Zum Inhalt springen

Malossi Zylinderkopf


Rollerjunge

Empfohlene Beiträge

Ich kann es kaum fassen, aber nun muss ich es doch

hier loswerden. Hat jemand Erfahrung mit dem Malossi

Zylinderkopf mit O-Ring Abdichtung??? Fahre einen Malossi mit dem

besagten Kopf, ansonsten alles Orginal. Natürlich habe ich die HD auf

130 umgebaut und die Zündung auf 18Grad verstellt.

Nun meine Probleme:

1.Motor hat irgendwie nicht das Durchzugsvermögen

2.Klingelt stark im Schiebebetrieb nach höherer Drehzahl bei schlagartiger Gaswegnahme

3.kommt mir irgendwie so vor, als ob er zuviel Kompression hat-9,5bar habe ich gemessen, wobei ich keinen Vergleich habe

4.Zündkerze ist dunkelgrau

5.nach längerer Strecke mit höherer Geschwindigkeit fängt er an Löcher zu produzieren beim Beschleunigen, fast als wolle

er Klemmen. Hab ihn dann auch nicht weitergefahren, da so ein Malossi ja nicht gerade günstig ist :wacko:

so, und nun kommt das Merkwürdigste: nachdem ich die Zündung noch einmal überprüft habe, die Tankentlüftung, den Vergaser,

den Auspuff und eine andere Zündkerze W3CC, habe ich einfach mal eine W3AC, also eine kurze Zündkerze.

Nun läuft der Motor wesentlich besser, aber das kann ja nicht die Lösung sein!

Wenn ihr mehr wisst über den Kopf, wäre ich euch dankbar, ansonsten kommt er wieder runter :laugh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff ist auch orginal und der Motor

kompelettt neu abgedichtet. Hab schon irgendwo gelesen,

dass man ein anderes Mischrohr verwenden muß, aber das kann ja

nicht so ausschlaggebend sein.

Muß man den Kopf vielleicht bei der Montage zentrieren????

Man ist mir das unangenehm, ist doch schließlich kein

großes Kino, oder :wacko:

Bearbeitet von Rollerjunge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QK??? meinst du Quetschkante vom Zylinderkopf!

vorallem die tatsache, dass der Motor mit der kurzen Zündkerze besser

läuft, macht mich wuschelig.

Ich frag mich immer noch, warum wird jetzt eine 130er Hauptdüse mitgeliefert

und das Verdichtungsverhältnis vom Malossikopf ist ja auch höher.

Werde mir jetzt erst einmal ein anderes Mischrohr für den Vergaser besorgen, eventuell

noch eine 120er Nebendüse, vielleicht ist das ja das i-Tüpfelchen :wacko:

Gibt es hier denn keine, die auch den Malossikopf auf dem 210er fahren?????????????????????

FickenOi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graue Kerze bedeutet eigentlich zu mager. Hast mal die QK gemessen?

graue kerze heisst gar nix, sofern du vollsythetisches öl fährst! dann kerze fast immer grau!

ist das vllt. nen ehemaliger 10 PS motor??? dann haste nämlich nen BE4 mischrohr drin und ne blöde luftkorrekturdüse... :wacko:

und kurbelwelle normalhub (57mm) ?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Problem denn da seit du den Kopf montiert hast? Hast du vorher einen anderen Kopf gefahren ohne das Problem, oder hast du jetzt das ganze Kit verbaut und dann die Klingelprobleme gehabt? Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass du Probleme mit der Kraftstoffversorgung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Auspuff fährst du? lt. topiceröffner original

ist der SI ovalisiert und aufgebohrt? lt. topiceröffner alles original und unangetastet

Welle 57mm Hub? war schon meine Frage weiter oben

QK mal messen sagte schon mcginnty

irgendwie hab ich das gefühl, dass du das ganze topic eher nicht gelesen hast... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die vielen Beiträge!

Habe den Motor mit dem Kit komplett neu aufgebaut. Eigentlich habe ich schon öfter solche

Motoren zusammengebaut, bin vielleicht auch nur ein bißchen sensibel. Jedenfalls ist mir gleich

die hohe Kompression aufgefallen, was ja gut sein sollte, aber vielleicht muß man

ja noch was ändern, deswegen meine Anfrage hier, ob jemand Erfahrung mit dem Malossi Kopf hat!

Werde aber nicht untätig bleiben und mir erst einmal ein BE3 Mischrohr besorgen und eine andere

Nebendüse. Nur zur Info: Motoröl fahre ich Motul800, da kann man glaube ich nichts verkehrt machen.

