Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,. ich habe eine PX 200 E Lusso. Ich fahre diese mit nem 213 Pinasco (nur gesteckt), verlängerte Primärübersetzung und nem Scorpion Auspuff ohne Drossel. Bis zum dritten Gang ist alles gut und schön aber im 4. fällt er komplett ab. Die Endgeschwindigkeit kommt bei guten Wind auf 110-115. Hatte zwar auch schon 125 aber das war denke ich eher Zufall. Momentan läuft er allerdings noch recht fett. Die Getrenntschmierung wurde ausgebaut. Kann jemand mir nen Tipp geben wie ich den 4. Gang entsprechend hinbekomme bzw. die Abstimmung insgesamt besser mache? Weiß jemand was hier an PS zusammenkommt?

vorni

Geschrieben (bearbeitet)

213 Pinasco (nur gesteckt), verlängerte Primärübersetzung und nem Scorpion Auspuff ohne Drossel

wie kommt man auf so ein setup?

die primär ist zu lang und der scorpion kommt mit dem gesteckten pinasco nicht richtig in fahrt.

wo der scorpion anfängt hört der pinasco auf. :wacko:

ich würde als erstes wieder die normale primär verbauen und evtl. mal einen sip road auspuff testen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Verlängerte Primär ==> 23/64 oder 24/63 ? ? ?

Bevor Du den Motor zum Tausch des Primärzahnrades nochmals öffnest,

würde ich auch "versuchsweise" den Originalauspuff / SIP road probieren.

Oder testweise magerer bedüsen und schauen, ob sich da was ändert.

Wenn das nichts hilft, kannst Du den Motor immer noch spalten und bei

dieser Gelegenheit gleich die Kurbelwelle bearbeiten oder tauschen.

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Hallo,

hast Du einen kurzen 4. Gang verbaut oder noch orginal? Wenn der Ganganschluß nicht passt kommt der Auspuff nicht in den Resobereich.

Gruß

Da wird der Pinasco so eh nicht hinkommen. Ich schließ mich da dem Herrn der Köpfe an - SIP Road drunter und Spaß haben.

Geschrieben

Danke für den Input. Werde mit dem Auspuff und den Düsen anfangen. Wobei mir ersterer weh tun wird. Wie ich darauf gekommen bin? :wacko: Fahre seit Jahr(zehnt)en Vespa, immer Original nd wollte jetzt mal das machen wozu man als Jugendlicher keinen Schotter hat - und da muss man halt noch mal anfangen zu lernen. :wacko:

Müssen Bitubos eingetragen sein? Braucht man da ein extra Schreiben vom Hersteller?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Bitubos müssen eingetragen werden. Für die allermeisten Ausführungen gibt es aber TüV-Gutachten, mit denen die Eintragung nur eine Formalität ist. Bei Neukauf sind Gutachten dabei. Nur die Version "für mit Scheibenbremse" mit entsprechend versetztem Ausgleichsbehälter hat m. W. kein Gutachten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Gutachten hab ich noch gayscannt hier, bei Bedarf PN... Müsste aber auch hier irgendwo im Forum zu finden sein.

Musst aber noch mal schauen, was in deinem FZ Schein unter "Art der Zulassung" steht, da bin ich nämlich auch druff reingayfallen :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung