Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tankdeckel Rally

Featured Replies

Geschrieben

kann mir jemand einen händler nennen der tankdeckel für die rally hat?

vielen dank schonmal

Geschrieben

Da schaut es schlecht aus :-)

Viele Händler biete zwar Tankdeckel für Rally an. Aber Achtung, beim genaueren Hinsehen ist's aber nur der verkürzte für den Sprint-Tank. Den Deckel mit längeren und gebogenen Verschlußarm habe ich im letzten Jahr nirgens als Nachbau/Original entdecken können. Hab meinen letztendlich nach einem halben Jahr Suche über die Bucht bekommen. :wacko: Natürlich total überteuert.

Würd mich aber trotzdem interessieren ob sich da was auftut.

Als viel Glück beim finden. ;-)

Geschrieben

Wie schon geschrieben, den Deckel gibts, den Arm nicht. Wenn sich genügend Interessenten finden, wäre eine Nachfertigung interessant ?

• 14 Jahre später...
Geschrieben

Juhuuu, Leichenfledderei!

:-D

Gibt's (von Ratiofarm oder so?) inzwischen nen absperrbaren Tankdeckel für die Rally mit dem langen Bügel? Oder zur Not nen gut sitzenden abnehmbaren kleinen?

PXL_20250703_154447580.thumb.jpg.bc955a9b0de2eb6c23e2a65c657d9fb1.jpg

Hab lang Tante Google belästigt aber nix gefunden außer staubigen Topics wie dieses hier - also schön brav hier gepostet.

Sitzbank wechseln scheidet aus, btw. - sagt die Regierung.

Geschrieben

Wenn die Sitzbank bleiben soll, käme ja noch ein Tankwechsel in Betracht. Der Pfad der Originalität wäre ja mit abschließbarem Tankdeckel ohnehin verlassen bzw. sieht man es mit Sitzbank nicht. Flache Tanks gibts doch für kleines Geld. Die Mär vom größeren Volumen hält sich zwar, aber die Tankstopps sind m. E. nicht anders als bei 200er PX.

Was ist denn die Motivation für das gewünschte Schloß? Spritklau oder Sorge vor Zucker im Tank sind doch eher Ausnahmefälle heutzutage.

Geschrieben

Es liegt ein PX Alt Tank hier, schon lackiert. Ist eben die Frage, umbauen oder Deckel mit Schloss für den Rally Tank.

Würde den originalen gerne behalten, aber mit der Frau beruflich an Schule/Jugendamt/etc. weißt du nie was den Kids für Scheiß einfällt - schlimmer als auffm Speed Breed Run halt ...

:muah:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nop:

Es liegt ein PX Alt Tank hier, schon lackiert. Ist eben die Frage, umbauen oder Deckel mit Schloss für den Rally Tank.

Würde den originalen gerne behalten, aber mit der Frau beruflich an Schule/Jugendamt/etc. weißt du nie was den Kids für Scheiß einfällt - schlimmer als auffm Speed Breed Run halt ...

:muah:

Wenn man Sorge hat, die Rally vor Schule/Jugendamt/etc. stehen zu lassen, dann würde ich entweder mit der Rally dort gar nicht hinfahren oder diese einige Straßen weiter parken und die letzten paar Meter zu Fuss gehen.

Denn wenn man Angst vor Zucker, Pisse oder Kacke im Tank hat, was ist dann mit zerstochenen Reifen, mit dem Hammer eingeschlagenen Tacho, zerschlitzter Sitzbank, zerkratztem Lack, geklauten Seitenhauben etc. pp.?

Das sind doch ebenfalls alles Risiken, die nicht weniger wahrscheinlich und beim Parken verhinderbar sind. Da bringt der abschließbare Tankdeckel auch nicht viel.

Auf PX-Tank umbauen oder die Sitzbank wechseln bei einer Rally ist not nice und jeder weiß, was Karl Lagerfeld dazu gesagt hätte.

Hänge ein einlaminiertes Schriftstück beim Parken an die Rally:

"Diese Vespa gehört mir, einem 6-fachen Mörder. Ich habe alle meine Opfer noch lebend mit dem Jagdmesser ausgeweidet. Vor zwei Wochen wurde ich aus dem Knast entlassen und bin nach wie vor wütend."

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Wo kommen wir denn da hin? :blink:

Rally? Zu wertvoll, fahren wir nicht mehr.

Augsburg-VNB? Zu wertvoll, fahren wir nicht mehr.

Haben zwar ne Familienschlampe, aber die anderen nicht fahren oder zumindest nicht zur Arbeit fahren ist keine Option. 

Geschrieben

Der gemeine Pennäler wird heutzutage nicht mal mehr wissen, wo beim Roller der Tank ist bzw. wenn doch, wie man eine Sitzbank ohne Schloss hochklappt.

Insofern würde ich das entspannter sehen, bei mir ist die Rally aber auch reines Spassobjekt und wird eher selten genutzt. Wenn schon ein farblich passender Flachtank da ist, würde ich einfach umbauen. Ist ja jederzeit reversibel.

Es lebe die Alltags-Lusso, gepulvert und mit schon vorhandenen Schönheitsfehlern lebt es sich da lockerer.

Geschrieben
Am 3.7.2025 um 18:02 schrieb nop:

Juhuuu, Leichenfledderei!

:-D

Gibt's (von Ratiofarm oder so?) inzwischen nen absperrbaren Tankdeckel für die Rally mit dem langen Bügel? Oder zur Not nen gut sitzenden abnehmbaren kleinen?

PXL_20250703_154447580.thumb.jpg.bc955a9b0de2eb6c23e2a65c657d9fb1.jpg

Hab lang Tante Google belästigt aber nix gefunden außer staubigen Topics wie dieses hier - also schön brav hier gepostet.

Sitzbank wechseln scheidet aus, btw. - sagt die Regierung.

Es gibt doch Schlösser die anstatt der Ränderlmmutter genutzt werden mit Schloss .. hab ich sogar hier liegen.