Zum Inhalt springen

Problem mit den Lampen Lambretta Li 3. Serie


Empfohlene Beiträge

Servus,

hab bei meiner Lammy jetzt immer das Problem, dass in kurzen Abständen immer alle Birnen durchbrennen. Fern- und Abblendlicht, Bremslicht und Rücklicht sind kaputt, Standlicht geht noch. Welche Ursache könnte das haben?

Verbaut ist die originale Zündung mit 6V.

Über Euere Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein neues erdungskabel / massekabel (von zündspule zu rahmen und motor) kaufen und montieren.

das erdungskabel des rücklichts erneuern und die kontakte mit feinem schleifpapier und dremel reinigen.

erdung am scheinwerfer erneuern / kontakte reinigen. eine neue tachobirne 12v 3w einsetzen und extra erden (draht zwischen fassung und tachometallhülse einklemmen und anderes ende an kleinen schrauben der gasstange / schaltstange einklemmen) diese ist extrem wichtig. sie ist der spannungspuffer im schaltkreis. fällt diese aus, brennen die übrigen birnen durch.

(grüsse aus bayern)

:)

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Lima hat 6 pole und hat keine Baterie. Hab jetzt nochmal eine extra Masse vom Scheinwerfer gelegt. Bis jetzt halten die Lampen durch.

Update:

Lampen wieder alle durch...

Bearbeitet von tom2304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass die Drosselspule in der Junctionbox nicht mehr richtig funktioniert, oder die eventuell garnicht vohanden ist. Außerdem liefert eine Vierpolige Lichtmaschine bei hohen Drehzahlen deutlich mehr Spannung, das ist an sich schon nicht toll.

Wenn es dir nicht auf die absolute Originalität ankommt würde ich eien elektronsichen 6V Spannungsregler nachrüsten. Z.B. der von Kokusan lässt sich unsichtbar in der Junctionbox unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information