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50 Spezial,welcher (Klemm)Spiegel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe bin im richtigen Forum gelandet?!

Ich habe mir eine Vespa 50 Spezial gekauft.Dort ist ein BUMM Klemmspiegel verbaut,links am Beinschild.

Der Spiegel ist,wenn er richtig sitzt ganz gut,leider verdreht der sich bei der kleinsten Vibration.

Hat vlt jemand nen Tip obs da bessere gibt die stabiler sind,also sich nicht gleich so schnell verstellen??

Grüsse

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Hi,

ne leider nicht,dreht schon über.

Vlt sollt ich die Frage anders formulieren:Beim Kauf eines neuen Spiegel,wieder diesen BUMM oder gibts da welche die aus Erfahrung besser sind??

Grüsse

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Hi,

wenn man den BUMM-Spiegel mit Gefühl festzieht (ggf. die verschraubungen am beinschild mit Loctite sichern) hält der schon gut.

Also entweder wieder nen neuen für 12,-€ dran...oder nach einem schönen von Cuppini suchen, die kosten allerdings mal schnell ein vielfaches.

Grüße

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ich hab den BUMM spiegel in nierenform, hab einfach an den 2 schwarzen halbrunden plastikklemmen für das Beinschild die schmale länglichenasen etwas gekürzt. jetzt hält er prächtig.

kann man das verstehen, ist nicht einfach zu erklären....

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hi,

danke für die Tips.Die Cuppini Dinger sind ja echt unverschämt teuer,und dann haben die warscheinlich die gleichen Probleme.Werd mir wohl jetz son neuen BUMM holen,ordentlich festziehen und auch nen stück fahrradschlauch o.ä drunter klemmen.

@petsi50 genau den hab ich auch.hab jetz allerdings nich so genau verstanden was du meintest.

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    • an die Mods: bitte im Sinne des Te mal durchwischen  hier
    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
    • ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger.  Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß.  Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.
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