dreckige13 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Gut, dann kann ich es ja zu geben: Habe noch keine Blechnase gecuttet. Aber Special ist gerade dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Aber Special ist gerade dabei.Wer gibt dem Mann eigentlich noch Special-Rahmen anne Hand? Ist doch bekannt, dass meist hinterher weniger mehr ist.... (oder so). Bearbeitet 21. Dezember 2011 von Laude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Ihr habt mir den geschenkt.Habe gerade heute an deiner Unterschrift vorbei geschnitten. Mottin, Fotos?Paule, der geistekranke Eber merkt an, das der Unfallrahmen vom Horst dafür leider nicht herhalten konnte, der war mir zu schief.Schließlich soll das Ding legal auffer Straße fahren ohne Hundelauf.Und was zum Geier ist ein Leistungs Cut?! Bearbeitet 22. Dezember 2011 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) "Und was zum Geier ist ein Leistungs Cut?!"na wenn die flex 1200 Watt hat! wird aber in der regel im heizungsbau eingeysetzt ! Bearbeitet 22. Dezember 2011 von Mukki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Nee, ist doch klar: da wird die Leistung beschnitten!Ich hab's ja auch befürchtet, dass wir das waren mit dem Rahmen. Zu der Zeit war mir Deine Leidenschaft zu cutten noch gar nicht so bekannt. Ich will mich aber auch nicht beschweren, war ja scließlich ein Geschenk und wenn Du was draus machst, was Dir gefällt, dann erfüllt es seinen Zweck.@Mukki: nur weil Du aus "Gey" kommst, musste doch nich immer datt "a" in gay durch "e" vertäuschen, oda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 kinners... aber wat leistung is (arbeit/zeit) wisster wa leistungscut: wenn wegen leistungsoptimierung irgendwo n loch/lüftung/gaserausschnitt/rahmen verbreiterung wegen KTM motor rein musswovon fotos? von den messis?innenmessgerät von subito aus insolvenz fürn hunni (regulär irgendwas mit 299€)bügelmessschraube von mitutoyo von privat für 150€ (regulär 250€)ich denk damit bin ich nu erstmal versorgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Du kannst ja viel behaupten, wenn der Tag lang ist, aber ich weiß es: der einzig wahre Leistungscut beschneidet die Leistung! So, da haste!Hübsch übrigens der Gerät und der andere Gerät, den wo Du Dir da geschossen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 aber solch ein cut würde ja soviel sinn machen wie ein kolbenfenster im kolbenboden ich brauch nochn stativ mit messührchen denn für spätestens 2013 is anschaffung von drehbank in planierung und wenn ich dafür anschaffen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 aber solch ein cut würde ja soviel sinn machen wie ein kolbenfenster im kolbenboden Eben, braucht kein Mensch .Drehbank schon eher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 wär geil, muss ich aber nochmal n bisken mit nobbi (vadder) verhandeln ob der da nich n bisken wat bei steuert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Uiuiui, sieht so aus, als würde für mich nächstes Jahr das eine oder andere Event mit längerer Anreise verbunden sein.Mal gut, dass ich endlich nen schicken neuen Schwimmerkammerdeckel für die T5 hab, da sollte ja wenigstens die Spritversorgung auffe Langstrecke gesichert sein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 7. November 2013 von RALLYT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) 1. wirst DU nie nie nie ne ss90 inne finger kriegen und da nen hessroller draus machen und wenn ich dat persönlich verhindern muss!!! wobei ich zugeben muss, die sprint ist ja tendenz inne richtige richtung2. sieh zu dat du n neues dach auf deine großgarage baust anstatt hier alle motoren auf zu kaufen hier sind ja scheinbar echt viele die diese blechhaufen die man aus mitleid lieber im wald erschießen möchte weil sie sich so quälen, reizvoll finden.... nej nej nej zumindest vom landhof und clubsport besitzer hätte ich da mehr erwartet Bearbeitet 22. Dezember 2011 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ich hab's ja auch befürchtet, dass wir das waren mit dem Rahmen. Zu der Zeit war mir Deine Leidenschaft zu cutten noch gar nicht so bekannt. Ich will mich aber auch nicht beschweren, war ja scließlich ein Geschenk und wenn Du was draus machst, was Dir gefällt, dann erfüllt es seinen Zweck.@Mukki: nur weil Du aus "Gey" kommst, musste doch nich immer datt "a" in gay durch "e" vertäuschen, oda Ebend.Erst sollte es auch der Gebrauchtrahmen vom Horst werden, aber der war selbst mir zu schief.Außerdem ist die PK S immer noch am Stück, oder?Also alles nur halb so wild.Ich peile mal Anrollern als Vorzeigetag an.Datt mit dem Gay habe ich mich seit ner Woche gayfragt.wovon fotos? von den messis?innenmessgerät von subito aus insolvenz fürn hunni (regulär irgendwas mit 299€)bügelmessschraube von mitutoyo von privat für 150€ (regulär 250€)Geiles Messzeug.Sehr schön, Gratulation.Nö, von der Flexbude.Aber weißte watt, ich mach datt hier überraschend.Ab und an, wennde nicht damit rechnest.Keine Ahnung warum du so ein "Ab"- Allergiker bist, aber datt wird schon.ich brauch nochn stativ mit messührchen denn für spätestens 2013 is anschaffung von drehbank in planierung und wenn ich dafür anschaffen mussöha, große Projekte hat er da vor.Ihr habt doch alle keine Ahnung!En schöner Cut is wat Feines!Stell mir grad vor wie ich ne 90ss cutten würd, die is ja eh viel zu breit Da merkt man wieder, warum du mir schon vor 15 Jahren symphatisch warst.Motor habe ich leider keinen, sonst würde ich da glatt unterstützen.hier sind ja scheinbar echt viele die diese blechhaufen die man aus mitleid lieber im wald erschießen möchte weil sie sich so quälen, reizvoll finden.... nej nej nej zumindest vom landhof und clubsport besitzer hätte ich da mehr erwartet Ich glaube du bist da irgendwie geschädigt.Wie H. schon sagte, ein guter Cut ist was feines.Aber vielleicht sind wir auch einfach schon zu alt, weil Oldschool und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 ich vergleich cut downs immer mit tiefer breiter schneller blingbling unterbodenpuff polos/corsas, dat brauchse einfach nich mir erschließt sich da einfach kein erlös, die 5 gramm blech kann man auch durch ordentlich stulgang vor der meile einsparen!aber zeig mal her die hütte, vielleicht bist du ja edward mit den trennschleif händen und hast bisher nie dagewesene künstlereien, die selbst luigi colani wie einen gartenzwergdesigner aussehen lassen, geschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 7. November 2013 von RALLYT5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ps: hat nich noch einer nen T5 Motor ( Zustand fast egal!) rumliegen? Dann kann ich mit meinem Cut Projekt anfangen!Ach wär das schön, wenn die Dinger noch einfach überall so rumlägen... nee, hab sowas leider nicht übrig Außerdem ist die PK S immer noch am Stück, oder?Also alles nur halb so wild.Ich peile mal Anrollern als Vorzeigetag an.Stimmt, bei der PK S haste Dich vorbildlich zurückgehalten (wobei ich natürlich nicht so ganz nachvollziehen kann, wieso man sich anne PK zurückhält und dann die Special zersägt )Oh Mann, nach aktueller Situation wird es RICHTIG aufwendig, nächstes Jahr in Aachen beim Anrollern dabeizusein. Aber ich schaff das schon. Sind ja nur knapp 450km Anreise dann....Datt mit dem Gay habe ich mich seit ner Woche gayfragt.Ich nehme zumindest mal an, dass es mit dem Namen dieses schnuckeligen kleinen Voreifelkaffs zu tun hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) mir erschliesst sich ja auch nicht warum man jedes Polrad was man inne Finger kricht auf Fingerhutgrösse abdrehen muss ,und die gleichen Leutchen zerflexen dann ihre Backen um sie zu verbreitern damit se nen CW Wert wie KS Stein haben!bisken bessere annahme vom gas eben, dat is so mit massenträgheit und so, aber da kennse nix von und da ne vespa eh den cw wert von ner doppelhaushälfte hat, isset sicher kaum tragisch, da noch ne garage dran zu bauen!ausserdem dreh ich immer nur so ab, dat man dat nich von aussen sieht, bis auf dat erste, da hab ich da noch nich drauf gehabt wat is mit wochenende... einen kippen? is weihnachten und dat christkind braucht schnaps Bearbeitet 22. Dezember 2011 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 7. November 2013 von RALLYT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 jaja auf drehmoment kotier ich, meine pampersschleuder hat 440Nm bei 3300 1/min dat muss für beide reichen!nää has ja