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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im Notfall doch carsucken (geht eigentlich gar nicht!!)..

Der Notfall tritt erst unterwegs ein... dann ist es zu spät.

Auf, die Bude.

So'n Dreck, hatter nich... ich bleib dran so gut ich kann. Falls ich bis Freitag nix passendes hab, schmeiß ich die ganze Karre doch kurz innen Kofferraum und komm mal vorbei. Dann muss aber irgendwo auch n Feuer brennen :wacko:.

Wenn der dir bis Bitterland nochmal über die Füße läuft, frag ihn doch mal nach meinem Ritzel.

Dann steckst du dir das in die Hosentasche bis hier... büdde.

Geschrieben

Der Notfall tritt erst unterwegs ein... dann ist es zu spät.

Auf, die Bude.

:wacko:

Wenn der dir bis Bitterland nochmal über die Füße läuft, frag ihn doch mal nach meinem Ritzel.

Dann steckst du dir das in die Hosentasche bis hier... büdde.

:wacko:

Geschrieben

pferden hat man in früheren zeiten pfefferkörner in den hintern gesteckt, damit se schneller rennen....

und Offis haben sich früher die Flöte tiefer reingedrückt um an der Fuffi vorbeizukommen :wacko:

Bullenreitersex: Von hinten auf die Freundin, dann sagen. "Schatz, aus der Perspektive siehst Du genau so aus wie meine Kollegin." und versuchen 3Min drauf zu bleiben!

:wacko::wacko::wacko:

(Fiel mir gerade wegen der Pfefferkörner ein.)

  • Like 1
Geschrieben

Natürlich.

Aber auf dem Firmenserver.

Die kommt nachher wieder, vielleicht halte ich mal das Handy drauf.

... und, wo sind die Foddos? :-)

Nur frisches Fleisch auf der Theke, nix von gestern oder wo schonmal jemand dran gekaut hat.

Ich hab gehört, dass das umgekehrt war!

Wenn die Bude wieder zusammen ist, werde ich auf jeden Fall zum Treffpunkt fahren und gucken, wer da so alles auftaucht.

Wettermäßig hat er ja mehr Glück als alle bisherigen Veranstaltungen.

Ich bin immer noch für: Imn großer Menge plötzlich ausscheren! :wacko:

Fuffitour Sonntag?

Will trotzdem mit. Hab halt keine Auswahl verschiedener Roller!

Öhm... ja...

Watt is denn der Plan für Sonntag?

Gruppenabbiegen am Samstag find ich auch gut, wird aber schwer eng mit der Karre.

Der BIFFOUT Jetzt auch bei Youtube ....

:wacko:

hihihi, einmal was lustiges machen und der Zoomjay macht Euch "berühmt"! :wacko::???::sly:

sauberer abriss biff :-) das war die kohle auf jeden fall wert :wacko:

Find ich auch. Zumal ich immer noch davon überzeugt bin, dass das Ding auch vorher schon nene Knacks hatte. War ja nie so prickelnd zu schalten etc. und ist jetzt behoben.

Also hätt ich die Kohle wohl so oder so löhnen müssen und wahrscheinlich erst nache ner fahrt auf so nem gelben Auto. Dann lieber im richtigen Moment und an der richtigen Stelle, mit den richtigen Leuten! :wacko:

... und spaßig war's doch auch!

Ich find ja, dass das Feuer im Hintergrund das Video so geil macht.

Geschrieben

so, jetzt hab ich den Roller eben "extra für Sonntag" aus Aachen geholt und musste feststellen, dass es sich bei dem Gefährt wohl um ne richtige Diva handelt. Mein Gott, wat war das n rumgezicke von Aachen bis Würselen...danach lief alles wieder geschmeidig, als se einmal warm war...aber bis dahin...hochdrehen deluxe...ne ne ne...

Ach so, wäre es evtl. möglich, dass mal einer von euch Lieben guckt, ob er mir die Hinterradbremse bisschen stärker einstellt? bei Gelegenheit? Das hab ich vergessen Brudi zu sagen...oder ist das viel Aufwand? Das wär' total nett :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hab eben gesehen, sonntag ist altstadtflohmarkt in ac...irgendwer interesse bis da zu fahren und mal ne runde drüberzulaufen oder eher kein interesse? dachte nur eben, weil es ja hier auch einige "flohmi-anhänger" gibt unter uns :wacko:

Bearbeitet von shiranda
  • Like 1
Geschrieben

sleepless....scheisse!!! :wacko:

hab grad im achsentopic wat gelesen, 13 und irish brauchen noch n zelt für's sauerland? wenn ihr wollt, kann ich euch eins leihen. hätte auch ne doppelluftdingensmatratze. wenn ihr jeder n eigenes zelt wollt, ich hätt auch 2 zu verleihen. das eine ist wohl nur einwandig und...was wahrscheinlich das grössere handicap darstellt...sehr pink. :wacko:

Geschrieben

irgendwer interesse bis da zu fahren und mal ne runde drüberzulaufen oder eher kein interesse?

