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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe folgende Vespa Primavera angeboten bekommen und treffe mich morgen um über den Preis zu reden?

Vespa Primavera Motor: VNA2T

BJ 1981 mit italienischen Papieren ohne Schlüssel, eigentlich im Originalzustand aber schlecht drüberlackiert und an einigen Stellen rostig und Dellen aber nicht durchgerostet, Motor fest dreht nicht, sieht nach Unfallfrei aus, keine Welle, 14000 km laut Besitzer aber kein Tacho vorhanden, keine Motorabdeckung und kein Scheinwerfer vorhanden.

Wo würdet ihr den Preis ansetzen?

Danke

Grüße

Bearbeitet von koenigf
Geschrieben

auf jedenfall nur 3-stellig....

mehr Info geht da ohne Bilder nüsch...

dachte ich doch spontan auch..., werde in dem Fall nicht über 1000 gehen! Vielleicht kann ich Bilder nachliefern...

Geschrieben

also, die ich oben beschriebene hab war nix für mich!

Jetzt könnt ich aber noch eine mit der gleichen Beschreibung wie oben bekommen, aber o-lack, Motor läuft und Scheinwerfer und Tacho vorhanden, ohne Papiere, mit Schlüssel.

Was muss man denn da ansetzen, was ist realistisch vom Preis?

post-5788-065944200 1306435736_thumb.jpg

post-5788-062208600 1306435748_thumb.jpg

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Geschrieben

also mit dem olack bin ich mir nach den fotos nicht so sicher,

aber wenn das stimmt,wirst du 2 scheine legen müssen

2000 meinst?... mit dem lack bin ich mir auch nicht so sicher... und wenn nicht o-lack?

Geschrieben (bearbeitet)

Seh ich da eine Banane oder täuscht das? Dann ja eigentlich eine ET3, aber ohne Schlüssel überm Tacho?

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

2 finde ich übrigens deutlich überzogen, meine ging vor einem Vierteljahr für 2,15 weg und die war DEUTLICH besser in Schuss! Plus Papiere, neuer TÜV etc.

Mehr als 1500 (wenn überhaupt) wäre die mir nicht wert, den O-Lack auch mal stark anzweifelnd

Bearbeitet von HM200
Geschrieben

Seh ich da eine Banane oder täuscht das? Dann ja eigentlich eine ET3, aber ohne Schlüssel überm Tacho?

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

2 finde ich übrigens deutlich überzogen, meine ging vor einem Vierteljahr für 2,15 weg und die war DEUTLICH besser in Schuss! Plus Papiere, neuer TÜV etc.

Mehr als 1500 (wenn überhaupt) wäre die mir nicht wert, den O-Lack auch mal stark anzweifelnd

das ist auch eine VMA2T, banane hin oder her...

was sagt ihr zu 1000 - 1200?

Geschrieben

zu teuer...

was war denn mit der ersten?

wie... meinst 1000-1,2 sind zu teuer?

die erste war en schrotthaufen... geschenkt hätt ich se schon in kofferraum eingepackt aber er wollt 1050, also da geht nix, aber die silberne hats mir schon angetan

Geschrieben

ja, find ich....weil O-.Lack fraglich, keine Papiere und auch sonst sieht die Murmel nun nicht "gepflegt" aus...

aber ich hab da eigentlich eh immer ne andere Meinung als der größere Rest :wacko:

Geschrieben

ja, find ich....weil O-.Lack fraglich, keine Papiere und auch sonst sieht die Murmel nun nicht "gepflegt" aus...

aber ich hab da eigentlich eh immer ne andere Meinung als der größere Rest :wacko:

tja bin mir da echt unschlüssig. er soll sie aus I geholt haben... mitm EK wollt er nicht so richtig rausrücken, aber es soll ein Interessent da sein der sie anscheinend morgen für 1200 abholen will. Da war er aber auch noch nicht so sicher, der meldet sich morgen bei mir falls sie noch da ist... Heute war die Aussage unter 1,2k gehts nicht. Aber mann könnte ja mal sehen was der Morgen so bringt ;-)

Geschrieben

Hast die blaue Spezial auch gesehen? Wie war die vom Zustand her?

blaue Spezial stand keine (mehr) da. Nur noch ne blaue PX 150... vom ersten Eindruck Zustand ähnlich wie die silberne PV, hab se aber net genauer angeschaut.

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    • Ich fahre den 30er TMX mit dem CST Ansauger auf der GP. Das ist brutal eng unter der Haube. Deshalb fahre ich einen 3D gedruckten Trichter mit engmaschigem Sieb/Netz als Einlage. Funktioniert bisher super. Hauben sind gedämmt, für den Trichter musste ich aber etwas aussparen. Der Trichter ist zweiteilig. Passendes Netz-Gewebe zugeschnitten, eingelegt und verklebt.   
    • Zum "Irgendwie-Laufen" reicht vorerst grob die mittlere Stellung der Langlöcher auf der Zündgrundplatte. Eine Drosselung auf 3-4000 U/min. liegt sicher nicht am Zündzeitpunkt. So extrem kann der nicht daneben sein. Wie gesagt: Alle möglichen Fehlerquellen systematisch abhaken, nicht z. B. "Zündkerze kannˋs nicht sein, weil neu" oder "Kolben ist sicher nicht verkehrt rum". Alles prüfen, nicht unterstellen!!!   Im worst case dann wirklich Motor spalten und wellendichtringe erneuern, damit das ausgeschlossen ist. Ein endloses Orakeln und Mutmaßen bringt nichts. Mögliche Fehlerquellen sind aufgezeigt, jetzt heißt es Handeln und nicht mehr nur im Forum diskutieren. Auf gehtˋs!   Und natürlich im Nachgang berichten, was es dann tatsächlich war.
    • Das Problem kenne ich.   War auch nicht als Vorwurf gemeint. Zum Glück ist das Zündschloss nicht so essentiell zum Fahren. Notfalls bleibt immer der Umbau auf "normales" Schaltdrehgriffrohr und die Verwendung eines Blinkerschalters von der Rally. Ein Totmacher oder Zündschloss lässt sich auch an anderer Stelle unterbringen. Das Originalteil ist ohnehin kein wirklicher Diebstahlschutz.
    • Ich hab doch nie gesagt dass er nicht Tourentauglich ist.  Ich schrieb, dass ich mir WIEDER einen Tourentauglichen Zylinder erhoffe mit dem 220er welcher einfach Kostengünstiger ist. 
    • Wie immer fehlt es an der Zeit. Thema ist aber grundsätzlich nicht vom Tisch sprich irgendwann geht es weiter...
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