Zum Inhalt springen

V50 kommt nicht auf Touren


Empfohlene Beiträge

servus

hab hier so ein Problemchen mit einer V50 Spezial

das ding will ums verrecken nicht sauber hochdrehen!

Unterbrecher und neuer Kondensator sind bereits eingebaut. dachte eigentlich das das Problem sei!

aber nix da. die dame weigert sich immer noch hochzudrehen ...

Defekte Zündspule hatte ich echt noch nie. deswegen meine frage ob sich die Widerstände in der Spule von kalt auf warm so ändern können, das der Motor so rumzickt?

im Kalten läuft sie super. nimmt sauber gas an. kommt sauber runter.

erst wenn der motor langsam warm wird gibts die Hochdreh problematik. im Standgas läuft sie allerdings super sauber weiter. extrem komisch :laugh: ...

neue Kerze hab ich schon probiert.

Ich wäre um ein paar tips dankbar :wacko:

cheers :wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope choke isses nicht. wenn sie warm ist, geht sie aus wenn ich den choke ziehe. so wie es sein soll!

kerze ist rehbraun! so wirklich viel bin ich damit ja noch nicht gefahren. dreht ja wie gesagt nicht mehr, wenn sie warm wird!

da macht fahren nur bedingt Spass :laugh:

danke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hat nix mim zündzeitpunkt zu tun.

aktuell ist er bei 19 grad, also gut für den 75er DR

hab gar nicht gewusst das sich der Zündzeitpunkt ändert, wenn man neuen Unterbrecher und Kondensator verbaut :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hat nix mim zündzeitpunkt zu tun.

aktuell ist er bei 19 grad, also gut für den 75er DR

hab gar nicht gewusst das sich der Zündzeitpunkt ändert, wenn man neuen Unterbrecher und Kondensator verbaut :wacko:

jo, ZZP kann sich mit dem UB verändern - beim Ko eher weniger.

- welchen Abstand hat der UB jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Fuffi auf 75 ccm umgebaut. vorher hatte sie auch schon rumgezickt.

wollte nicht mehr ausdrehen etc.

ich dachte das es bei Kondensator und Unterbrecher neu erledigt sein würde :wacko:

dem ist wohl leider nicht so :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UB hat 0,4

daran liegt es nicht. warum soll sich denn der Zündzeitpunkt ändern, wenn ein neuer UB verbaut wird? erklär mal...

ich hab die Zündspule unter Verdacht :wacko:

wenn der abgenutzte Nockenhebel / Kontakt den richtigen ZZP ergeben hat, wird der neue UB wohl einen anderen ZZP ergeben.

Z-Spule austauschen!

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja iss mir neu. schon zig UBs ausgetauscht. danach via Blitze nie nen anderen ZZP gehabt ...

ja dannw erd ich wohl mal ne ZS bestellen :wacko:

... tja, Spezialist halt ! :laugh:

Kam Dir aber immer komisch vor, oder?

Den Ko ohne gutes Messgerät checken => dem bei der Arbeit zuschauen, darf nicht zu viel Blitzlicht erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,

so heute hab ich mal wieder der Spezial gewidmet!

Bis jetzt gemacht:

- ich hab jetzt die komplette Zündung neu gemacht (Unterbrecher, Kondensator)

- Den kompletten Tank gereinigt

- Kompletten Gaser zerlegt und ge-ultraschallt

- eben grad nochmal die Zündung abgayblitzt (steht sauber auf 19 grad)

- Getriebeöl abgelassen, kein SPrit drinnen.

- Zündspule getauscht

Die gute weigert sich immer noch hochzudrehen!

für mich fühlt es sich so an, als wäre die Spritversorgung nicht optimal. sprich wenn ich im Stand den Hahn aufreisse, dreht sie nicht sauber hoch, sondern bleibt hängen. stottern tut sie dabei gar nicht. kommt eben nur nicht richtig auf Touren ...

deswegen hab ich ja schon das komplette Spritsystem gereinigt. Problem tritt immer noch auf!

Wenn ich mal den ersten Gang einlege, und losfahren will genau das gleiche Spiel. Motor kommt einfach nicht aus Dutt !!!

im Stand läuft das Ding einwandfrei!

