littlebanni Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem eine VBB1T in einem sehr patinösen und mit viel Rost behafteten Zustand gekauft.Ich werde hier nach und nach meine Fortschritte darstellen und immer mal wieder nach Tipps & Tricks fragen.Als erstes möchte ich mir gerne den Lenker vornehmen. Dieser hat nur noch wenig von dem originalen Lack, möchte ich aber so erhalten. Wie gehe ich am besten vor? Nassschleifen und dann mit Polierpaste?Kaufzustand:Lenker: Bearbeitet 5. Juli 2011 von littlebanni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) echt nice das teil! da wartet tolle und vor allem schöne arbeit auf dich.am besten du liest dich hier mal ein.da findest du eigentlich alles, egal was fürn zustand...was du brauchst und wie du vorgehn kannst. Bearbeitet 4. Juli 2011 von crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littlebanni Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 hab heute mal den rahmen und die backen gesäubert. dabei kamen mir bedenken, ob es wirklich möglich ist den roller so zu erhalten.anbei ein paar bilder. ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufmuntern, ansonsten bitte auch klar sagen falls es aussichtslos ist...!gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Im Ursprungszustand gefiel er mir deutlich besser.So wie er jetzt dasteht, könnte ich mich nicht mehr dafür begeistern.Was hast du damit gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dihannes Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Was hast du damit gemacht?Geputzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Solange alles nur oberflächlich ist, sollte das doch kein Problem sein!Ich würde nur vorher mal überdenken, was du willst (So wie Ursprungszustand, poliert, ohne/kaum Rost...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 also das gefällt mir schon sehr gut. klar kannst du den roller so erhalten. mit motivation und den richtigen mitteln ran, is das kein problem.da haben andere leute schon andere roller, die in ärgeren zuständen waren in einem topzustand gebracht. ohne sie neu zu lackieren.wie siehts den im spritzschutzbereich und trittbrett von unten aus?weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littlebanni Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 das positive ist, dass ich nirgends durchrostungen habe, auch nicht unterm trittbrett und im spritzschutzbereich. wenn ich den zustand erhalten kann, würde ich den roller ganz gerne so fahren! dieses rostige/patinöse gefällt mir eigentlich ganz gut.ich wollte eigentlich alles mit pelox behandeln, dann mit polierpaste das schlimmste weg und mit wachs versiegeln.geht das, bzw. reicht das um wieder eine längere zeit ruhe zu haben?was empfehlt ihr für den tunnel?gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 weiter oben hab ich dir nen link hingehaun, oder schau in meiner signatur. da is auch ein link zum o-lack topic.les dich dort mal ein. da steht glaub ich zu jedem mittel was und jeder hat erfahrungen mit anderen sachen!schaut echt toll aus die karre! ich würd mal die ominöse 3M schleifpasta nehmen, damit gut auftragen und dann ne gute politur nehmen und dann halt versiegeln mit owatrol zb. aber jeder machts anders, wie gesagt les dich dort ein....steht eigentlich alles was du benötigst.und wenn du dort fragen stellst, beisst dich auch keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Sieht richtig toll aus gefällt mir sehr gut.Das empfohlene O-Lack Topic ist wirklich sehr zu empfehlen.Habe auch mit Otrawol und Fluid Film die ich durch das O-Lack Topic gefunden habe sehr gute Erfahrungen gemacht.Grußandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 na hoffe Du hast dich nicht entmutigen lassen? gibts schon was neues?Grußandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littlebanni Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Bin gerade erst wieder aus dem Urlaub gekommen, in den nächsten Tagen geht's weiter...Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 freu mich schon auf weitere Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Selbst Schweißarbeiten schließen die Erhaltung des O-Lacks nicht aus.Nachpatinieren ist durchaus auch eine Option.Besagtes O-Lack-Topic kann ich dir auch nur empfelen.Im ersten Post hab ich verschiedene Freilege, Aufbereitungs undKonservierungsvarianten aufgeführt (farblich abgesetzt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 ich hoffe Du hast nicht aufgegeben, bin gerade wieder über dein Topic gestolpert und immer noch total begeistert von deinem Projekt.Falls Du noch etwas für den Flugrost suchst mach Dich hier im Forum mal über "Pelox" schlau oder melde dich dann schick ich Dir paar Links was bei anderen Usern hier damit möglich war!