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Welcher Auspuff für meine V133


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Hallo Gemeinde,

also ich könnte jetzt eigentlich in eine Ecke gehen und heulen.

Ich habe meine V100 nun komplett auf 133ccm umgebaut, fahre den 19.19er

und eine Malossi-Kupplung.

Die Zündung ist eine 6V Kontaktlose Zündung und das kleine, leichte

Lüfterrad.

So am Freitag ist nun das Paket von SC gekommen mit meinen zwei Pötten.

- Sito Plus (also so eine Billigbanane)

- ETS-Auspuff

Ich habe nun 3 Stunden probiert, die Pötte zu montieren jedoch nach 3 Stunden

wieder ins Paket und am Montag zurück zu Sip. Wir sprechen hier von so

minderwertiger qualität dass 2mm traumhaft wären. Nein es fehlt teilweise

um 1-2 cm..

Auf meiner zweiten 100er habe ich den Leovince verbaut und der macht echt

krach. Habe Angst diesen auf der 133er zu fahren.

Was könnt Ihr mir bis 150€ so empfehlen???

Sollte wirklich zum Setup passen und nicht mords auffällig sein.

HELP!!!!

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bin selbst erst von der et3 Banane inc. 30mm MRP Krümmer umgstiegen.

Auch die ET3 Banane inc. 30mm Krümmer von MRP ist schön drehmomentlastig von unten, oben geht ihr die Puste aus.

PM-40 ist gut, dumpf und nicht aufflällig (dank großem Dämpfer), Verarbeitung top.

Die Frage ist was du möchtest?! Wenns mehr Dampf oben raus sein soll, ist der PM-40 (Leistung, Sound) top, aber da musst du mehr in Punkto Vergaser etc. investieren, dein 19.19 ist da zu schwach. Der PM-40 kommt übers komplette Drehzahlband sauber, aber oben raus brauchst du einen größeren Vergaser. Auch der 4te. Gang kackt ab, da ist der 4te Gang von DRT zu empfehlen.

Also, sei dir bewusst was du willst, sonst halst du dir mit einem neuem Auspuff nur weitere Probleme auf.

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Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mir schon gedacht, dass der 19.19er etwas gering für die

Angelegenheit wird aber zu "gach" soll es eh nicht werden.

Schön wäre es, wenn er einen schönen dumpfen klang hätte

und dieser zudem nicht zu aufdringlich ist.

Desweiteren soll er unten rum und im mittleren Bereich einigermaßen

bis gut durchziehen und oben raus braucht nicht unbedingt was

da sein.

Hurricane wird im Verhältnis zu PM40 zu laut oder?

Zudem ist es eine EX 100ccm mit 51er Hub d.h. Sie hat ohnehin nur

3 niedrig untersetzte Gänge :wacko:

Wie ist der Vergleich Polini Banane PV125 und PM40?

Bearbeitet von StefanA
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So am Freitag ist nun das Paket von SC gekommen mit meinen zwei Pötten.

- Sito Plus (also so eine Billigbanane)

- ETS-Auspuff

Ich habe nun 3 Stunden probiert, die Pötte zu montieren jedoch nach 3 Stunden

wieder ins Paket und am Montag zurück zu Sip. Wir sprechen hier von so

minderwertiger qualität dass 2mm traumhaft wären. Nein es fehlt teilweise

um 1-2 cm..

Ich würde das Paket nicht an SIP zurückschicken wenn du´s vom SC hast :wacko:

Hast evtl. nen Fuffi-Krümmer dazu bekommen?

Was ist mit dem ETS-Puff?

Hatte auch schon Paßprobleme. Hab dann denn Krümmer vorsichtig hingebogen/angepaßt.

War auch um einen cm daneben, paßt jetzt.

Hab erst alle Schrauben/Muttern ein bissl eingeschraubt. Dann am Zyl fest gemacht.

Danach die zwischen Krümmer und Pott. Am schluß dann die Traversenschraube.

Nur nicht unter Spannung die Traversenschraube eindrehen wollen. Da vernudelt mann

gerne das Gewinde in der Schwinge (Alu).

Bearbeitet von Kebra
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ET3 Banane würd ich ja nehmen ist klar das eine ETS Banane nicht paßt. Sonst eine Polini Banane hab ich auf meiner V50 mit 112er Malossi. Sehr Leise das Ding und bringt gute Leistung.P.S: Es ist eine alte Banane mit kleinem Dämpfer glaub später hatten die größere.

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Hat die V100 nicht eine Seitenklappe wie die Elestart?

