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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

auf der Oslotour ist mir die Plastik Schwimmerkammer vom PHBH 30 durchgerieben, wenn ich den Gaser zu schräg stelle läuft die Kiste eben nich mehr richtig,

hab auch keine Lust, das mir die Karre abklemmt, bei Vollgas fängt sie dann an zu stottern...

Woher bekomme ich eine Alu/Guss Schwimmerkammer???

Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen!? :wacko:

Geschrieben

Das Problem ist nur, dass die Düsenaufnahme auf 12,5mm aufgebohrt werden muss und das Röhrchen raus muss

und ich dann unter der SChwimmerkammer noch den Überlaufrüssel entfernen muss, es gab mal eine Schwimmerkammer

die konnte man plug and play raufsetzen...sowas suche ich...hab keine Möglichkeit Gewinde zuschneiden

oder zu dremeln....Ich habe ja schon ausgiebig gesucht...ohne Erfolg :wacko:

Geschrieben

Das Problem ist nur, dass die Düsenaufnahme auf 12,5mm aufgebohrt werden muss und das Röhrchen raus muss

und ich dann unter der SChwimmerkammer noch den Überlaufrüssel entfernen muss, es gab mal eine Schwimmerkammer

die konnte man plug and play raufsetzen...sowas suche ich...hab keine Möglichkeit Gewinde zuschneiden

oder zu dremeln....Ich habe ja schon ausgiebig gesucht...ohne Erfolg :wacko:

Musst doch kein Gewinde schneiden oder Dremeln. Einfach das Loch auf 12,5 aufbohren (es gibt auch 12,5er Bohrer die einen 10er Schaft haben damit sie in ne normale Bohrmaschine passen) oder du kennst doch sicher Jemanden der in einem Metallbetrieb arbeitet, eine Werkstatt o.ä. um die Ecke machts bestimmt auch für nen Fünfer in die Kaffeekasse.

Die beiden Messingröhrchen rausmachen oder abschneiden. Dann das Loch für den Überlauf von außen mit einer passenden Blechschraube und Dichtmasse auf deren Gewinde verschließen, fertig. Kannst zwischen Schraubenkopf und Wanne auch noch ne Papierdichtung machen dann sollte es auf jeden Fall dicht sein.

Tobi

Geschrieben

Musst doch kein Gewinde schneiden oder Dremeln. Einfach das Loch auf 12,5 aufbohren (es gibt auch 12,5er Bohrer die einen 10er Schaft haben damit sie in ne normale Bohrmaschine passen) oder du kennst doch sicher Jemanden der in einem Metallbetrieb arbeitet, eine Werkstatt o.ä. um die Ecke machts bestimmt auch für nen Fünfer in die Kaffeekasse.

Die beiden Messingröhrchen rausmachen oder abschneiden. Dann das Loch für den Überlauf von außen mit einer passenden Blechschraube und Dichtmasse auf deren Gewinde verschließen, fertig. Kannst zwischen Schraubenkopf und Wanne auch noch ne Papierdichtung machen dann sollte es auf jeden Fall dicht sein.

Tobi

Wieso muss ich da kein Gewinde schneiden???Wenn ich mich nich irre wird die Ablassschraube mit der Hauptdüse reingeschraubt!?

Was haben bloss alle immer gegen den Malossi ASS...ich bin damit zufrieden bis auf das Reiben des Gasers.....

Geschrieben

Hab das Problem vor Jahren russisch gelöst (und seit dem Ruhe):

Dünnes Blech unter's Plastik mit Kaltmetall geklebt. Das hat sich dann in die Zylinderhaube eingearbeitet...

Peter

Geschrieben

Wieso muss ich da kein Gewinde schneiden???Wenn ich mich nich irre wird die Ablassschraube mit der Hauptdüse reingeschraubt!?

Was haben bloss alle immer gegen den Malossi ASS...ich bin damit zufrieden bis auf das Reiben des Gasers.....

Moin,

naja, wenn einem durch die beschissene Bauweise des Stutzens die Schwimmerkammer durchreibt dann erklärt sich das doch von selbst was die Leute dagegen haben.

Nach der alten Metallkammer mußte einfach nen bischen die Augen offen halten, und am besten in deine Signatutr schrieben bzw. in der Suche teile Rubrik nen Topic eröffnen.

Gewinde ist doch Quark! Du verschraubst(klemmst) doch mit der großen Schraube in der die HD sitzt die Schwimmerkammer gegen den Gaser fest.

Also hat die Schraube und der Gaser nen Gewinde.

Die Kammern aus den Shops umzuarbeiten sollte aber auch kein Problem darstellen.

Gruß tarzan

Geschrieben

Was haben bloss alle immer gegen den Malossi ASS...ich bin damit zufrieden bis auf das Reiben des Gasers.....

Ähhhmmm, was ja jetzt nicht ein ganz unerhebliches Problem darstellt ...

Geschrieben

Und durchgerieben hats die Metallkammer bei mir auch schon mit Malossi ASS.

Hab dann von innen mit Kaltmetall geflickt und dann war lange Ruhe. Inzwischen hab ich aber auch einen hübscheren Ansaugstutzen.

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    • Dann geh doch bitte da hin wo du sie einbauen lassen hast.    Es gibt ein paar Punkte die berücksichtigt werden müssen. 1. Arm im Kupplungsdeckel bearbeiten, manchmal sogar den Ausrückhebel.  2. je nach Gehäuse den Steg verkleinern 3. Deckel bearbeiten (auf deinen Fehler nicht so zutreffend  ich vermute bei dir Punkt 1 oder 2  
    • Ich glaube das weiß er selber nicht. 
    • Moin, gelten die Alu-Hebelgriffe von Bremse/ Kupplung der PX alt als Verschleißteile oder kann man die aufarbeiten (lassen), wenn die runden Bohrungen zum Einhängen der Seilzugtönnchen deutlich oval sind? Aufschweißen und neu bohren klingt doch recht umständlich - auf der anderen Seite sind des Originalteile ...
    • Du machst nichts falsch aber Du benötigst idealerweise einen passenden Schlagdorn oder die Getriebewelle zum einsetzen per Heiß/Kalt-Methode.       Ich hab mal eine Beschreibung dazu ins Wiki gestellt:     Wiki: Montage Mehrteiliges Rollenlager Schaltrastenseite - VNA/VNB/VBA/VBB/Super/GL/Sprint 150 >>  
    • ich hab ein ganz billiges aus China von Amazon verbaut. Funktioniert tadellos auf Vape DC ohne Batterie mit LED Leuchtmitteln. Der Vape Regler hat einen integrierten Kondensator, so dass man keine Spannungsspitzen bekommt. Vorher hatte ich original Zündung mit dem BGM Regler AC/DC. Am DC Kreis hingen die Blinker und das Rücklicht. Da musste ich einen separaten ELKO verbauen sonst ging das garnicht. Muss also dein Blinkerrelais sein.
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