Zum Inhalt springen

Schleswig-Holstein


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ein Neuer Rollerfahrer aus den Norden hier^^

Wohne zwischen SE-OD-HH das Dorf nennt sie Oering liegt bei Nahe falls es interessiert ^^

Ich hoffe hab mein Goldstück rechtzeitig zum anrollern fertig .

na dann erstmal cucu

Bearbeitet von TimFelix06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ja... Haben auch schon versucht eine Lösung zu finden.

Man sprach ja auch schon in Itzehoe über mögliche Alternativen.

Die Tendenz geht jetzt, hier in Kiel, allerdings eher in Richtung zwei Veranstaltungen an einem Tag.

Das angedachte "Nordtreffen" ließe sich ja auch noch zu einem späteren Zeitpunkt realisieren :-D

vielleicht die lösung ähnlich wie bei wotersen. dh. sternfahrt? oder ist die mitte aus kiel und hl beiden zu weit? plön oder eutin würde sich doch anbieten, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir auch drüber nachgedacht. wäre allerdings nicht so 50ertauglich und unsere (wirklich schöne) strecke steht schon ne weile. hatten wir hier nur noch nicht geposted, weil wir es für zu früh hielten. jetzt ist das natürlich ärgerlich, aber es spricht ja auch nix dagegen, so eine sternfahrt nochmal in der saison zu machen (dann ohne 50er). plön ist schon ne nette ecke. und da gibt es ja auch immer mal wieder oldtimertreffen. vielleicht könnte man sowas verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir auch drüber nachgedacht. wäre allerdings nicht so 50ertauglich und unsere (wirklich schöne) strecke steht schon ne weile. hatten wir hier nur noch nicht geposted, weil wir es für zu früh hielten. jetzt ist das natürlich ärgerlich, aber es spricht ja auch nix dagegen, so eine sternfahrt nochmal in der saison zu machen (dann ohne 50er). plön ist schon ne nette ecke. und da gibt es ja auch immer mal wieder oldtimertreffen. vielleicht könnte man sowas verbinden.

für längere sicht sollte man dann vielleicht auch noch die hh-jungs mit ins boot holen. wotersen war ja ganz nett. müßte man nur sehen wo dann die mitte ist? segeberg oder so ähnlich? was gibts denn dort nettes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem ersten Sonntag im Monat sollten wir das echt mal planen. Vielleicht nicht gerade der 06.04. :-D

Wobei wir ja auch schon ein Treffen in Schmilau zum Draisinefahren angedacht hatten...

Die Erlebnisbahn Ratzeburg macht gerade vermehrt Werbung: gestern im heimischen Briefkasten, heute im Büro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem ersten Sonntag im Monat sollten wir das echt mal planen. Vielleicht nicht gerade der 06.04. :-D

Wobei wir ja auch schon ein Treffen in Schmilau zum Draisinefahren angedacht hatten...

Die Erlebnisbahn Ratzeburg macht gerade vermehrt Werbung: gestern im heimischen Briefkasten, heute im Büro...

das eine soll das andere ja nicht ausschliessen, oder sind die termine diesen soomer schon so dicht?

denke 50km eine strecke sollte doch auch nicht den rahmen einer normalen tsi ausfahrt sprengen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 50 km schon wieder anhalten? Kinderka**e! :-D

Nee, ne Tour de Nord find ick jut, da bekommt man bestimmt einige Leute zusammen.

SE ist aber gar nicht meine Ecke, von der Karte her scheint es da aber einige Seen zu geben, an denen man bestimmt auch grillen kann...

Wer kennt sich da aus?

Reguläre TSI-Ausfahrten: 04.05., 08.06., 06.07., 03.08., 07.09.

Edith sieht gerade dass da ja Wakendorf I (!!!) in der Nähe ist...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erlebnisbahn Ratzeburg macht gerade vermehrt Werbung: gestern im heimischen Briefkasten, heute im Büro...

ich dachte, du wohnst in hh, nicht (mehr) hier im dunstkreis (von RZ)?

machen die echt in hh auch werbung für die dreimuskeltour pp? lohnt sich irgendwie schon, hatten da schon ne menge spaß :-D

zum topic:

ich persönlich (in der annahme, das sich z.b. zum anrollern dabei bin und die karre die saison durchhält) würde ja sonst für ein eventuelles nordtreffen als sternfahrt or whatever einfach mal die ostsee (z.b tdf. strand) vorschlagen. für den einen vielleicht länger von der anfahrt her, aber wenns im sommer stattfinden sollte, entschädigt die strecke doch für alles, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen´s interessiert:

wohnen "tu" ich in Kröppelshagen. Da bremst man eigentlich höchstens ab wenn man die B207 von HH nach HL fährt :-D

Meine beiden Roller sind demnach RZer.

Büro ist in HH-Bergedorf (irgendwie ja auch noch RZ :-D ) und da ist die Erlebnisbahn gestern per Tagespost verteilt worden...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der annahme, das sich z.b. zum anrollern dabei bin und die karre die saison durchhält

ist er denn schon so weit? willst auch nach hh zum tsi anrollern?

sollten uns vorher kurzschliessen, will mit meinem traktor wohl zu beidem... wenns die zeit erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt alles sehr gut...freue mich schon auf die kommende saison.

wie siehts nun nächste woche aus? wer fährt karfreitag aus lübeck und umgebung per roller nach bad bodenteich?

*meld* :-D

wir müssen nochma schnacken wie wo wann los ne?!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illegale Quartermile bei Kraft auf dem Parkplatz finde ich super!

:-D

hmmm fahre jeden morgne von hl nach se und bin irgenwie mal heiß drauf meine karre wieder zu tüvén und auf der nackten A20 zu ballern!!! da gingen sicherlich auch einige QM´s.....

tour wäre mal fein?! hätte bock wenn die saison wieder richtig losgeht hin und wieder mal ein wenig durch die gegend zu cruisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist er denn schon so weit? willst auch nach hh zum tsi anrollern?

sollten uns vorher kurzschliessen, will mit meinem traktor wohl zu beidem... wenns die zeit erlaubt

der neue hat gefälligst so weit zu sein, wenngleich ich mal wieder tausend andere sachen derzeit auf`m zettel habe. oder ich wurstel den alten nochmal durch den tüv :-D

falls alles stränge reissen, hat andy mir aber seine neuwerwerbung zum fahren angeboten.

anrollern in hl dürfte somit für mich zu 95% stehen.

hamburg wird nichst, ostern diesmal leider auch nicht. evtl. schaffe ich ich aber das himmelfahrtkommando terminlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information