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Vergaser BD oder BS?


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Guten Abend,

habe eine kurze Frage: Was für Probleme könnte es geben, wenn ich diesen Vergaser( PHBL 24 BS mit Metallwanne und Metalldeckel und mit manuellem Choke) in meine Vespa V50 bzw. special einbaue?

1.Passt der Chokezug?

2.brauch ich nicht BD statt BS (hab da was von der Position der Einstellschraube gehört)?

Ansonsten geht´s um diese bezaubernde Vespa:

http://www.germanscooterforum.de/Suche_Vespa_Teile_f11/Schuler_sucht_Teile_Vespa_130ccm_t218535.html&p=1066826854#entry1066826854

Grüße

azzurro123

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Chokezug passt nicht, kann man aber basteln, ist einfach. BS/BD bezeichnet auf welcher Seite des Vergasers die Einstellschrauben für Standgas sitzen. Weiss gerade nicht welcher welcher ist, aber nimm auf jeden Fall den, wo die Schrauben auf der linken Seite (quasi auf der Kupplungsseite) sind, ansonsten kommst Du nicht wirklich ran...

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rechts an die Moto Guzzi kommt der D Vergaser, Destra oder so heisst rechts auf italienisch,

dann kommt man von rechts an die Einstellschrauben, in Strömungsrichtung, die mit der Fahrt-

richtung verläuft.

also meiner Meinung nach muss so ein D Vergaser in die Smallframe, damit gg. die Fahrtrichtung

montiert die Schrauben immer noch rechts am Vergaser greifbar sind.

:wacko:

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  • 9 Jahre später...

Hab‘ nix Spektakuläres vor. 

125ccm Umbau

Drehschieber

ET3 Banane

Polini Ass, den gibt es genauso wie den Vergaser in 2 Ausführungen

 

19/19 er mit passendem Ass hab‘ ich.


Tendiere momentan zum 125 ccm Pinasco Alu, da ich gerade den Pinasco 102 ccm fahre und damit recht zufrieden bin. Dachte er könnte jedoch vielleicht auch gut einen 24er Phbl vertragen!? 

 

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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