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Einkaufen in HH: Ölzeug/Friesennerz


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Hamburger und Ortskundige,

nächste Woche werde ich via HH nach Heiligenhafen reisen, wo ich (endlich wieder) zu einem Segeltörn aufbrechen werde.

Nun habe ich festgestellt, dass ich ganz dringend neue Wetterschutzkleidung brauche.

Da die einschlägigen Shops haarsträubende Preise haben, dachte ich, ich greife auf schlichtes Ölzeug zurück.

Die Berufsfischer fahren ja auch in gelben Mänteln zur See und nicht immer in chiquen A.W.-Niemeyer-Goretex-750€-Jäckchen.

In Hamburg dürfte man sowas doch bekommen? Oder etwa nicht?

Ich müsste einmal ne hohe Latzhose und eine entsprechende Jacke kaufen. Der Fishermen's Friend Sturmhut wäre auch nicht verkehrt.

Zum Abschluss noch einmal: Je erschwinglicher, um so besser!

Danke!

p.s. Nach Berufskleidung in HH hab ich schon gesucht (nur Google). Da waren einige Läden bei, aber Ölzeug fand ich nicht.

Geschrieben

ansonsten sind landungsbrücken noch 2-3 läden. und schau unter schiffsausrüstung. da eher. und werkzeugläden.

Kloska ist da glaub ich nicht. die haben auch so zeugs.

Geschrieben

ich glaub' in Ölzeug schwitzt man wie ein Affe.

:laugh:

... man ölt sozusagen... :wacko:

Geschrieben

Das Ölzeug ist ja auch keine Schönwetter-Fashion... Wenn du das anziehst ist der eigene Saft das geringste Problem, mit dem du zu tun hast!

Danke schonmal für die Tipps.

Der Laden an der A1 hat einige interessante Sachen. In Richtung Friesennerz ist es allerdings mau.

Ansonsten werde ich eure Hamburger Adressen mal abklappern.

Scheut Euch nicht, weitere Hinweise zu geben!!!

Ahoi!

Geschrieben

Das Ölzeug ist ja auch keine Schönwetter-Fashion... Wenn du das anziehst ist der eigene Saft das geringste Problem, mit dem du zu tun hast!

Wo ist die Schwester, mit dem Südwester ?

:wacko:

Geschrieben

ich laufe auf der arbeit des öfteren in öl sachen rum, und wenn man sich nicht allzu viel bewegt schwitzt man darum auch nich wirklich drin.

wesentlich interessanter ist es wenn man blähungen hat, die bleiben so lange konserviert bis man die sachen wieder auszieht.

Geschrieben

Hat noch wer ne Idee?

moin

in Heiligenhafen gibts auch noch 1-2 Läden die so einen Kram verkaufen, sind fast direkt am Hafen,glaube aber nicht das die Onlineshops haben....

Geschrieben (bearbeitet)

moin

in Heiligenhafen gibts auch noch 1-2 Läden die so einen Kram verkaufen, sind fast direkt am Hafen,glaube aber nicht das die Onlineshops haben....

...stimmt wollt ich auch noch gesagt haben.

Falls Du in Neustadt anhälst, kann Du auch noch zu EM Scheel fahren. Wie es mit Ölzeug dort aussieht, müsstest Du mal nachfragen.

http://www.em-scheel.de/

Bearbeitet von Multi

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    • Ich habe vorne neben der Kaskade ein paar Stellen, wo der lack ab und auch leichter flugrost ist. Wie kann ich das Versiegeln? Oder einfach entfetten, Lackstift drauf und gut ist? Mit konservieren ist da nicht viel, eine PK XL 2 ist ja nun nicht das absolute Patinafahrzeug, wobei mans an der Stelle auch nur kaum sieht.
    • Ist auch hoffentlich feuerfest. Dat wird da arg heiß in der Ecke.
    • Oder einfach mal die untere Stoßdämpferschraube rausziehen.   Du könntest auch was von Muttis Weihnachtsgesteck-Schaumzeugs nehmen und unter den Vergaser packen, dann draufsetzen auf den Bock und ein bisschen hüpfen. Die Vergaserwanne sollte dann verwertbare Abdrücke im Schaumzeugs hinterlassen.
    • Dirko kann einiges vertragen, aber ich würde an dieser Stelle nicht unbedingt damit arbeiten. Was ist denn mit der Dichtung auf Deinem Bild? OK, der Faltbalg ist zerfetzt, aber der ovale Dichtungsring schaut doch noch intakt aus, oder? Ich habe jetzt mal ein wenig geforscht und herausgefunden, dass der Faltbalg ein "schwappen" der Flüssigkeit verhindern soll, damit keine Luft (oder nicht so schnell?) eindringen kann. Universalbehälter (gibt es zahlreich und preiswert) haben so etwas nicht.  Wenn der Füllstand im Behälter recht hoch ist, dann ist auch eigentlich immer ausreichend Flüssigkeit über den Ablauf, was ein eindringen von Luft auch verhindern sollte. Sieh zu, dass du das Teil dicht bekommst und wenn du dann den Füllstand relativ hoch hälst, wir das passen.   Das soweit zu Theorie, evtl. kennt sich ja jemand damit auch besser aus, als wir?  
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