Rollerjunge Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich kann es kaum fassen, aber nun muss ich es dochhier loswerden. Hat jemand Erfahrung mit dem MalossiZylinderkopf mit O-Ring Abdichtung??? Fahre einen Malossi mit dembesagten Kopf, ansonsten alles Orginal. Natürlich habe ich die HD auf130 umgebaut und die Zündung auf 18Grad verstellt.Nun meine Probleme:1.Motor hat irgendwie nicht das Durchzugsvermögen2.Klingelt stark im Schiebebetrieb nach höherer Drehzahl bei schlagartiger Gaswegnahme3.kommt mir irgendwie so vor, als ob er zuviel Kompression hat-9,5bar habe ich gemessen, wobei ich keinen Vergleich habe4.Zündkerze ist dunkelgrau5.nach längerer Strecke mit höherer Geschwindigkeit fängt er an Löcher zu produzieren beim Beschleunigen, fast als wolle er Klemmen. Hab ihn dann auch nicht weitergefahren, da so ein Malossi ja nicht gerade günstig ist so, und nun kommt das Merkwürdigste: nachdem ich die Zündung noch einmal überprüft habe, die Tankentlüftung, den Vergaser,den Auspuff und eine andere Zündkerze W3CC, habe ich einfach mal eine W3AC, also eine kurze Zündkerze.Nun läuft der Motor wesentlich besser, aber das kann ja nicht die Lösung sein!Wenn ihr mehr wisst über den Kopf, wäre ich euch dankbar, ansonsten kommt er wieder runter ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 sonstiges setup ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerjunge Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 bis auf Zündkerze Bosch W3CC, Hauptdüse 130 und Zündung 18Grad istalles im orinalen Zustand. Motorgehäuse ist auch ordinal geblieben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Auspuff?also fahre denselbigen....hd aber net 130....wenn der damit noch läuft, dann sollte wohl falschluft die ursache sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerjunge Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Auspuff ist auch orginal und der Motor kompelettt neu abgedichtet. Hab schon irgendwo gelesen,dass man ein anderes Mischrohr verwenden muß, aber das kann janicht so ausschlaggebend sein.Muß man den Kopf vielleicht bei der Montage zentrieren????Man ist mir das unangenehm, ist doch schließlich keingroßes Kino, oder Bearbeitet 16. Oktober 2011 von Rollerjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 also nochmal....original motor mit original auspuff...vergaser SI20?der läuft ohne falschluft NIE mit HD 130....habe nun ca 3wochen einstellung meines 139iger motors hinter mir....da muss falschluft im spiel sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerjunge Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Ups, hatte ich noch gar nicht erwähnt, ist ein 210er Malossi,also mit einem SI24 Vergaser. Was mich schon gewundert hat, dass jetzteine 130er Hauptdüse mitgeliefert wird. Früher waren es immer 120er!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 ok...dann bin ich raus....habe null erfahrungen mit oring köpfen bei malle 210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcginnty Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Graue Kerze bedeutet eigentlich zu mager. Hast mal die QK gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerjunge Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 QK??? meinst du Quetschkante vom Zylinderkopf!vorallem die tatsache, dass der Motor mit der kurzen Zündkerze besserläuft, macht mich wuschelig. Ich frag mich immer noch, warum wird jetzt eine 130er Hauptdüse mitgeliefertund das Verdichtungsverhältnis vom Malossikopf ist ja auch höher.Werde mir jetzt erst einmal ein anderes Mischrohr für den Vergaser besorgen, eventuellnoch eine 120er Nebendüse, vielleicht ist das ja das i-Tüpfelchen Gibt es hier denn keine, die auch den Malossikopf auf dem 210er fahren?????????????????????FickenOi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Graue Kerze bedeutet eigentlich zu mager. Hast mal die QK gemessen?graue kerze heisst gar nix, sofern du vollsythetisches öl fährst! dann kerze fast immer grau!ist das vllt. nen ehemaliger 10 PS motor??? dann haste nämlich nen BE4 mischrohr drin und ne blöde luftkorrekturdüse... und kurbelwelle normalhub (57mm) ? Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Ist das Problem denn da seit du den Kopf montiert hast? Hast du vorher einen anderen Kopf gefahren ohne das Problem, oder hast du jetzt das ganze Kit verbaut und dann die Klingelprobleme gehabt? Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass du Probleme mit der Kraftstoffversorgung hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 welchen Auspuff fährst du?ist der SI ovalisiert und aufgebohrt?Welle 57mm Hub?QK mal messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Liter den Kopf mal aus und bestimme die effektiove Verdichtung, ich behaupte einfahc mal, dass die viel zu hoch ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) welchen Auspuff fährst du? lt. topiceröffner originalist der SI ovalisiert und aufgebohrt? lt. topiceröffner alles original und unangetastetWelle 57mm Hub? war schon meine Frage weiter obenQK mal messen sagte schon mcginntyirgendwie hab ich das gefühl, dass du das ganze topic eher nicht gelesen hast... Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerjunge Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Danke erst einmal für die vielen Beiträge!Habe den Motor mit dem Kit komplett neu aufgebaut. Eigentlich habe ich schon öfter solcheMotoren zusammengebaut, bin vielleicht auch nur ein bißchen sensibel. Jedenfalls ist mir gleichdie hohe Kompression aufgefallen, was ja gut sein sollte, aber vielleicht muß manja noch was ändern, deswegen meine Anfrage hier, ob jemand Erfahrung mit dem Malossi Kopf hat!Werde aber nicht untätig bleiben und mir erst einmal ein BE3 Mischrohr besorgen und eine andereNebendüse. Nur zur Info: Motoröl fahre ich Motul800, da kann man glaube ich nichts verkehrt machen.Fährt hier keiner diesen blöden Kopf, bin doch nicht der Erste oder )) Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Rollerjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Danke erst einmal für die vielen Beiträge!Habe den Motor mit dem Kit komplett neu aufgebaut. Eigentlich habe ich schon öfter solcheMotoren zusammengebaut, bin vielleicht auch nur ein bißchen sensibel. Jedenfalls ist mir gleichdie hohe Kompression aufgefallen, was ja gut sein sollte, aber vielleicht muß manja noch was ändern, deswegen meine Anfrage hier, ob jemand Erfahrung mit dem Malossi Kopf hat!Werde aber nicht untätig bleiben und mir erst einmal ein BE3 Mischrohr besorgen und eine andereNebendüse. Nur zur Info: Motoröl fahre ich Motul800, da kann man glaube ich nichts verkehrt machen.Fährt hier keiner diesen blöden Kopf, bin doch nicht der Erste oder ))irgendwie hapert es in diesem topic mit der kommunikation jetzt sag doch mal GENAU was zu den oben genannten punkten!also GENAUE bedüsung z.B.! zufälliger weise 190 BE4?! Und ne originale kurbelwelle 57mm? oder watt?QK gemessen nun? und 9,5 Bar sind doch schön!Haste ne Kopfdichtung verbaut? Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerjunge Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Ok, dann schreibe ich es noch einmal!!!!Es ist alles orginal geblieben, bis auf Zündkerze Bosch W3CC,Zündung 18Grad, Vergaser HD auf 130 erhöht, ansonsten nichts verändert.Auspuff orginal, Kurbelwelle 57mm, Vergaser 24er nicht ovalisiert, nur der 210er Malle!Fahre auch keine Kopfdichtung, da der Malossi Kopf einen O-Ring aus Gummi hat . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Aufgrund der Fertigungstoleranzen und Luigis stark schwankender Tageslaune heißt "Original" bei unseren Kisten und dem tollen "HighEnd" Tuning Zubehör nun mal 'nen Da muss man selber nachmessen und verbaute Komponenten prüfen, also auch die restliche Bedüsung im SI, QK, Kompression, Zündung abblitzenFerner ist es nicht ausgeschlossen, dass obwohl Du den Motor grad neue gemacht hast, die Kiste nicht trotzdem irgendwo Nebenluft zieht. Also sollte das auch noch mal überprüft werden.Good luck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo Rollerjung,wie ich lese hast du den Mallekopf ohne die Kupferdichtung verbaut, eben wegen des O-Rings.Würde hier mal gleich ansetzen und mit der Verdichtung runtergehen.Die mitgelieferte HD 130 paßt bestens mit dem BE3 Mischrohr und der HLKD 160.Der Mallekopf soll ja nach hörensagen bei 12,5:1 liegen. Selbst mit der 0,5mm Kupferdichtung wird der noch übel zum Ankicken sein.Wie sieht es mit der QK aus?Gruß,RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 und zum DRITTEN und letzen mal:welche luftkorrekturdüse und welches mischrohr fährst du????????????????????????????????????????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerjunge Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 @RGV: die Vermutung habe ich ja auch mit der Kupferdichtung am Kopf, nur war imPaket keine drin! Das Verdichtungsverhältnis ist tatsächlich von 11,5:1 auf 12,5:1 erhöhtworden, deswegen habe ich mir im Stillen ja vorstellen können, dass die HD auf 130 erhöht werden muß.Aber wie ich mittlerweile feststellen muß, ist hier wohl keiner bei, der den Malossi Zylinderkopfselber fährt Ich brauche erst einmal ein neues Mischrohr BE3 und eine andere Nebendüse, werde euch dann berichten!!!P.S. ein kollege von mir meinte, dass er auch nur Probleme hatte mit dem Kopf und ihnwieder zurückgerüstet hat, aber das wäre mir zu einfach, da muß es doch eine Lösung geben**grins** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerjunge Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 @Goof: und noch einmal zum DRITTEN. Bis auf die HD130 ist alles orginal im SI24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich brauche erst einmal ein neues Mischrohr BE3 ...Also du brauchst ein NEUES MR, ja? Ein BE3, ja? Aber welches du JETZT hast, kannst du nicht sagen, ja? Also entweder kaufst du dir dann nun das Selbe noch mal (ein BE3), was dann sehr blöd wäre... - OOODER du hast ein anderes drin als das BE3 und weisst das auch! Nur du kannst nicht sagen, welches du drin hast... Spannend ... Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 alles original SI24 halt... / the show must go on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 alles original SI24 halt... / the show must go on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerjunge Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Also in einem orginalen SI24 ist ein BE4 verbaut,war doch schon immer so, oder sehe ich das verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Also in einem orginalen SI24 ist ein BE4 verbaut,war doch schon immer so, oder sehe ich das verkehrt ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 es geht nicht um die geometrische Verdichtung, sondern um die effektive... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden