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Zulassung Lambretta Li 150 ohne papiere


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Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, eine lambretta LI 150 zu legalisieren.

Der Roller wurde mal in spanien zugelassen, hat aber im moment keine "documentacion"

wenn ich den roller in spanien legalisieren will, kostet mich das ca 700€.

Habt ihr schon einla erfahrungen sammeln können, wie das in D funktioniert?

was brauch ich alles an Papieren?

wahrscheinlich erst einmal einen Kaufvertrag, dann eine Bescheinigung, das das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist und vielleicht noch irgend einen wisch, der zeigt, das das Fahrzeug in spanien gemeldet war.

Bin am überlegen, ob ich mir den Bock kaufen soll.

Die Frage gab es bestimmt schon einmal.

Ich bin auch für Links zu alten Themen dankbar.

Viele Grüße

Wuif

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Hallo,

mit folgenden Papieren ist das kein Prob. bei der Zulassung:

1.Kaufvertrag

2.Abmeldebestätigung von Spanien ( muß nicht immer sein ist aber sehr Hilfreich )

3.Nachweiss das der Roller nicht geklaut wurde ( evtl. über Spanische Polizei )

4.TÜV 21 Abnahme ( in BRD )

5.Einfuhrdokument der Zolles und evtl. Verzollungsdokument ( BRD )

6. Darauf zu achten das IMMMER die RICHTIGE FAHRGESTELLNUMMER auf den Papieren steht und alles Gestempelt und Unterschrieeeeeben ist.!!!!!!!!

7. COC Dokumente brauchst KEINE !

Dann brauchst den Roller nicht als Deutschen-Scheuenfund anmelden sondern völlig Legal :wacko:

LG

Nawaija

Bearbeitet von Nawaija
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In München oder Köln wünsche ich bei der Vorgehensweise vieeel Spaß...

Davon ab: Wir sind in der EU mit Spanien zusammen und das schon seit geraumer Zeit. Mir wäre nicht bekannt, dass man da was verzollen muss.

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Daher steht ja auch evtl. Verzollungsdokumente bei mir im Text und nicht ein muß. ( Könnte ja sein das die Kiste nach Spanien auch noch über ein nicht EU- Land eingeführt wurde )

Tja dann bin ich ja froh das ich nicht in München oder Köln wohne, denn laut Aussage der Zulassungsstelle sind das genau die Dokumente mit denen man einen Roller in BW Zulassen kann.

LG

Nawaija

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    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
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