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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

mir ist eine PV Bj. 74 zugelaufen.

Habe jetzt festgestellt, dass wenn ich Gas gebe, geht der Gasgriff nicht von alleine

wieder zurück. Wird der nur alleine durch die Feder am Vergaser zurückgezogen?

Sorry, aber SF ist für mich Neuland.

Gruß Edda

Geschrieben (bearbeitet)

bei älteren vespen gibts noch eine "feder" (gerolltes flaches blech, 1cm breit, geht um den gasgriff rum), die mit der schraube des rechten bremshebels nur unten befestigt ist.

rolle vom gaszug ausclipsen, bremshebel abbauen, gaszug ein wenig rausziehen und es sollte sichtbar sein.

dann gleich schmieren und wieder verbauen und gut is - eventuell seil auch ölen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

bei älteren vespen gibts noch eine "feder" (gerolltes flaches blech, 1cm breit, geht um den gasgriff rum), die mit der schraube des rechten bremshebels nur unten befestigt ist.

rolle vom gaszug ausclipsen, bremshebel abbauen, gaszug ein wenig rausziehen und es sollte sichtbar sein.

dann gleich schmieren und wieder verbauen und gut is - eventuell seil auch ölen!

Hi, danke für die Antworten,

habe das mal auseinandergebaut.

Die Feder habe ich gefunden, nachdem ich die ausgebaut habe, ging es noch nicht zu 100%

aber um einiges besser als mit der Feder.

Habe den Sinn der Feder nicht verstanden.

Edda

Geschrieben

Die alten Kisten haben keine Blinker, also gibt man die Fahrtrichtung mit Handzeichen an, wie beim Fahrrad. Und was passiert wenn du beim z.B. nach dem Überholen wieder rechts ein scheren willst, dabei das Handzeichen gibst und dazu nun den Gashahn loslassen musst?

Geschrieben

Die alten Kisten haben keine Blinker, also gibt man die Fahrtrichtung mit Handzeichen an, wie beim Fahrrad. Und was passiert wenn du beim z.B. nach dem Überholen wieder rechts ein scheren willst, dabei das Handzeichen gibst und dazu nun den Gashahn loslassen musst?

ja, ist klar.

Mein hat Lenkerendenblinker.

Mir pers. ist das egal ich kann damit leben.

Was sagt der Tüv dazu?

Edda

Geschrieben

ich empfehle mx50 spray von motorex...einfach in die führungen sprühen, 1-2 tage warten...und es sollte fluppen

Geschrieben

Nix, weil es eben bauartbedingt ist...

OK, das genügt mir.

Wenn mir jetzt noch jemand die "Feder" erklären kann bin ich glücklich.

Dank Euch

Edda

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    • wird Dir mit einem anderen Motor nicht anders ergehen. 
    • Nach der Eingangsfrage von dir bin ich leider nur auf die Glockenwelle eingegangen, sorry, die DS hab ich glatt überlesen. Wenn eine 3/100 in deiner Fühlerlehre enthalten ist, geh ich davon aus das dies dann die "36 Blatt" Lehre ist.   Bei der kannst im Notfall auch mehrere Blätter kombinieren wenn das Gefühl hast, die eine lässt sich zu locker stecken, die andere Stufe der Lehre geht zu stramm rein. Hier funzt dann "eingeschränkt" nur die Methode wie von @VbTuningbeschrieben. Um den Verschleiss an der Planfläche des Pleulfusses mit der Lehre auszublocken darf das Pleul nicht durch die zu kleinen AS eingelaufen, sprich verschlissen sein.   Du kannst aber bei zu kleinen AS im äusseren Bereich der Planfläche des Pleulfusses die Parallelität ausblocken, denn hier sind diese Pleul wie neu.
    • Anständig ist ja nunmal leider relativ… Und zu dem in welchen Bereich das gehört: mir ist klar, dass das nicht sonderlich technisch ist, aber in welchen Bereich hätte es denn sonst gehört? Und zu einem ordentlichen Motor: ich würd mir ja gern einen flotteren bauen, aber wenn ich damit gepackt werde wäre eine Führerscheinsperre eher mittelmäßig geil… Aber ich glaube, dass ich auf dauer mal vom polini den ich gebraucht für 30€ gekriegt hab weg muss😂
    • Hinten waren bei den 125er XL2 doch immer andere Blinker als bei den 50ern. Das lag, wenn mich nicht alles täuscht, an der Verwendung des großen Motorradkennzeichens.    Hilft allerdings jetzt auch nicht zu 100% 🤔 
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