vespa50Man Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 was wir meinen ist doch egal.ich täte eine Probefahrt machen, die mindestens 20 Minuten dauert.wenn der Roller danach noch genauso gut fährt wie am Anfang derProbefahrt - wenn er denn überhaupt gut fährt -, täte ich ihn kaufen.also nach der Probefahrt mal unten hinten schauen, ob und wie viel es wo raus ölt oder nicht, auch mal kurz freihändig fahren.wenn der Motor nach 20 Minuten noch vernünftig Standgas hat,er gut gas annimmt und auch gut wieder vom Gas runter kommt,kaufen.was wir ausgeben würden, ist doch: egal.wichtige wäre, was Du ausgeben willst, und ob der Verkäuferbereit ist, die Höhle zu dem Preis raus zu tun. gibt es denn hier nirgends ne Kaufberatung für halbgare ? Vielen Dank für die Antworten Fände es schon schön zu wissen wie eure Preiseinschätzung wäre, will ja nicht zu teuer kaufen aber auch einen marktgerechten Preis zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwief Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 also ich hab es so gemacht. mir eine PKXL1 geholt die nicht lief mit dem hässlichsten Lack der Welt. hab dann erst mal alles zerlegt, bis auch die letzte Schraube - den rahmen usw selber abgeschliffen und auch selber lackiert - und dann den motor mithilfe eines freundes bzw diversen explosionszeichnungen und foren im netz wieder zusammengeschraubt - das dauert halt seine zeit und du wirst warscheinlich mehr geld für ersatzteile (neue züge, fehlende schrauben usw) als für den rahmen bzw motor ausgeben. ABER dannach kennst du dich wenigsten ein bisschen aus und kannst dir einigermaßen selber helfen wenn was ist - und wenn du dir nicht gleich einbildest einen 102ccm doppelansauger o.Ä. zu verbauen, dann sollte es mit den kosten auch nicht zu hoch werden. - vorasussetzung ist das du eine gute basis hast für die restauration und möglichweise schon mal einen schraubenzieher in der hand hattest. ach ja... zeit solltest du in dem fall auch mitbringen, das wird sicher den ein oder anderen monat in kauf nehmen.hoffe es hilft dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 ich bin ein Märtyrerwer PK Roller restauriert, ist mit dem Klammerbeutel gepudert worden. das war bestimmt nicht schön, trotzdem gilt es, die Schmerzen derKindheit und Jugend hinter sich zu lassen, wenn man in ruhe leben will. ich weiss da ganz genau, wo von ich rede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 ODer wenn doch was wäre wichtig zu prüfen?1. Papiere geben lassen, Fahrgestell Nr. vergleichen2. von der Seite schauen, aus ~3 metern entfernung, bei geradem Lenker,ob die Gabel krumm ist, sie muss die gedachte Linie zwischen den Lenk-kopflagern parallel nach unten weiter führen.dann auch gleich nach Schleifspuren vom Kotflügel am Rahmen sehen, undschauen, ob das viereckige Stück Blech ( ~20 x 20cm ) hinter demVorderrad Kotflügel am Rahmen so wie es gehört total plan ist.3. dann hinter den Roller treten, und mit ~3 Meter Abstand checken,ob das Hinterrad in der Mitte läuft, und nicht seitlich schräg davon.4. dann unter den Roller schauen, wie stark er verrostet ist, und obdie Querstreben unten oder das Trittblech beschädigt sind.5. gerade bei silbernen Rollern, aber auch sonst, täte ich kurz denTank raus nehmen ( Werkzeug mit nehmen ), um nach der hinteren Federbeinaufnahme zu schauen, die gammelt gerne durch.etwas gammel täte mich da nicht schrecken, drückt aber den Kaufpreis.6. dann mal schauen, wie der Motor aussieht, vor allem nach Beschädigungenunten rechts vom Kantstein, wenn vorn alles voller Öl ist, so vomZylinderkopf u. Ansaugstutzen, ist das egal.wenn hinten alles voller Öl ist, ist es nicht so schön.7. am Motor zugange wird am Lüfterrad gewackelt, dazu wird es fest zwischenDaumen und Zeigefinger eingeklemmt u. versucht, es hoch u. runter zu bewegen ( radiales Spiel ). Ist dort merklich Spiel vorhanden,steht Arbeit ins Haus, und es lässt sich nicht mehr guten Gewissenseinfach so ein neuer Zylinder drauf stecken.8. Thema Laufleistung: will man die Höhle enstpannt genießen, also einfachmit einem neuen 75ccm Zylinder bestücken, darf sowas erfahrungsgemässnicht mehr als ~ 15.000 Km gelaufen haben.u.U. auch zwanzig, aber dann sehen die Lager und die Buchse oben im Pleullageru.U. nicht mehr so gut aus, dass es über kurz ober lang zu einem erheblichenSchaden kommt, wenn sich z.B. das obere Pleullager zerlegt u. im Motor verteilt.9. generell ist wenn man nicht selber basteln kann oder will der beste teuersteRoller der beste und billigste Kauf. Es ist oft teurer, Sachen wieder herzu stellen, als sie gleich so zu kaufen wie man sie gern hätte.so eine V50 täte ich grundsätzlich nach Blech Zustand kaufen, die Technik lässtsich einfacher wieder herstellen. Auch wenn es am Anfang unbedeutend erscheint,hat langfristig nur ein original lackierter Roller so etwas wie einen Wert."restauriert" ist für mich beim Kauf einer V50 kein positives, sondern einnegatives Argument. Die Leute, die sowas normal massakrieren, machen sowasoft zu ersten Mal, und hätten es besser nicht getan.Ich täte das ganze u.U. auch als etwas langfristiges begreifen, und nachMöglichkeit eine originale unverbastelte Kiste besorgen, mit Original Lackund maximal 15.000 Km, und die dann nach Absprache mit den halbgaren hierteilweise selbst und falls nötig mit professioneller Hilfe hin fummeln.nur dann weiss man halbwegs, was man sich denn da hingestellt hat. runde Lampe, eckige Lampe, mir mittlerweile egal, hauptsache die Höhle istnoch original erhalten.und nicht beige nach lackiert mit brauner Sitzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50Man Geschrieben 13. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2011 Vielen Dank für die Antworten, vor allem Paolo.Also lieber nach einem unverbastelten Objekt umschauen oder nach einer Professionell restaurierten,ok, verstanden.Vielleicht finde ich ja was im forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Vielleicht finde ich ja was im forum. normal nicht, hier wissen die meisten Leute um den Wert der Schleudern,ich täte mich im näheren Umfeld und in Medien auch jenseits des Internetzesumsehen, auch mal in einer örtlichen Postille eine Suchanzeige schalten u.U. