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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche für einen Bekannten einen kompetenten Heinkelschrauber im Großraum Hamburg!

Gemacht werden soll eine Motorrevision.

Fällig ist auf jedenfall Zylinder + Kolben.

Weiteres bitte per PN.

Gruß Kobold

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

der Deutsche Heinkel Tourist Guru sitzt glaube ich in Kiel, wenn ich es richtig erinnere.

In der Oldtimer Praxis ist vor ca. 2 Monaten der Heinkel Tourist Motor besprochen worden,

wo der Mensch auch referiert hat, und auch seine Adresse abgedruckt war, aber ich habe die

Ausgabe leider gerade nicht zur Hand.

Möge mal jemand kurz in die Oldtimer Praxis Ausgabe schauen bitte, und die Adresse weiter

leiten.

:wacko:

Geschrieben

schrauben kann jeder, ich glaube hier geht es eher um eine

religiöse Gemeinschaft, der Typ ist ein

Guru

so wie ich es verstanden habe.

Ist ja schon wieder1 - 2 Monate her, aber ich glaube der Tourist

Motor hat ein bis zwei Besonderheiten.

:wacko:

Geschrieben

Ich würde es mal über das Forum des Heinkel-Clubs probieren, einen regionalen Schrauber zu finden. Sonst kann man auch die Heinkel-Ortsclubs ansprechen, ob die nicht jemanden haben.

Ciao

erasmo

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen Heinkel-Guru gefunden in der Nähe Kiel.

Mal schauen, ob wir das auf die Reihe bekommen.

Trotzdem bin ich dankbar für weitere Tips (Adressen, Telefonnummern).

Gruß vom Kobold

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

ich glaube, ich habe da etwas durcheinander gebracht. :wacko:

eben bin ich zufällig an der Ausgabe mit der Heinkel Tourist Motor Sezierung

vorbei gekommen - Ausgabe Juli / 2011: Der Mensch mit der Ahnung vom

Heinkel Kurbelwellen Überholen wohnt nicht in Kiel, sondern in Waldstetten

bei Günzburg, und eine Tel. Nummer oder Adresse steht dort auch nicht.

aber der Artikel ist in jedem Fall lesenswert, ist vielleicht keine schlechte

Idee, wenn sich Dein Kumpel die Ausgabe nach bestellt.

obwohl die darin enthaltenen Informationen, zum Beispiel die Verwendung des

richtigen Öles mit einem entsprechend hohen flammpunkt, auch auf den

Heikel Club Seiten zu finden sein dürfte.

:laugh:

  • 2 Wochen später...

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    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
    • http://www.schrottmax.com/dresden-p348h2s29-361-Rotguss-Rohr-fue.html   Auch wenn der Name etwas schleißig daherkommt ist der Lieferung bei uns im Verzeichnis gelistet und freigegeben 🤣
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