Interesse immer, aber das ist

a. zu früh für mich

b. zu nah an der Heimat

Flohmärkte nur da, wo mich keiner kennt.

Macht aber auch nix, ich penn dann eh noch.

sleepless....scheisse!!! :wacko:

hab grad im achsentopic wat gelesen, 13 und irish brauchen noch n zelt für's sauerland?

Janeinvielleicht.

Also:

Ich kann auf normalen Luftmatratzen nicht pennen wegen Rücken.

Ich wache morgens auf und nix geht mehr.

Deswegen habe ich lange auf nem Feldbett gepennt, welches mir irgendwelche Sauhunde auf dem Dive zertreten haben.

Wahrscheinlich weil ich das falsche Nummernschild fuhr...

D.h. ich versuche nächste Woche mal mein altes zu flicken oder mich nach Alternativen um zu sehen.

Die Angebote für die Zelte sind nett, aber solange ich nix gefunden habe um "gut" zu liegen, sinnlos.

Zwei Kartuschen Bausschaum und vier Rollen Frischhaltefolie könnte ein Weg sein...

:wacko:

Pink ist auch gut, das findet man wenigstens.

Ich meld mich.

Mandy war übrigens nicht da... dafür ein alter Bekannter.

Chrcrchr... heute war die dreckige13 mal richtig dreckig.

:wacko:

Geschrieben

wie sagt badluck immer so nett:

ich kotz im strahl! die liebenswerte stiffe war so nett und erklärte sich bereit mir beim anmelde gewusel für die t5 zu helfen. sie hat mir soeben mitgeteilt, dass die t5 wohl noch in italien zugelassen ist!

ich sachet euch freunde, ich fahr wohl doch mal selber nach offenbach um dem herren einen besuch abzustatten! :wacko: wenn der mir ne heiße reuse verkauft hat werd ich dem ne korsage da draus auf maß anfertigen :wacko:

so, ich werd jetzt zur uni fahren, ich hoffe keiner im umkreis von 100 metern trinkt milch, so sauer wie ich bin kippt die sofort :wacko:

Geschrieben

wie sagt badluck immer so nett:

ich kotz im strahl! die liebenswerte stiffe war so nett und erklärte sich bereit mir beim anmelde gewusel für die t5 zu helfen. sie hat mir soeben mitgeteilt, dass die t5 wohl noch in italien zugelassen ist!

ich sachet euch freunde, ich fahr wohl doch mal selber nach offenbach um dem herren einen besuch abzustatten! :wacko: wenn der mir ne heiße reuse verkauft hat werd ich dem ne korsage da draus auf maß anfertigen :wacko:

so, ich werd jetzt zur uni fahren, ich hoffe keiner im umkreis von 100 metern trinkt milch, so sauer wie ich bin kippt die sofort :wacko:

Kriegen wir schon hingebogen. Die Italianos sind auch nicht so bürokratisch wie Duitsland. Schien lt. meinem Kollegen jetzt nicht völlig sonderbar zu sein, dass der noch registriert ist. Heißt halt nur, erstmal warten. Aber Anfrage läuft! :wacko:

Geschrieben

Allgemeine Roller Pech Phase was?

Also heute Abend noch mal letztesekundevorerstertourmitneuemroller gefrikkel bis spät in die Nacht... und dann gehts morgen vermutlich ohne weitere Probefahrt direkt auffe baaaaahn.

Dann ist die Probefahrt halt etwas länger.

Wird schon werden. Der Motor funktionierte ja im Prinzip vorher auch ein Jahr recht gut.

QK ist mit 1,8-1,9 mm jetzt nur fürn Arsch, aber Kopf abdrehen lassen schaffe ich jetzt wirklich nicht mehr vorher.

Bremse vorne ist auch freigängig, dicht und bremst gut.

