Zum Inhalt springen

Mit HP4 Lüfterrad Zündaussetzer!


Tommylion

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe ein PK Elestart Lüfterrad gefahren wo auch alles einwandfrei funktionierte, dadurch das ich aber noch ein HP4 zuhause liegen hab, hab ich das mal verbaut. Jetzt zieht die möhre zwar schneller und aggressiver hoch, aber ich hab im drehzahlanstieg zündaussetzer. Ist es möglich das dadurch das das HP4 nicht so starke magneten hat, die zündspannung nicht so hoch ist und durch das schnelle hochdrehen er die leistung nicht zu tage bringt? Das die bord spannung niederer ist das weiss ich schon da mein eletacho im standgas ausgeht und wenn ich das licht ausschalte geht der tacho auch im standgas, mit PK rad gabs da keine zicken! Viel. jemand ne ahnung wie man trotz HP4 ne normale bord und zündspannung erreicht?

Greetz

Tom :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Spacer für unter die Grundplatte. Die sitzt gerne mal nicht an der richtigen Stelle im Polrad. Wenn das nichts bringt (kann man wohl auch mal mit dünnen Unterlagsscheiben simulieren) kann's durchaus auch sein, dass das Polrad generell einen Hau hat. Da ist dann nicht viel zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn ein original Piaggio Polrad? Meins hat nie Probleme bereitet. Die Zündspannung wird auch nict durch die Grundplatte erreicht sondern durch die Schwarze Box (Zündspule) Das Polrad und die Grundplatte geben nur den impuls. Kabel in ordnung? Kerzenstecker sitzt richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn ein original Piaggio Polrad? Meins hat nie Probleme bereitet. Die Zündspannung wird auch nict durch die Grundplatte erreicht sondern durch die Schwarze Box (Zündspule) Das Polrad und die Grundplatte geben nur den impuls. Kabel in ordnung? Kerzenstecker sitzt richtig?

:wacko: und von wem bezieht die schwaze box - auch cdi genannt - strom.

mach das was amazombi geschrieben hat mit den u-scheiben - und wenns dann geht hol dir den spacer statt der u-scheiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es mit den scheiben passt, hab ich hier auch noch einen passenden spacer zu veräussern.

bei mir gab es da auch probleme mit dem hp4, mit spacer unter der grundplatte waren sie aber weggeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey PXler mach dir keine mühe wegen messen! Ihr hattet recht mit u-scheiben läuft das ding! Nur regt mich dermassen das geruckele in der stadt auf das das hp4 runter muss! Bin gestern überland gefahren, da ist das ja ganz nett wenn man immer vorschub hat, aber wehe man geht vom gas und gibt gas :laugh: hinter nem auto herfahren in der stadt "ÄTZEND" nur rumgeruckele. Da fehlt halt einfach die masse fürn schwung!

Sorry Reichi :wacko:

Aber Danke für die HILFE,.... Man lernt nie aus! :wacko:

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Monate später...

wenn es mit den scheiben passt, hab ich hier auch noch einen passenden spacer zu veräussern.

bei mir gab es da auch probleme mit dem hp4, mit spacer unter der grundplatte waren sie aber weggeflogen.

Ihr hattet recht mit u-scheiben läuft das ding!

wieviel habt ihr damals denn unterlegt?

reicht pickup distanzieren müsste ja bei mir reichen?!?!

hab auch grad ein original hp4 draufgegeben und zündaussetzer ab 6000 u/min.

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information