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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube der Ausbruch der Bremsankerplatte ist noch zu verschmerzen :

Hast du dir die hintere Aufnahme deines Federbeins schon mal angesehen ?! - Kann mich jetzt richtig täuschen, aber die sieht irgendwie nicht vorhanden aus ?

Geschrieben

Deine sorgen würde ich mal ausser acht lassen. Die fehlende Federbeinaufnahme ist wohl dein größtes problem. Das bei der Bremsankerplatte is ja wurscht. Und wegen der Abdeckung würd ich mir jetzt auch nicht in die hose machen. :wacko:

Geschrieben

Stimmt, da fehlt anscheinend was ...

Abdeckung:

Wie lautete denn der genaue(!) Auktionstext? Das könnte durchaus eine Elestart-Abdeckung sein. Zwar PK, aber Elestart. Der Starterritzelbuckel ist doch da, oder?

Preis:

Wenn ich meine Abdeckung denn abgeben wollte, würde ich wohl zwischen 80,- und 120,- ansetzen. Den Preis müsstest Du doch aber besser beurteilen können; Du handelst doch mit solchen Pretiosen.

Geschrieben

Das ist doch der gleiche, wie in deinem Verkaufe-Topic, oder? :wacko:

Stimmt. Da gibt's auch noch ein zusätzliches Bild.

post-27519-034629100%201308127979_thumb.png

Geschrieben

ist also so, wie ich mir dies gedacht habe.

habe vorsichtshalber mal kopy aller seiten gemacht.

tja motor kaufen, geschichten erzählen, einladung per link um Forum darüber zu beobachten, hahahahaha.

sie sollte man bei ebay sperrrrrrrrrrrrrrren!

Gast
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    • Ich glaube ganz so viel braucht man nicht - außer bei wirklich hohen Geschwindigkeiten. Bei Stadtbetrieb dürfte es weniger sein.   10kWh sind bei ner Vespa überhaupt nicht unterzubringen. Mit viel Trickserei sollten in den Tankraum so 4-5 gehen. Vielleicht nochmal 2-3 unter die Seitenhaube.
    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
    • Also dann nochmal 5 mm am Zylinder.  Dann kann es ja eigentlich nicht ein umgearbeiteter 187er sein
    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
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