Zum Inhalt springen

Heinkel Tourist mit Steib LS 200


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Gespann ist (fast) fertig, es fehlt mir nur noch ein Ideal-Windschild für den Roller und eine Steib-Flügelmutter fürs Rad (also wenn wer so was rumliegen hat, dann bitte um Mail).

Beiwagen:

Steib LS200 Roller 1

Typisierung in Österreich war kein Problem, Beiwagen wahlweise eingetragen, obwohl doch einige Schrauben zu lösen sind.

Nur die Typisierungsstelle hat widersprüchliche Angaben gemacht, zunächst wollte ein Techniker eine Feststellbremse, Rahmennummer, Rückstrahler vorne, der prüfende Techniker meinte dann, das sei bei Oldtimern alles nicht mehr gefordert.

post-34318-075133500 1307359223_thumb.jp

post-34318-024211100 1307368001_thumb.jp

Bearbeitet von topo54
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gespann. :wacko:

Der Seitenwagen ist übrigens kein Steib LS 200 sondern ein Steib RS 1 (RS = Roller-Seitenwagen).

Das Boot ist mit dem Motorradseitenwagen LS 200 identisch. Rahmen, Verbindungsteile, Kotflügel und Beleuchtung weichen aber ab.

Der RS 1 war mit 8, 10 und 12 Zoll zu haben (u.a. Goggo, NSU Lambretta, Vespa (Hoffmann und Augsburg) - Heinkel, Diana, Contessa - Bella)

Der RS 2 wurde mit 14 und 16 Zoll ausgeliefert (u.a Maicomobil, Maicoletta, Strolch, Progress 200)

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information