Zum Inhalt springen

Zulassung Lambretta Li 150 ohne papiere


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, eine lambretta LI 150 zu legalisieren.

Der Roller wurde mal in spanien zugelassen, hat aber im moment keine "documentacion"

wenn ich den roller in spanien legalisieren will, kostet mich das ca 700€.

Habt ihr schon einla erfahrungen sammeln können, wie das in D funktioniert?

was brauch ich alles an Papieren?

wahrscheinlich erst einmal einen Kaufvertrag, dann eine Bescheinigung, das das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist und vielleicht noch irgend einen wisch, der zeigt, das das Fahrzeug in spanien gemeldet war.

Bin am überlegen, ob ich mir den Bock kaufen soll.

Die Frage gab es bestimmt schon einmal.

Ich bin auch für Links zu alten Themen dankbar.

Viele Grüße

Wuif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit folgenden Papieren ist das kein Prob. bei der Zulassung:

1.Kaufvertrag

2.Abmeldebestätigung von Spanien ( muß nicht immer sein ist aber sehr Hilfreich )

3.Nachweiss das der Roller nicht geklaut wurde ( evtl. über Spanische Polizei )

4.TÜV 21 Abnahme ( in BRD )

5.Einfuhrdokument der Zolles und evtl. Verzollungsdokument ( BRD )

6. Darauf zu achten das IMMMER die RICHTIGE FAHRGESTELLNUMMER auf den Papieren steht und alles Gestempelt und Unterschrieeeeeben ist.!!!!!!!!

7. COC Dokumente brauchst KEINE !

Dann brauchst den Roller nicht als Deutschen-Scheuenfund anmelden sondern völlig Legal :wacko:

LG

Nawaija

Bearbeitet von Nawaija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München oder Köln wünsche ich bei der Vorgehensweise vieeel Spaß...

Davon ab: Wir sind in der EU mit Spanien zusammen und das schon seit geraumer Zeit. Mir wäre nicht bekannt, dass man da was verzollen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher steht ja auch evtl. Verzollungsdokumente bei mir im Text und nicht ein muß. ( Könnte ja sein das die Kiste nach Spanien auch noch über ein nicht EU- Land eingeführt wurde )

Tja dann bin ich ja froh das ich nicht in München oder Köln wohne, denn laut Aussage der Zulassungsstelle sind das genau die Dokumente mit denen man einen Roller in BW Zulassen kann.

LG

Nawaija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information