Alles was leuchten soll leuchtet.... also sollte es eigentlich klappen. EIn gewisser Rest Angst bleibt zwar noch...aber nach den ersten 100 km werden die sich auch geben.

Geschrieben

hab grad im achsentopic wat gelesen, 13 und irish brauchen noch n zelt für's sauerland? wenn ihr wollt, kann ich euch eins leihen. hätte auch ne doppelluftdingensmatratze. wenn ihr jeder n eigenes zelt wollt, ich hätt auch 2 zu verleihen. das eine ist wohl nur einwandig und...was wahrscheinlich das grössere handicap darstellt...sehr pink. :wacko:

@Irish: Hab ich gestern ganz vergessen... Hab dir nämlich gestern ein Zelt gekauft. Hatten da ja am Samstag noch drüber gesprochen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Zick zack, hick hack! Keine Sau kann sich auskotzen, vor 10 Tagen warens noch 3 Leute die zum Ring fahren wollten, seit Sonntag dann 11! Jetzt bin ich der Böse weil ich zu hause bleib! Danke, weitermachen!

Geschrieben (bearbeitet)

Zick zack, hick hack! Keine Sau kann sich auskotzen, vor 10 Tagen warens noch 3 Leute die zum Ring fahren wollten, seit Sonntag dann 11! Jetzt bin ich der Böse weil ich zu hause bleib! Danke, weitermachen!

buuuuuuuuhhhhh!!!! :wacko: immer locker bleiben lass dich nich anquatschenund mach was du willst heisst das gesetz :wacko:

ich pack nen feuerlöscher ein wer weiss was alles passiert

Bearbeitet von mr.kanister
Geschrieben

Hoffentlich ist wenigstens gutes Wetter die nächsten 2 Wochen :wacko:

Treffen können wir am Sonntag gerne bei mir machen, freu mich schon auf ne entspannte Fuffirunde :wacko:

@ Biff: LF´s dürfen dann nur bis in den 2ten schalten :wacko:

Geschrieben

so, ich werd jetzt zur uni fahren, ich hoffe keiner im umkreis von 100 metern trinkt milch, so sauer wie ich bin kippt die sofort :wacko:

Wenn die Nummer in die Hose gehen sollte, was ich ja immer noch hoffe das es nicht passiert, mach Meldung, ich fahr mit.

Allgemeine Roller Pech Phase was?

Dann ist die Probefahrt halt etwas länger.

Düs den vorher auf der Hauptdüse einen Schlag zu fett ein und laß laufen... wenn erstmal alles leuchtet und das Dingen ein wenig (!) zu fett läuft, so 50° kühler als nötig (wenn EGT an Bord) dann kommste an.

Paar Schlüssel und Nüsse dabei, falls sich mal was löst und fertig.

Wird schon.

Bist doch eher der Gewissenhafte.

Rollerpechphase: Neuer Lenker wird ne größere Baustelle.

Zick zack, hick hack!

Kennste datt anders?

Ich nicht.

Bei uns entscheidet sich da wer in den zwei Stunden nach der geplanten Abfahrt auch noch dreimal anders...

:wacko:

Treffen können wir am Sonntag gerne bei mir machen, freu mich schon auf ne entspannte Fuffirunde :wacko:

@ Biff: LF´s dürfen dann nur bis in den 2ten schalten :wacko:

Und getunte Fuffis auch.

Wenn die Bude bis dahin wieder läuft komm ich rum, dann mach ich hinten die Kehrmaschine.

Leider ist der Motor meiner Fuffi noch auseinander, sonst hätten wir ne Versicherungskennzeichentruppe machen können.

Geschrieben

@Irish: Hab ich gestern ganz vergessen... Hab dir nämlich gestern ein Zelt gekauft. Hatten da ja am Samstag noch drüber gesprochen :wacko:

da siehste mal...bestens versorgt :wacko::wacko:

Also Sonntag treffen gegen 13.00 beim Rally? :wacko: :wacko::???:

Geschrieben

ich hätte meine karre niemals verkaufen dürfen aber scruppy hat das beste draus gemacht!!! hätt ich niemals so hinbekommen...........

fuffis sind auch geil und nicht zu verachten solange es schaltroller sind and not made out of plastic ;)

  • Like 1
Geschrieben

sie hat mir soeben mitgeteilt, dass die t5 wohl noch in italien zugelassen ist!

ich sachet euch freunde, ich fahr wohl doch mal selber nach offenbach um dem herren einen besuch abzustatten! :wacko: wenn der mir ne heiße reuse verkauft hat werd ich dem ne korsage da draus auf maß anfertigen :???:

so, ich werd jetzt zur uni fahren, ich hoffe keiner im umkreis von 100 metern trinkt milch, so sauer wie ich bin kippt die sofort :wacko:

Guusfrabaa! Ruhig bleiben und nicht ärgern lassen!

An geklauten Gütern kann man leider kein Eigentum erlangen. Glaube aber eher, dass die nur registriert ist. In Italien müssen doch abgemeldete Karren bei Anmeldung komplett nachversteuert werden. Daher waren die Dinger - bevor die gemerkt haben, wie heiss die Deutschen und Engländer darauf sind - ja früher so günstig im Ursprungsland. Wahrscheinlich ist die deshalb registriert, aber nicht mehr zugelassen. Wenigstens hast Du ne Dame an der Quelle und musst Dir von der Zulassungsstelle keine Scheiß anhören.

Sollte sich das aber doch als Betrug herausstellen, besuchen wir den mit nem vollen Bus! :sly: ala Russlandinkasso!

Allgemeine Roller Pech Phase was?

Also heute Abend noch mal letztesekundevorerstertourmitneuemroller gefrikkel bis spät in die Nacht... und dann gehts morgen vermutlich ohne weitere Probefahrt direkt auffe baaaaahn.

Dann ist die Probefahrt halt etwas länger.

Wird schon werden. Der Motor funktionierte ja im Prinzip vorher auch ein Jahr recht gut.

.. also sollte es eigentlich klappen. EIn gewisser Rest Angst bleibt zwar noch...aber nach den ersten 100 km werden die sich auch geben.

Rest-Angst fährt bei mir z.B. immer mit. Gehört bei italienischen Fahrzeugen dazu! :inlove:

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück! Wird schon klappen! - Viel Spaß auch!

Zick zack, hick hack! Keine Sau kann sich auskotzen, vor 10 Tagen warens noch 3 Leute die zum Ring fahren wollten, seit Sonntag dann 11! Jetzt bin ich der Böse weil ich zu hause bleib! Danke, weitermachen!

Weisst Du, wie sich das für mich anhört: :-):wacko::-):wacko:

Bleibst ja bestimmt nicht zuhause, weil Du nicht fahren willst. Lass Dich doch nicht ärgern. Wir machen's uns hier schön, und fanegn spätestens Sonntag damit an! :wacko:

Bleib doch zuhause bei uns, hier ist es auch schön :inlove:

Können wir am Sonntag bei dir Treffen für unsere kleine Ausfahrt machen?

Sag ich doch! :-)

@ Biff: LF´s dürfen dann nur bis in den 2ten schalten ;-)

Aber diesmal bei fahrendem Roller! :inlove:

@Mr. Kanister: Los, hol Dir wieder eine. Coco hat da gerade günstig PK-Rahmen. motor findeste bestimmt auch einen, den Du nicht mit Gold aufwiegen musst, und dann StepByStep immer geiler machen und sich immer wieder neu freuen!

  • Like 1
Geschrieben

Wenn die Nummer in die Hose gehen sollte, was ich ja immer noch hoffe das es nicht passiert, mach Meldung, ich fahr mit.

Ich wäre auch dabei!

Rollerpechphase: Neuer Lenker wird ne größere Baustelle.

Was heisst denn bei Dir größere Baustelle? Zwei Tage? :wacko:

Kennste datt anders?

Ich nicht. Ich auch nicht!

Bei uns entscheidet sich da wer in den zwei Stunden nach der geplanten Abfahrt auch noch dreimal anders...

:wacko:

Ich warte noch auf die Fotos. Wenn Dich der Anblick so kirre macht, muss sich das doch lohnen. :wacko:

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    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
    • Hier nochmal die direkten Links für unsere Liveübertragungen:   Quali Samstag Vormittag https://youtube.com/live/LOWgq4_YhCk   Rennen Teil 1 ( Samstag 12:00 bis 20:00) https://youtube.com/live/OH0qc2WX06M   Rennen Teil 2 (Samstag 20:00 bis Sonntag 04:00) https://youtube.com/live/rpW8n7PkKCM   Rennen Teil 3 (Sonntag 04:00 bis Sonntag 12:00) https://youtube.com/live/vXzOHHgOL48
    • Haaalt stopp! Nochmal nachgeschaut..   200er Px-Lusson Getriebe Cosa2-Kupplung    
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