Zum Inhalt springen

Das ultimative Fremdgabeltopic


Empfohlene Beiträge

Sfera, ET4, ZIP und wie sie alle heissen. Zeigt doch mal Bilder und Varianten, und Tipps was zu machen iast :wacko:

Aber bitte nicht die alte "ich bau mir eine PK-Gabel in die Primavera"-leier, davon gibts schon genug ;-):-)

Fremdgabeln will ich sehen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

guck mal in die Suche,, über die ganzen SKR, ET2/4 Gabeln ist auch schon alles geschrieben worden. Im Endeffekt müssen die Gabeln im Bereich des oberen Steuersatzes angepasst, bzw gekürzt werden. Im unteren Bereich können sie gekürzt werden, wenn man keinen Shopper möchte.

Gruß Wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammeltopic find ich gut :wacko:

1.

skr-gabel in pk, vollhydraulisch, unten um 30mm gekürzt und oben ori-lenkrohr aufgeschweißt:

post-19239-064614600 1304289804_thumb.jppost-19239-020970700 1304290993_thumb.jppost-19239-079345300 1304291051_thumb.jp

2.

sfera-gabel in spezial, halbhydraulisch, unten um 30mm gekürzt und oben wieder ori-lenkrohr aufgeschweißt.

plan war es ne geschlossene 10"-felge mit scheibe zu bauen.

da die sfera-gabel genauso wie die et4/2 usw ne zentrale 5-loch aufnahme hat wurde ein adapter gedreht um auf 4-loch zu kommen.

um die spur wieder auszugleichen wurde die geschlossene felge abgedreht, sodass mittels breiter cosa- und normaler schmaler felgenhälfte der reifen wieder weiter in die richtige richtung kommt. spurversatz jetzt noch ca 3mm, was aber nicht spürbar ist.

druckgeber der sfera war nicht zu verwenden, deshalb kam einer einer gängigen grimeca zum einsatz:

post-19239-003257300 1304290334_thumb.jppost-19239-023328100 1304290581_thumb.jp

post-19239-052564400 1304290248_thumb.jp

post-19239-029206500 1304290593_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information