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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist sich der Herr Schniedel da absolut sicher? Geteilter Krümmer gilt für den gesterzten JL-KRP1 - is eh kloar. Die Curly-Sonderserie (für RoZe oder SCK?) war jedoch m.W. ein KRP1 mit ungeteiltem Krümmer. Von einem KRP2-Curly hab ich noch nicht gehört.

Geschrieben

najaalsoööhhhmm...

ich denke die bezeichnung wird die gleiche sein,ob gewurstet oder nicht.

dann müsste man optisch mal die bellys vergleichen.

ich find aber schon,das der wie ein 2er aussieht.

ist beim 1er der krümmer nicht eher wie ein parallel krümmer?

und bei dem fängt es gleich nach dem ausslaß an, dicker zu werden.

Geschrieben

Das ganze haben wir schon in meinem Verkaufstopic durchgesprochen - die Tröte is ne Sonderserie fürs SCK, und da das früher alles Handgemachte One-Off Pötte waren, kann man da glaub ich nicht direkte Vergleiche ziehen.

Geschrieben

wie gesagt,beziehe ich da meine vermutung auf den krümmer.

unten weiter ist ein krp1 mit 2 teiligem krümmer,und hier sieht der krümmer eben aus wie bei nem krp2.

anyway...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

zur info:

eigentlich sollte er seit einiger zeit, mein eigentum sein ....

aber irgendwie findet der herr flo den sendungsbeleg nicht oder

der deutsche postler findet das kleine österreich nicht oder

hat sonst irgendwer von euch so nette kauferfahrungen mit dem

flo gemacht wie ich ......

Geschrieben (bearbeitet)

Sonst geht's Dir gut, oder? Den schlecht versteckten Vorwurf hättest Du besser weggelassen. :wacko:

Ich habe jetzt bewußt nichts gequotet, damit Du noch "spurenlos" wegeditieren kannst.

Meine Erfahrung mit flo74 siehe Beitrag #995 bei KLICK :laugh:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

zur info:eigentlich sollte er seit einiger zeit, mein eigentum sein ....aber irgendwie findet der herr flo den sendungsbeleg nicht oderder deutsche postler findet das kleine österreich nicht oderhat sonst irgendwer von euch so nette kauferfahrungen mit demflo gemacht wie ich ......

bitte bevor du hier postest ,klär es doch vorher per pm ab! senndungsnummer hab ich dir geschickt was los ist siehst du dann ja. paket wurde von mir am 06.06. verschickt rest siehe dhl status.

Gast
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    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
    • Mal 'ne Frage zum VHSH, da ich von dem so gar keine Ahnung habe: ich sehe bei SIP, dass es einen sog. Nebendüsenstock B36 gibt, aber auch Nebendüsen ohne das B vorneweg. Was hat das auf sich und braucht man dann beides?
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