Das einzige was ich bis dato noch nicht getauscht habe ist dei Zündgrundplatte und der Gaser!

Wäre super wenn mir jmd noch nen Denkanstoss geben könnte. bin nämlich mit meinem Latein grad am Ende ...

thÄnks :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Bernd,

hmm damit könntest du natürlich recht haben :wacko: danke für den tip ...

bin ich allein nicht draufgekommen... das könnte es sein. teste mal nen anderen Oripuff ...

Es wäre auf jedenfall zu arg, wenn das der Grund wäre. ich hab mir nen Wolf gesucht :wacko:

Dafür gäbe es dann eine Couch auf Lebenszeit für dich In Heidelberg :laugh:

thÄnks :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

servus,

also ich hätte gerne mal nen statement von euch.komm bei dem motor net weiter.

der motor dreht nicht sauber hoch und kommt nicht auf drehzahl. zündung alles sdchon getauscht.

mittlerweile denke ich , das der drehschieber im sack ist! allerdings habe ich das getriebeöl schon abgelassen, und das ist astrein, kein spritgeruch nichts ... de rmotor hat auch erst vor 500 kilometer neue Simmerringe bekommen !!!

Auspuff hab ich auch schon gewechselt!

es könnte auch ein Sprit bekomm problem sein. werde deswegen morgen nochmal den Gaser tauschen.

könnt grad kotzen ...

hört/schaut euch mal das video an, bitte ... ThÄnks :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich hört sich des nach Bedüsung / Vergaser Problem an,..... Du hast vermutlich ne 42 ND oder so drin,...geh mal auf 45 ND und wenns net besser wird auf 50 ND,... hat bei mir viel gebracht als ich das gleiche problem hatte,... ich denke mit dem Setup 74 HD und 50 ND fährst du ganz gut..

achja,...ich weiß ich schreib des immer und dann maulen immer viele, aber check mal den Elektrodenabstand deiner Zündkerze zusätzlich,...der muss 0,4 mm betragen (neue haben meist 0,6 bzw 0,7 mm)

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich hört sich des nach Bedüsung / Vergaser Problem an,.....

...

aber check mal den Elektrodenabstand deiner Zündkerze zusätzlich,...der muss 0,4 mm betragen (neue haben meist 0,6 bzw 0,7 mm)

... so sehe ich das auch: langsame Verbrennung - lahmer Motor

kann kommen durch:

- brennunfroidiges Gemisch

- falscher ZZP (Du sagts es sind 19° - mach mal 25°, wird schon nicht gleich einlochen ...)

- schwacher Funken (mit Funkentester checken, Abhilfe: Elektrodenabstand)

- mangelnde Kompression

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so sehe ich das auch: langsame Verbrennung - lahmer Motor

kann kommen durch:

- brennunfroidiges Gemisch

- falscher ZZP (Du sagts es sind 19° - mach mal 25°, wird schon nicht gleich einlochen ...)

- schwacher Funken (mit Funkentester checken, Abhilfe: Elektrodenabstand)

- mangelnde Kompression

mangelnde kompression!!!

ich hatte mal bei ner px fast das gleiche problem.

bei mir war der neue kolbenring defekt.

gruß vom tegernsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten!

ich hab schon diverse Zündkerzen, STecker etc. probiert. ich hab zündungsmässig schon alles getauscht was geht!

45 ND ist das nich ein bissl zu fett ?

momentan hab ich ne 38er drinnen ...

kompressionsprob kann ich ausschliessen. ist ein nagelneuer 75er DR drinnen...

vorher mit dem ori Zylinder hatte sie das gleiche problem ...

ich probie rmorgen mal die anderen ND und nen anderen Gaser. muss noch einen vonna PK hier rumliegen haben

thÄnks :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

also veränderung der ND auf 42 und 45 hat leider nix gebracht :wacko:

Nix gebarcht ist nicht ganz korrekt. die änderung der ND hat ein bissl was gebracht, aber noch nicht zufriedenstellend.

ich werd jetzt mal nen anderen gaser besorgen und den dran bauen. probeweise müsste ja der 16/15 gaser einer PK funzen, oder?

auch wenn der gaszug auf der anderen Seite eingehängt wird. ansonsten gibts kein Unterschied, oder ?

cheers :laugh:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information