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Vespa 125 TS Originallack


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Hallo Leute,

hab seit dieser Woche eine 125TS in echt geilem Originalzustand zu Hause. Ich möchte diesen Zustand solange es geht erhalten und den Roller konservieren. Der Lack ist ziemlich verwittert und so hab ich diese Woche schon eifrig poliert. Bin echt erstaunt wie gut das Ergebnis wird. Mit Schleifpaste bekommt man so einiges raus. Danach wird der Lack mit Hartwachs konserviert wodurch er wieder richtig schön glänzt. Auf den Fotos sieht man nur den Zustand nach Behandlung mit der Schleifpaste. Jeweils eine Hälfte behandelt und die andere noch nicht. Gabel, Felgen und so werde ich neu lackieren. Bowdenzüge kommen neu und was sonst halt noch so anfällt. Sämtliche Gummiteile kann ich aber nach Reinigung wiederverwenden da alles in einem ausgezeichnetem Zustand ist. Somit sollte der Roller noch für lange Zeit in diesem schönen Originalzustand erhalten bleiben.

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  • 1 Monat später...

Da ich schon kurz vorm Zusammenbau bin gibt es hier wieder ein paar Fotos davon was sich getan hat. Habe denn Roller völlig auseinandergenommen und alles gründlich gereinigt bzw. poliert. Das Trittbrett wurde anschließend mit Fertan behandelt und dann beilackiert. Vom Farbton hab ich es echt gut getroffen, da sieht man kaum einen Unterschied. Heute hab ich den Motor wieder zusammengebaut. Der wurde gereinigt und die diversen Verschleissteile wurden erneuert (Lager, Wellendichtringe, Kupplungsbeläge, Schaltkreuz). Morgen werden die Trittleisten wieder montiert. Ich hoffe das ich dann nächste Woche die Teile (Felgen, Gabel, etc.) vom Sandstrahlen bekomme damit ich die TS wieder komplettieren kann. Die Rollerunterseite hab ich nach der Behandlung mit Schleifpaste mit einem Wachs von Fertan konserviert. Super Sache weil es aushärtet und man es angreifen kann ohne Fingerabrücke zu hinterlassen bzw. alles auf den Händen zu haben.

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So sie steht wieder, wenn auch noch etwas wackelig. Mir fehlen noch die Teile vom Verzinken. Also konkret ist das der Ständer, die Stoßdämpferfeder vorne und die Klemmen von den Bremsen. Reserverad und Abdeckung muss ich auch noch montieren. Bis auf die Gummimatte im Durchstieg musste ich kein einziges Gummiteil tauschen, da alles noch so gut in Schuss war. Obwohl die TS noch in einem verdammt guten Zustand war, so wirklich meins ist das nicht mit den O-Lack Aufbereitungen. Aber wär ja langweilig wenn wir alle das gleiche wollten.

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