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50Man Geschrieben 13. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2011 Meinte eigentlich auch ein restauriertes Objekt !Oder denkst du da gibt es auch nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 doch, immer drann bleiben, es wird sowohl das eine als auch das andere auftauchen.Du musst Dir vorstellen, Du bist ein großer Bär an einem schöne Fluss in Canada,und siehst die Lachse vorbei schwimmen.es gilt jetzt nur, den richtigen Fisch zu erwischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 und denk dran, zum lachsen und sterben ziehen die den Fluss hinauf. Nicht das du in die falsche Richtung schaust.Ich würd nach Möglichkeit, wie Paola schon schrieb was im O-Lack nehmen. Ich glaub in Bottrop steht zur Zeit eine Elestart zu einem fairen Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwief Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50Man Geschrieben 14. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2011 gutes Beispiel, welche genau meinst du aus Bottrop? Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Schau mal hier unter Verkaufe und gib Elestart ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 ohne sie gesehen zu haben, wenn es jetzt nicht die silberne ist, mein klares nein zur elestart.die ist zu speziell mit ihren Batterien und dem Dynastarter, werausser einem einbeinigen würde sich sowas antun.Und selbst der täte 'ne normale Höhle noch mit einem Bein auf'mHauptständer anreissen, normal macht man sowas mit'm Pisser an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Ja die meinte ich. Klar brauch man keinen E-start aber das Ding steht gut da, meine ich.Egal, hier findet sich bestimmt noch eine in Orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 mal in den Sylter Nachrichten schauen, hinten im kostenlosen Kleinanzeigenteil.einige wollen aussteigen, habe ich gehört, vor allem welche aus der Politik. Fotos mit leuchtendem Arsch kann so kurz vor den Landtagswahlen niemand gebrauchendenke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50Man Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 Liege auf der lauer und warte....wer was schönes anbieten kann, würde mich freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krautwickel Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 16. August 2011 von Krautwickel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 eine silberne Spezial mit papieren aber ohne Motor für 1200 Eusen, was hast Du Dir denn eingefahren ? jung und teilrasiert, ich möchte auf diesem Weg noch meine "Sonnenfreunde"Magazin Sammlung anbieten, Jahrgänge '84 - '88, die letzten Hefte dann allemit Bärtchen, nur an Selbstabholer, gemeinsame Zukunft nicht ausgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krautwickel Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 16. August 2011 von Krautwickel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50Man Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 Perfekt wäre eine fertige.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 normal in Deiner Hose SC. ich kann mich wie bereits erzählt noch gut an meine erste Smallframe erinnern,die war zerlegt, und der Zylinder, Auspuff und Vergaser haben gefehlt, das wareine Rundlenker drei Gang, die hat 150 Mark gekostet.zuhause dann 133ccm Polini Doppelansauger plug and play dicker, das hat sehrlange sehr viel Spass gemacht dann, mit Gänseblümchen Lackierung, mit Pinsel,normal, dicker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50Man Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 Ja klar dicker, leider ist es etwas schwierig mit zusammen bauen, da ich keine garage habe hier.Hier da mal kurz was machen geht schon, aber mehr....will auch nicht so eine schrottkiste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50Man Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hey Jungs,habe noch mal etwas gestöbert, dabei ist mir der hier augefallen:Hört sich doch soweit gut an, was ist mit den Italienischen Papieren, muss ich da dann zum Tüv oder so?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250911715231&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de#ht_2623wt_964 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Ja, du musst zum TüV und dann zur Zulassungsstelle um eine deutsche Betriebserlaubnis zu bekommen. Für den TüV musst du einen Tacho nachrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50Man Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Ok dank dir, was haltet ihr von diesem Gefährt, hat ital Papiere der Motor wurde überholt und steht bei einem guten Händler wie ich gelesen habe, was ist eure Einschätzung, vor allem PReislich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hat das jetzt nen bestimmten Grund dass du die URL von dem Laden der die verkauft wegeditiert hast? So könnte man fast meinen dass der Hauptständer kaputt ist Aber auch bei dem Roller gilt wohl dass man sich das Teil anschauen müsste und anhand der Qualität der Restauration (Originalteile verwendet etc.) entscheiden sollte obs ein fairer Preis ist. Mit einem Bild wird dir hier keiner eine gute Preiseinschätzung geben können...Schau dir den ROLLER doch mal mit jemandem an der REICH an Erfahrung mit selbigen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50Man Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Ich wollte das ihr unvoreingenommen seid.Der Roller soll 2400 € kosten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50Man Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Habe nun einen Kaufgesuch gestartet, vll wird mir was schönes angeboten.Was denkt ihr von dem Roller hier aus dem Forum, gut wurde in Italien lackiert und soaber schein doch ordentliche Arbeit gemacht worden zu sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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