Zum Inhalt springen

Pleuel am Schaft schmaler schleifen/fräsen


maik3009

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um ein PX200 Pleuel,welches an einer verbreiterten Drehschieberwange schleifen würde.Mit breiten Anlaufscheiben ist schon alles ausgereizt,da geht nichts mehr.Letzte Möglichkeit wäre halt,daß Pleuel zwischen den Augen schmaler zu schleifen oder fräsen.Meine Sorge ist halt die Haltbarkeit,aber vielleicht kann mir die ja einer nehmen!?

Gruß,Maik

post-19326-091341600 1313522382_thumb.jp

post-19326-036622900 1313522429_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt sicherlich drauf an was es für leistung mitmachen soll.

das pleuel hält aber einiges aus,selbst inner lambretta mit nem TS1 hält es.

würde es eventuell per hand mit flex und dremel bearbeiten,einfachste möglichkeit.

warum wurde der drehschieber nach innen verbreitert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21mm statt originalen 17mm.Ja,es ist eine PX200 Welle im T5 Block.Das PX200 Pleuel ist halt relativ breit und steht trotz der dicken Anlaufscheiben an.Man könnte zwar nach einem anderen Pleuel suchen,aber das kostet dann wahrscheinlich wieder eine Lawine.

Angestrebt sind sind ca. 25PS.

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maik, wenn du dich mal um meine sachen kümmern würdest, könnte ich dir da ein mazzupleul anbieten. :wacko::laugh:

auf mass schleifen lassen sollte auch gehen!

gib mal maße von dem jetzigen und maße wie du es brauchen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maik, wenn du dich mal um meine sachen kümmern würdest, könnte ich dir da ein mazzupleul anbieten. :wacko::laugh:

auf mass schleifen lassen sollte auch gehen!

gib mal maße von dem jetzigen und maße wie du es brauchen würdest.

Das habe ich jetzt auch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information