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Polini 75ccm nur 50 Km/h?


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Hallo zusammen,

also ich fahr ne Special von ´82, alles original bis auf den Zylinder. Hab ne 74 Düse drin (ist das OK?), aber ich komm nur auf 50 Sachen. Woran könnt´s liegen? Zündung vielleicht falsch eingestellt, kann man das "hören"?

Dann hab ich noch ne Frage. Der originale 16:16 Vergaser hat ja eigentlich nur die Standgaseinstellschraube, hat die wirklich nur was mit dem Standgas zu tun oder wirkt die sich auch auf höhere Drehzahlen aus, und kann man darüber auch noch was machen?

Danke

felix

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hmmm .....Polini sollt schon besser gehn.....so gute 60 sollten schon drin sein

vielleicht kleinere Düse nehmen (70 od. 68). In welchem Zustand ist der Auspuff? kann sein, daß der schon recht verrußt is und nimma viel durchläßt.

Zündung würd ich aber auch mal checken!

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Woran könnt´s liegen?

An Deiner Übersetzung und am Auspuff.

nene, Auspuff vielleicht aber Übersetzung echt nicht.

Achte mal drauf dass alles gut sauber ist, will heißen Gaser (Luffi!!) und eben besagter Auspuff.

WaS ihn oftmals am hochdrehen hindert ist die Zündung, stell sie ein bißchen später, so auf 17 Grad dann dreht er auch viel lieber hoch.

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...also der Auspuff ist halt wahrscheinlich so alt wie die Vespa selbst, der ist bestimmt heftig verrußt. Aber ich werd auch ma ne kleinere Düse reindrehen, mal gucken ob das nen Unterschied macht.

Allerdings ist der Zylinder auch noch neu, muss der erst noch eingefahren werden bis der seine volle Leistung entfaltet?

Danke schonmal

felix

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Allerdings ist der Zylinder auch noch neu, muss der erst noch eingefahren werden bis der seine volle Leistung entfaltet?

vom zaghaften einfahren (500 km nur halbgas) halte ich persönlich nichts. du solltest den neuen zylinder halt nicht verheizen (kilometerlang vollgas)... auf den ersten 500 km kann man eigentlich ständig eine zunehmende leistung feststellen.

r

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warscheinlich hast du die gedrosselte auspuffversion für 40 kmh wenns ne deutsche spezial ist........ den solltest du gegen den bananenauspuff von piaggio tauschen, den der 75er mag den puff nicht sehr, da durch den kleinen krümmerquerschnitt schnell thermische überlastungen und somit kolbenblocker auftreten kann,

hd 70, übersetzung anfangs möglichst original lassen (kannste immer noch ändern wenn er nachdem du ihn eingefahren hast im 4ten voll ausdreht)

zündung 19° und super 95 oktan

mit den komponenten solltest du 65-70 kmh schaffen

mfg

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65-70 kmh??? davon bin ich ja weit entfernt. Fährt denn die gedrosselte Auspuffversion wirklich nicht schneller als 40, bin nämlich definitiv schon schneller als die 40 gefahren.

Ist der Bananenauspuff von Piaggio eigentlich legal? Höre ja ständig, dass Leute den eingebaut haben. Hab in der Garage noch die Banane von Sito, aber der "Silencer" ist so laut, da gucken sich die Bullen noch nicht mal den Roller an und sagen dass das nicht orginal ist...

Leider kann ich im Moment nicht fahren, gestern bei voller fahrt hat plötzlich irgendwas angefangen zu schleifen, keinen Plan was das ist, hört sich aber nicht gut an... werde dazu auch noch ´n Topic eröffnen...

Danke

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    • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war auch etwas verwundert bzgl. der 38 Düse. Die ist standardmäßig im 19er, wobei beim 17,5er eine 40er drin ist. Werde die wohl mal versuchen. Der Drehsinn der Umluftschraube ist mir so bekannt durch meinen VM Vergaser an der RD400. Ich habe bereits die dicke Nadel, sitzt wie Polini rät in 2. Nut von oben, auf leicht mager. Habe heute Morgen nochmal den cut away auf ca 40° gefeilt und leicht verrundet. So läuft sie jetzt deutlich besser, nur ganz leicht zu fett im mittleren Bereich und fällt sauber ins Standgas. Wenn ich von 0 auf 1/2 aufreiße, geht das gut, sowie von dort auf 1/1. Nur direkt von unten heraus auf Vollgas würgt sie kurz. Ich werde mal die 40er ND einbauen und schauen was passiert. Um die Hauptdüse kümmere ich mich in ca. 200km mal.  Soweit ich gelesen habe, soll die Hauptluftkorrekturdüse ers im Bereich von offenem Schieber agieren.    Danke für den Tipp mit der Revolver. Beim Komprimieren ist das Paket eigentlich sehr gleichmäßig abgehoben. Ich habe das MTX mal bestellt und wechsle bald aufgrund der neuen Komponenten bei ca. 400km mal das Öl. 
    • @MrInka Wenn definitiv keine Falschluft vorliegt, du hinsichtlich Bedüsung eher zu fett bist, die Zündkerze ne B8 ist und die Zündung auf sichere 21° geblitzt ist, sollte da eigentlich nichts zu heiß werden.   Aber ich rätsel leider auch nur von Ferne und habe deinen Roller nicht unter dem Hintern und kann daher nichts garantieren.
    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
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