Zum Inhalt springen

kupplungwechseln px


davebest

Empfohlene Beiträge

Also ich würd einfach hinten den Stoßdämpfer aushängen, Motor ein Stück runterklappen. Davor Rad demontieren, ggf. inklusive Bremstrommel (dann aber Getr.Öl ablassen oder Roller auf die Seite legen)! Zum Wechsel brauchst du eigentlich nur einen Kronenmutterschlüssel, insovern die originale Kupplung verbaut ist! Ein Kupplungskompressor in Form einer M8 Schraube u. einer Karosseriescheibe + Mutter u. u-Scheibe sind von Vorteil! Neuteile: Kupplungsbeläge u. Stahlscheiben, evtl. Messing Anlaufscheibe, Sicherungskäfig, Kronenmutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd einfach hinten den Stoßdämpfer aushängen, Motor ein Stück runterklappen. Davor Rad demontieren, ggf. inklusive Bremstrommel (dann aber Getr.Öl ablassen oder Roller auf die Seite legen)! Zum Wechsel brauchst du eigentlich nur einen Kronenmutterschlüssel, insovern die originale Kupplung verbaut ist! Ein Kupplungskompressor in Form einer M8 Schraube u. einer Karosseriescheibe + Mutter u. u-Scheibe sind von Vorteil! Neuteile: Kupplungsbeläge u. Stahlscheiben, evtl. Messing Anlaufscheibe, Sicherungskäfig, Kronenmutter!

du würdest tatsächlich wieder die verschissene kronmutter verbauen - täte ich nicht

ne bundmutter bestellen - diese muss zusätzlich mit schraubensicherung fixert werden !

kupplungshaltewerkzeug beim festziehen ist auch von vorteil.

der kupplungsdeckel bekommt 3 mal 8 nm, die bundmutter / kronmutter bekommt 45-55 nm

tante beate

too slow

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so wars doch auch nicht gemeint :wacko:

Ich wollt ihm jetzt halt ne normalo Anleitung geben wie man es halt macht! Dann müsste ich ihm jetzt genau sagen welche Kupplungsbeläge, ob verstärkt oder nicht, welche Federn usw evtl. noch auf sein Motorsetup eingehen ob evtl. gleich ne Cosa Kupplung oder ne mmw und und und......

Da wären noch viele offene Fragen zu klären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hat die kupplung 3 Beläge! Fährst du den Motor original? Wenn du den Motor original hast würd ich auch nur die drei Beläge reinmachen! Wenn getuned evtl 3 Beläge mit verstärkten Federn oder die verstärkte Kupplung mit vier Belägen!

und was machst du wenn er/sie ne cosa kulu hat? die hat dann 4 scheiben. oder ne 80 - 150 die hat dann nur 104mm durchmesser / 200er 115mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information