Ich würd nochmal versuchen wie Kebra beschrieben hat die ETS Banane da drunter zu bringen, wüsste jetzt nicht, warum die nicht passen sollte, ausser vielleicht aufgrund des Seitenfachs der V100 und das der Stehbolzen Abstand am Zylinder bei der PK breiter ist als bei der PV, aber es gab hier 2 Versionen von Polini. Das würd ich nochmal prüfen.

Ist eigentlich ein ziemlich guter Auspuff für den 133er, bin ich auch schon gefahren.

Was leiseres als diesen Auspuff gibt es meines Wissens nicht.

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So also der PM40 dürfte laut DHL heute Abend bei mir angekommen sein.

Welche Bedüsung schlagt Ihr mir vor. PS: Der Zylinder ist gebraucht und

somit schon eingefahren. Ich hätte mit 85 begonnen und dann schrittweise

nach Unten.

Nen PM40 mit 19er Vergaser? 85er HD ist zu klein auf jedenfall. Meine 112er Malossi mit 20er Vergaser und Polini Banane hat eine 95er HD drin Kerze Rehbraun. Also fang mal lieber mit 105 an. Glaub die karre machts nicht lange.

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Nen PM40 mit 19er Vergaser? 85er HD ist zu klein auf jedenfall. Meine 112er Malossi mit 20er Vergaser und Polini Banane hat eine 95er HD drin Kerze Rehbraun. Also fang mal lieber mit 105 an. Glaub die karre machts nicht lange.

Jetzt echt?

Die-Rollerfabrik (Ingolstadt) meinte, bei meinem Ursprünglich

geplanten Setup jedoch mit ETS-Auspuff solle ich bei 85 beginnen und

irgendwo bis 80 runterdüsen. .... (Bullshit?)

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Jetzt echt?

Die-Rollerfabrik (Ingolstadt) meinte, bei meinem Ursprünglich

geplanten Setup jedoch mit ETS-Auspuff solle ich bei 85 beginnen und

irgendwo bis 80 runterdüsen. .... (Bullshit?)

Du kannst nicht einfach die Bedüsung von einem auf den anderen Auspuff übertragen.

Bearbeitet von Zeckbert
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Ja echt. Eine Originale PK125 hat ja schon eine 76er HD. Warum hast du denn nicht die ET3 Banane genommen. Die ETS Banane ist von eine PK und paßt natürlich nicht auf deinen Motor. Habe in meiner PK einen ET3 Motor da mußte der PK Auspuff geändert werden .

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aber schon der shb 19 vergaser, oder?

es kann dir schnell mit der resonanzanlage passieren, dass der motor mit geschlossenem schieber falschluftsymptomatik zeigt. hier hilft das hochfetten der nebendüse auf 50 oder auch 55 (die ohne den pimmel nehmen!)(bin nicht so lange auf 19er gaser und resopott rumgefahren ;) )

wir sprechen schon vom 133er polini, oder? hast du an dem noch iwas verändert?

Bearbeitet von chup4
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Ja ich meine den shb19. Außer dem 133er polini habe ich noch eine elektrische 6Volt zündung mit leichtem lürad.

Guten Morgen Freunde.

Also jetzt nochmal das aktuelle Setup:

(es handelt sich um eine ursprüngliche V90

- Polini 133 (Gehäuseangesaugt) P&P

- Sternzündung aus PK mit 6V kontaktlos

- Etwas leichteres Schwungrad

- 19er Ansaugstutzen (Bohrung am Gehäuse vergrößert)

- originale Primär

- originales 3-Gang-Getriebe

- originale Kurbelwelle 51 Hub

- 19.19er DellOrto SHBC Vergaser mit originalem LuFi und derzeit 85er Hauptdüse

- Fahre immer 1:50er Gemisch mit Super PLUS also 98Oktan

- Auspuff: PM40

Ich habe nun gestern mal aufgrund der vielen Anregungen hier im Forum

ein paar Düsen getestet.

Im Stand läuft die Vespa erstesahne. Vollgas und Last ist auch prima.

Bin nun bis auf 85er Hauptdüse herunten.

Wenn ich die Zündkerze bei einer 85er Düse nach der Fahrt herausschraube dann

ist die leicht schwärzlich ( -> UND leicht Nass!!!).

Was stimmt jetzt nicht?

Die Gemisschraube ist 4 ganze Umdrehungen eingedreht.

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"Was stimmt jetzt nicht?

Die Gemisschraube ist 4 ganze Umdrehungen eingedreht."

Gemischraube soll so 1 1/4 - 1 1/2 ausgedreht sein.

Also gemischschraube einschrauben bis zum ende. Dann heraus drehen. :wacko:

Ist das dann die Basis für meinen Kerzencheck?

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