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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @ all,

fahre zZt. den Heidenau K58, der auch ein Top Reifen ist, nur würde ich gerne auf nen sportlicheren mit mehr Laufruhe umsteigen.

ins Auge gefasst habe ich mal den Schwalbe Raceman DSC & Heidenau K61.

es wäre halt nur wichtig, dass der Reifen auch bei Nässe noch halbwegs fahrbar ist ...

bitte um eure Erfahrungen mit den 2 genannten bzw. um alternativ Vorschläge!

Geschrieben

dass der Reifen auch bei Nässe noch halbwegs fahrbar ist ...

Deswegen hab ich mich für den Schwalbe Weatherman entschieden. Hat nen Geschwindigkeitsindex von 150km/h (TÜV) und gute Nassfahreigenschaften.

Reifen werden heute montiert, wenn das Wetter so bleibt kann ich dann auch Rückmeldung über die Regentauglichkeit geben.

Geschrieben

Denn hab ich auch ist super und bis 150 Km/h grins

Deswegen hab ich mich für den Schwalbe Weatherman entschieden. Hat nen Geschwindigkeitsindex von 150km/h (TÜV) und gute Nassfahreigenschaften.

Reifen werden heute montiert, wenn das Wetter so bleibt kann ich dann auch Rückmeldung über die Regentauglichkeit geben.

Geschrieben

Fahre jezt seit einem 3/4 jahr Schwalbe Raceman und kann sagen die sind Top!! Fahren sich auch bei näse wunderbaar und hatte bis jezt keine Probleme bei nassen Straßen wie wegrutschen oder der gleichen. :wacko:

Bin mit denen auch bei frost gefahren und hielten wunderbar!! :laugh::wacko:

Geschrieben

ich habe leider kein LF Topic dazu mit der SUFU gefuden, aber vielleicht könnten ja die Klugscheißer nen Link zu einem alten reinstellen ... :wacko:

thx

mulch

Geschrieben

Denn hab ich auch ist super und bis 150 Km/h grins

und den brauchst du auch wirkich, weil bei dir ein "p" im fahrzeugschein steht ?

Geschrieben

Fahre jezt seit einem 3/4 jahr Schwalbe Raceman und kann sagen die sind Top!! Fahren sich auch bei näse wunderbaar und hatte bis jezt keine Probleme bei nassen Straßen wie wegrutschen oder der gleichen. :wacko:

Bin mit denen auch bei frost gefahren und hielten wunderbar!! :laugh::wacko:

es soll aber auch leute geben die bei nem s1 oder sip performer sagen, das die super bei regen bzw. nasser strasse funktionieren. reifen kaufen und selber erfahrungen machen und für sich entscheiden.

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    • damit hatte ich auch nie Probleme   müsste der hier aus dem Kit sein, gab es früher auch einzeln: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/2028/vergaser-montagekit-fuer-pwk-vergaser?c=635
    • Oder Dicke 6kannt Nuss mit Schlitz für 1/2" Ratsche. Habe den Tipp mal von @polinist. Vielleicht hat er ein Bild parat
    • Moin.   Die Zündpistole (32€ von Sip) ist leider totaler schrott. Trotz, dass die Kontrollleuchte leuchtet gibt es kein Licht und so konnte ich gestern nichts an der Zündung überprüfen bzw. einstellen. Ich habe jedoch ein bisschen mit Hauptdüse und Gemischschraube gespielt und sie tatsächlich aus dem Drehzahlkeller bewegen können. 1-2 Gang sind kaum fahrbar, 3-4 schon besser, zwar mit stottern zwischendruch, aber ich konnte schon mal an die 70-80 rankommen. Die Gemischschraube hat sehr merkwürdig reagiert und teilweise eher die Drehzahl gesenkt, wo sie eigentlich hätter erhöht werden müssen. Das weckt für mich den Verdacht, dass es doch noch der Vergaser sein kann. Da habe ich zum einen den Choke überprüft (ist okay) und wie weit der Schieber öffnet/schließt (auch okay). Außerdem die 105,102 und 101er Düse eingesetzt. Die 102er lief für mich am besten. Zündkerzenbild kann ich so wie der Motor akutell läuft nicht zuverlässig testen/fahren, aber bei 105er war sie schon sehr nass und bei 102er sah sie auf dem ersten Blick okay aus.     Gespaltet habe ich ihn nicht. Es kam ein DR 135 drauf (neu), den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet, Kupplung und Primär getauscht und ein paar weitere Kleinigkeiten erledigt. Danach sprang er besser an als vorher, aber hatte sonst das gleiche Problem.    
    • Bei einem alten großen / langen Ringschraubenschlüssel einen Kopf abschneiden und einen Schlitz reinflexen.    Hier z. B. bei Nils Homann ab ca. 5:10; Bilder sind aus dem Video.        
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