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Geputzt? Never wash a running system! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 das positive ist, dass ich nirgends durchrostungen habe, auch nicht unterm trittbrett und im spritzschutzbereich. wenn ich den zustand erhalten kann, würde ich den roller ganz gerne so fahren! dieses rostige/patinöse gefällt mir eigentlich ganz gut.ich wollte eigentlich alles mit pelox behandeln, dann mit polierpaste das schlimmste weg und mit wachs versiegeln.geht das, bzw. reicht das um wieder eine längere zeit ruhe zu haben?was empfehlt ihr für den tunnel?grussSo wie ich dich jetzt verstanden habe, willst du den Flugrost miterhalten.Gefällt mir auch gut. Dann solltest du KEIN Pelox nehmen, denn damit entfernst du ja den Rost.Also eher nur konservieren mit Owatrol oder Oxyblock, je nach Vorliebe.Ist dann durchaus so zu fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Achso ok ich dachte Dich stört der Flugrost, dann der Griff zu Pelox.Wenn er Dir gefällt wie Kebra schreibt etwas mit "O" drüber Owatrol oder Oxyblock und so fahren !!!!mr gefällts total Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Viel spass beim aufbereiten. Du wirst nicht glauben, was du alles mit den richtigen mittelchen hinkriegst!Die Basis sieht vielversprechend aus.Das OLack topic hat mir übrigens sehr geholfen! Ist schon fast zu einer sucht geworden diese ganze Olack-aufbereitungs-geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littlebanni Geschrieben 21. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2012 Servus!Nach fast einem Jahr mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der aktuelle Stand hat sich leider nicht verändert, war mehrere Monate im Ausland unterwegs und hatte daher keine Zeit für das Schmuckstück.Das soll sich aber in den nächsten Wochen ändern. Bin studiumsbedingt zwar in einer anderen Stadt, und auch sehr weit weg von meiner Heimatstadt/Werkstatt, werde mir aber demnächst mehrere Tage Zeit nehmen um mich um den Roller zu kümmern. Ich hoffe das ich dann relativ schnell Updates liefern kann, will damit in ein paar Wochen auf der Strasse unterwegs sein :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Dann solltest aber erstmal gasgeben, damit du entspannt an den Zusammenbaugehen kannst und den nicht unter Zeitdruck vollenden mußt.Das wird schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littlebanni Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Gut Ding will Weile haben Frisch getüvt, am Mittwoch hoffentlich dann mit Zulassung... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Am 27.7.2020 um 18:58 hat littlebanni folgendes von sich gegeben: Gut Ding will Weile haben sehr geil geworden. Ich würde sogar den verbliebenen Flugrost noch bissl auf den Leib rücken (Kotflügel zb...sollte noch mit Polierpaste oder 1200nass einiges gehen) und dann die Kiste polieren....da kannst noch massig rausholen. Es sei denn du magst das so, dann ist auch gut. Auf jeden Fall schöner Roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Ich würde es erstmal so lassen. Kann man ja später immer noch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littlebanni Geschrieben 30. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 6 hours ago, weissbierjojo said: sehr geil geworden. Ich würde sogar den verbliebenen Flugrost noch bissl auf den Leib rücken (Kotflügel zb...sollte noch mit Polierpaste oder 1200nass einiges gehen) und dann die Kiste polieren....da kannst noch massig rausholen. Es sei denn du magst das so, dann ist auch gut. Auf jeden Fall schöner Roller Danke für die Tipps, bisschen was werde ich da sicherlich noch machen. Wollte aber jetzt erst mal das Ding TÜVen und zulassen, hat zum Glück alles geklappt (187ccm VMC, 24er SI, Polini Box, alles eingetragen). Spätestens im Winter gehts dann weiter, erst mal fahrn. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littlebanni Geschrieben 30. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 4 hours ago, Kebra said: Ich würde es erstmal so lassen. Kann man ja später immer noch machen. Seh ich genau so, cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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