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Geschrieben

Hallo,

hab hier noch einen rumliegen und der soll seinen Dienst in meiner Winterape verrichten.

Hatte an folgendes Setup gedacht.

19er oder 24er Vergaser

MRP Kruemmer

Pinasco Banane

3.00 Primär

Einlasssteuerzeit 200 Grad

Nun bin ich auf der suche nach passenden Steuerzeiten fürn Zylinder.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Geschrieben

hast du den mrp-krümmer und die banane mal so "drybild-mäßig" unter die ape gehangen?

bei mir ging et3-banane mit kurzhubkrümmer auf kurzhubzylinder jedenfalls nicht. das stand volle lotte am tachowelleneingang am gehäuse an und die abgase hätten mit 1 cm abstand volles rohr gegen so einen träger geblasen.

die 3.00er übersetzung würd ich auch nochmal überdenken die wird, wenn man den ape-leuten glauben kann, zu lang sein und der 4. gang wird nicht mehr richtig ausdrehen auf 112 ccm....zumal mir kein 112er doppelansauger bekannt ist.

zu deiner eigentlichen frage kann ich leider nix zu beitragen. verstehe allerdings nicht warum man umbedingt die steuerzeiten erhöhen will bei nicht reso-auspuff.

Gruß,

bubu

Geschrieben

Das wird ein 102er DoA sein und die 3.00 dürfte zu lang sein.

Ohne ein wenig Gebastel bekommst du die Banane da auch nicht drunter, so jedenfalls auch an meiner Ape.

Der 102er DoA hat auch nicht die allerbesten Kolbenringe, weswegen ich von ernsthaftem beigehen am Auslaß mit Serienkolben abraten würde...

Geschrieben

so hab grad mal nachgemessen hat ne 57,5 bohrung also sollte es ein 112er sein. die 3.00er primär wollte ich reinstecken dass er sich nicht zu tode dreht. das der krummer und die banane nicht pnp passt weiß ich, schweißgerät hab ich...

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    • Hi ich hab jetzt eine. Witzig, ich glaube die ist sogar ursprünglich von Dir wenn ich das verstanden habe. Danke und Gruß Dann bis bald wieder beim Pfingstrun. Gruß Philipp
    • Ich würde den SIP 125ccm Zylinder kaufen und am Fuß abdrehen, das sieht für mich nach einer stimmigen Lösung aus.
    • Aus dem OOC Thread hierher: Durch Zufall habe ich im Zylinderkopf an der Quetschfläche Detonationen entdeckt. Ausserdem macht mich der Brennraum skeptisch bzgl. der doch recht scharf abgetrennten Russablagerungen.  Quetschspalte habe ich beim Zusammenbau mit 1,2mm gemessen. Zündung auf 19° geblitzt. Zylinder big bore Simone mit MMW Kopf. Abgestimmt mit AFR, was wenn ich den Kolbenboden snkuckd nicht so schlecht aussieht. Was könnte die Ursache für die Detonationen sein?  Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast.
    • Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....     Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.   Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm  -99 Db !  -Breitreifen  -Dellorto 30 mit Ram Air  -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad  -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch  - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen  -Federbein vorne und hinten  -Radabdeckung vorne Garelli  -Digitaltacho Sigma  -Heck und Seitenhauben gekürzt  -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank  -Baujahr 1986  Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.   Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX  -vorne Stoßdämpfer CIF  -Drehzahlmesser im Lenkkopf  -Hydraulische Kupplung!  -Tassinari    Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc)  Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden.    Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)   Wo Licht ist, da ist auch Schatten:  -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer  -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst)  -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.   Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.   Bei Fragen einfach gerne melden.   Viele Grüße Christian      
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