Fährt hier keiner diesen blöden Kopf, bin doch nicht der Erste oder :wacko:))

Bearbeitet von Rollerjunge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die vielen Beiträge!

Habe den Motor mit dem Kit komplett neu aufgebaut. Eigentlich habe ich schon öfter solche

Motoren zusammengebaut, bin vielleicht auch nur ein bißchen sensibel. Jedenfalls ist mir gleich

die hohe Kompression aufgefallen, was ja gut sein sollte, aber vielleicht muß man

ja noch was ändern, deswegen meine Anfrage hier, ob jemand Erfahrung mit dem Malossi Kopf hat!

Werde aber nicht untätig bleiben und mir erst einmal ein BE3 Mischrohr besorgen und eine andere

Nebendüse. Nur zur Info: Motoröl fahre ich Motul800, da kann man glaube ich nichts verkehrt machen.

Fährt hier keiner diesen blöden Kopf, bin doch nicht der Erste oder :wacko:))

irgendwie hapert es in diesem topic mit der kommunikation :laugh:

jetzt sag doch mal GENAU was zu den oben genannten punkten!

also GENAUE bedüsung z.B.! zufälliger weise 190 BE4?!

Und ne originale kurbelwelle 57mm? oder watt?

QK gemessen nun? und 9,5 Bar sind doch schön!

Haste ne Kopfdichtung verbaut?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann schreibe ich es noch einmal!!!!

Es ist alles orginal geblieben, bis auf Zündkerze Bosch W3CC,

Zündung 18Grad, Vergaser HD auf 130 erhöht, ansonsten nichts verändert.

Auspuff orginal, Kurbelwelle 57mm, Vergaser 24er nicht ovalisiert, nur der 210er Malle!

Fahre auch keine Kopfdichtung, da der Malossi Kopf einen O-Ring aus Gummi hat :wacko:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Aufgrund der Fertigungstoleranzen und Luigis stark schwankender Tageslaune heißt "Original" bei unseren Kisten und dem tollen "HighEnd" Tuning Zubehör nun mal 'nen :wacko:

Da muss man selber nachmessen und verbaute Komponenten prüfen, also auch die restliche Bedüsung im SI, QK, Kompression, Zündung abblitzen

Ferner ist es nicht ausgeschlossen, dass obwohl Du den Motor grad neue gemacht hast, die Kiste nicht trotzdem irgendwo Nebenluft zieht. Also sollte das auch noch mal überprüft werden.

Good luck :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rollerjung,

wie ich lese hast du den Mallekopf ohne die Kupferdichtung verbaut, eben wegen des O-Rings.

Würde hier mal gleich ansetzen und mit der Verdichtung runtergehen.

Die mitgelieferte HD 130 paßt bestens mit dem BE3 Mischrohr und der HLKD 160.

Der Mallekopf soll ja nach hörensagen bei 12,5:1 liegen. Selbst mit der 0,5mm Kupferdichtung wird der noch übel zum Ankicken sein.

Wie sieht es mit der QK aus?

Gruß,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RGV: die Vermutung habe ich ja auch mit der Kupferdichtung am Kopf, nur war im

Paket keine drin! Das Verdichtungsverhältnis ist tatsächlich von 11,5:1 auf 12,5:1 erhöht

worden, deswegen habe ich mir im Stillen ja vorstellen können, dass die HD auf 130 erhöht

werden muß.

Aber wie ich mittlerweile feststellen muß, ist hier wohl keiner bei, der den Malossi Zylinderkopf

selber fährt :wacko:

Ich brauche erst einmal ein neues Mischrohr BE3 und eine andere Nebendüse, werde euch dann berichten!!!

P.S. ein kollege von mir meinte, dass er auch nur Probleme hatte mit dem Kopf und ihn

wieder zurückgerüstet hat, aber das wäre mir zu einfach, da muß es doch eine Lösung geben**grins**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche erst einmal ein neues Mischrohr BE3 ...

Also du brauchst ein NEUES MR, ja? Ein BE3, ja?

Aber welches du JETZT hast, kannst du nicht sagen, ja? :wacko:

Also entweder kaufst du dir dann nun das Selbe noch mal (ein BE3), was dann sehr blöd wäre... -

OOODER du hast ein anderes drin als das BE3 und weisst das auch! Nur du kannst nicht sagen, welches du drin hast... :laugh:

Spannend ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information