recht, aber ich find dat ori lüfterrad selbst abgedreht noch schwer satt! richtig geht et eh ers ab mit innenrotor ...ja junge die pumpe is zwar ne ranzbude aber mit genug lustigen musikanten kriegen wir da schon spaß! himmerich is doch nix.... ausser wenn man auf aufgedonnerte tussen im barby look mit d.katzenberger IQ steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 7. November 2013 von RALLYT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 oh wei, schip tuning?! wann fährste denn zu MTM? will da auch irgendwann ma wat für meinen kleinen besorgen 7er is doch jut, is mein praktikum rum und ich bin ready Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Oh Mann, nach aktueller Situation wird es RICHTIG aufwendig, nächstes Jahr in Aachen beim Anrollern dabeizusein. Aber ich schaff das schon. Sind ja nur knapp 450km Anreise dann....Watt?Mach mal Klartext.Wo geht es hin?ich vergleich cut downs immer mit tiefer breiter schneller blingbling unterbodenpuff polos/corsas, dat brauchse einfach nich mir erschließt sich da einfach kein erlös, die 5 gramm blech kann man auch durch ordentlich stulgang vor der meile einsparen!aber zeig mal her die hütte, vielleicht bist du ja edward mit den trennschleif händen und hast bisher nie dagewesene künstlereien, die selbst luigi colani wie einen gartenzwergdesigner aussehen lassen, geschaffen.Es geht nicht um Gewichtserleichterung oder Schweller aus Plastik, sondern die absolut persönliche Formgebung des Gestühls, nach Geschmack und Lust.Und für die kostümisierte Variante meines Lieblingsgestühls muß halt hier und da Blech weg bzw. Blech dran, wo vorher keines war.Gesamtgewicht spielt dabei keine Rolle, genau wie der Windwiderstand dabei nur zufällig fällt.Edith: 7.er ist gut bei mir.ALSO: jeder so wie er will PS: Reduce to the max! Get rid of wat you not really need!!! Vor 20 und 30 oder noch mehr Jahren gab es diese Diskussion auch schon, nur war da der ablehnende Part besetzt von den Altherren der Vespa Clubs Deutschland... das sind die, die heute gern Hexagon fahren.Wohin gegen der Scooterboy von Welt gerne mit nem zusammen gesägten Kackstuhl und Springern in dem VCD Dorf den wilden Rudeboy gegeben hat.Siehste mal, wie sich die Dinge verschieben. Bearbeitet 22. Dezember 2011 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 AN ALLEPS: wat is jetzt mim 7ten 1ten???Muss ich die Scheune aufräumen oder kommt keiner?7ter geht klar und ist eingetragen!!! Mach die Scheune hübsch Watt?Mach mal Klartext.Wo geht es hin?Es geht nach Wolfsburg, natürlich auch mit nem großen weinenden Auge, aber insgesamt ist das schon ein schönes Vorweihnachtsgeschenk. Hab gerade den Vertrag zur Durchsicht bekommen. Noch ein, zwei Kleinigkeiten, dann wird unterschrieben. Tja und dann bin ich wohl hauptamtlich ab Anfang Februar in Wolfsburg und muss mich da dann vielleicht mal an den Pennah anschleichen oder so. Gibt ja auch in Niedersachsen den einen oder anderen Schrauber und Vespaverrückten.Das heißt jetzt allerdings nicht, dass An-/Abrollern, FiS oder Scooter Dive für mich gestorben sind, ich muss halt nur jeweils etwas mehr Anreise in Kauf nehmen und zum An-/Abrollern vielleicht irgendwo mal nen Pennplatz schnorren.Vor 20 und 30 oder noch mehr Jahren gab es diese Diskussion auch schon, nur war da der ablehnende Part besetzt von den Altherren der Vespa Clubs Deutschland... das sind die, die heute gern Hexagon fahren.Wohin gegen der Scooterboy von Welt gerne mit nem zusammen gesägten Kackstuhl und Springern in dem VCD Dorf den wilden Rudeboy gegeben hat.Siehste mal, wie sich die Dinge verschieben.Stimmt so nicht ganz... Als ich "damals" meine gute Special erworben hab (ca. vor 20 Jahren), gab's auch schon ne Fraktion, die wild die Flex geschwungen hat (eher wilder als heute und auch von oft viel zweifelhafterem Geschmack) und ebenso eine Fraktion, die das ganze Blech als schöner empfand. Die Fraktion hatte, so wie ich's mitbekommen habe eher nix mit dem VCVD am Hut. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, dass zu der Zeit noch nicht so die Möglichkeit gegeben war, sich mit allen möglichen Rollerfahrern ausm ganzen Land einfach per Internet über Geschmack zu streiten. Allerdings vermute ich, dass sich da einfach auch nicht viel geändert hat, außer das heute einige beim Cutten einfach doch so viel mehr Möglichkeiten haben, dass Ganze gut zu machen, dass es hinterher trotz allem nach was aussieht.Fazit: Man musses nicht unbedingt mögen, aber irgendwie hat wohl auch ein gut gemachter Cut eine wie auch immer geartete Daseinsberechtigung. Nur wenn an Schönheiten wie GSen oder so rumgeflext wird, bleib ich ernsthaft verständnislos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Das heißt jetzt allerdings nicht, dass An-/Abrollern, FiS oder Scooter Dive für mich gestorben sind, ich muss halt nur jeweils etwas mehr Anreise in Kauf nehmen und zum An-/Abrollern vielleicht irgendwo mal nen Pennplatz schnorren.Stimmt so nicht ganz... Als ich "damals" meine gute Special erworben hab (ca. vor 20 Jahren), gab's auch schon ne Fraktion...Fazit: Man musses nicht unbedingt mögen, aber irgendwie hat wohl auch ein gut gemachter Cut eine wie auch immer geartete Daseinsberechtigung. Nur wenn an Schönheiten wie GSen oder so rumgeflext wird, bleib ich ernsthaft verständnislos Pennplatz geht klar, sag nur bescheid.Vor 20 Jahren war das aber schon wieder schwer im Abklang. Wir sind zu jung für die erste Generation.Man muß garnix mögen.Aber von noch ner Kiste in Creme mit brauner Sitzbank oder SIP RacerriffelblechGFKBankKackstuhl in Grün oder O Lack Ranzfass mit 90ccm Originalmotor krieg ich Ausschlag.Polarisation, Diskussion und Ablehnung sind durchaus gewüschte Effekte, allerdings hatte ich die nicht so nah (im persönlichen Umfeld) verortet.Fassen wir mal zusammen:- über Geschmack lässt sich prima streiten- ihr habt eh keine Ahnung- ich hab euch trotzdem lieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Pennplatz geht klar, sag nur bescheid. Vor 20 Jahren war das aber schon wieder schwer im Abklang. Wir sind Ich bin zu jung für die erste Generation. (der Laude is ja so'n alter Sack, der hat vielleicht auch vor seinem ersten Roller schon watt gemerkt )Man muß garnix mögen.Aber von noch ner Kiste in Creme mit brauner Sitzbank oder SIP RacerriffelblechGFKBankKackstuhl in Grün oder O Lack Ranzfass mit 90ccm Originalmotor krieg ich Ausschlag.Polarisation, Diskussion und Ablehnung sind durchaus gewüschte Effekte, allerdings hatte ich die nicht so nah (im persönlichen Umfeld) verortet.Bei dem Eisdielenstyle bin ich voll bei Dir, wobei ich gegen grün an sich nix einzuwenden hab . O-Lack wird teilweise doch etwas arg sektenmäßig zelebriert, manchmal sollte einfach eingesehen werden, dass nix erhalten werden kann, was nicht da ist.Zusammenfassung kann ich fast so unterschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Und man lernt immer noch was Neues übers Umfeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich nehme zumindest mal an, dass es mit dem Namen dieses schnuckeligen kleinen Voreifelkaffs zu tun hat geynau! hier oben wird lokalpatriotismus noch groß geyschrieben !!Es geht nach Wolfsburg, ... hui jui jui! soo weit wech?! mich ergreift ein geyfühl von traurigkeit und freude zugleich! schade das du wech gehst, aber bist ja net aus der welt ! freue mich aber dolle das du wieder was zu tun hast! wurde ja auch zeit du fauler sack !!keck stellt auch hier immer n pennplatz zur verfügung wenn bedarf besteht, wann immer und wie lange du willst !!siebter würde ich jetzt auch mal pauschal zusagen!! hoffe es gibt ne heizung !!cutten? dabei iss alles !! wenn ich in belgien meinen wohnsitz hätte wäre das auf jeden fall auch ne option für mich als 2.roller-spaßgeyfährt !!apropos alter sack: im dezember 1992 (also vor 19 jahren) habe ich meinen 1. nighter besucht! roller rüpel sc in weißweiler mit de ciao angeyreist !! so schnell vergeht die zeit!! Bearbeitet 22. Dezember 2011 von Mukki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ninesevensix Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Leute Leude Läude Laude, muss doch nicht sein mit dem Cutten. Man kann das Beinschild auch verbiegen. Hat den Vorteil, dass man es wieder rückgängig machen kann. Ja, ich stehe auf gebogenes Beinschild. Hat doch auch den gleichen Effekt wie Cutten @Laude: Autostadt? Das ist ja voll köln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden