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Erledigt, Mofa ist weg...


Michel

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Hi, hab hier ne 98er PX in Nero.

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Ca. 24000 km, im März vom klassischen älteren Herren gekauft für 1850,- € (Mit Scheibe und Bügelgedöns).

War da technisch komplett original.

Dann bis zum Sommer ca. 750,- Tacken investiert.

Kurzer Abriss:

-3x Reifen Schwalbe Raceman plus 3x Felge neu

-Stoßdämpfer YSS, stufenlos verstellbar vorne neu (hinten war schon nen Nachrüstdämpfer drin...also doch nicht komplett orschinool...)

-Neues original Rücklicht, neuer original Scheinwerfer...

-Neue orschinool Sitzbank (unglaublich bequem, die alte hatte die unschönen PX-Chrom-Beifahrerbügel)

-Sternfelge vorne durch Grimecafelge (Form der alten Trommel mit angedeuteten Speichen) ersetzt, sieht deutlich besser aus als die Sternfelge...

-213er Pinasco plug and play(gerade mal an- noch nicht mal eingefahren) Si24 und Gemischschmierung ist geblieben, nur 125 HD und Zündung nach Gefühl in Richtung Spät gedreht...

Für den Pinasco musste ich den E-Starterring vom Polrad abnehmen, da ich mich nicht getraut habe den Pinasco so weit zu fräsen. Ring kann aber bei Originalzylinder wieder aufgesetzt werden, E-Starter funktioniert, Batterie ist voll.

Zum Pinasco noch nen Sip Road, geht sehr schön das ganze und macht wirklich Laune.

Bin aber bislang nur wenig gefahren (ca. 150 km)...

Ich habe wohl beim Einbau der neuen Felge/Trommel vorne das Tachoritzel plattgedrückt, neues Ritzel da nur noch nicht verbaut, Tacho daher zur Zeit ohne Funktion. Ansonsten bremst, hupt, leuchtet, schaltet 1a, kuppelt butterweich...

Neue Bremsbeläge vorne in der Scheibenbremse. War zunächst kein Freund der Scheibenbremse, aber das Ding bremst top, ist schon nen gewaltiger Unterschied zur Trommel...

Tachowelle ist auch neu...

Lenkerkopfabdeckung gegen eine ohne Spiegellöcher ersetzt und Schwarz lackiert, macht echt nen schlanken Fuss!

Ansonsten noch ein paar Kleinteile ersetzt.

Lack: ich würde das mal als sehr guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren bezeichnen.

Insgesamt im Zuge der Aufarbeitung den gesamten Roller auch von unten incl. Motor gereinigt.

Detailierte Bilder gerne bei Interesse. Die Bilder hier sind heute Abend nicht so prickelnd geworden.

Standort Dortmund-Süd, sehr günstig an der A45.

Preis: 2550,- € ziemlich fest (aber nicht in Stein gemeißelt) , Kaufpreis im März siehe oben plus eigentlich noch neuer Teile gleich 2550,- €.

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  • 2 Wochen später...

Steht noch hier, fährt immer noch top! :laugh:

Könnte mir durchaus auch nen Tausch gegen ein Krad vorstellen, auch wenns manche graust kreisen meine Gedanken derzeit um die SR 500...

Aber auch andere konstruktive Vorschläge lassen sich erörtern... :wacko:

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Steht noch hier, fährt immer noch top! :laugh:

Könnte mir durchaus auch nen Tausch gegen ein Krad vorstellen, auch wenns manche graust kreisen meine Gedanken derzeit um die SR 500...

Aber auch andere konstruktive Vorschläge lassen sich erörtern... :wacko:

Hmmm,ne SR 500 steht bei mir.Fahrtauglich,angemeldet,guter Zustand.

Schreibe mir bei Interesse und bzgl.weiterer Infos.

Gruss

Andreas

PS:Dortmund und Hagen sind auch nicht so weit entfernt!

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

HD 125, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss...

Bin düsentechnisch zwar vorbereitet, aber mangels Zeit bin ich nicht weiter runtergegangen...

Mofa noch da, ich bin zweiradtechnisch aber irgendwie schwer unentschlossen.

Sass kürzlich mit nem Bier in der Garage und hab sie mit lüsternen Blicken taxiert... :wacko:

Es ist, so finde ich, eine Schönheit und braucht einfach Liebe!

Unmoralische Angebote willkommen, Gruß, M

:laugh:

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Du hast aber n langen Atem... :wacko:

...jau, stimmt...

Zieht sich etwas hier, aber auf mobile.de hab ich keinen Bock, zum Frühling hin werd ich wohl da mal einsteigen...

Muss dann aber vorher alles wieder auf null setzen (Zylinder raus etc.)...

Ich komm halt irgendwie nicht dazu mich länger in die Garage zu setzen. :wacko:

Aber das Mofa frisst ja kein Brot...und mich treibt ja auch keiner...

Bin da irgendwie komplett tiefenentspannt...

Und nero klingt gay? Immer noch besser als rosso-anale... :wacko::wacko:

...oder giallo-pippi...

...oder so... :wacko:

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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