Zum Inhalt springen

kann zu!


Empfohlene Beiträge

ich pack das mal hier rein, crisu...

den authentischen lack bekommst du bei mr.vespags- wenn nötig sogar im 0,5l-gebinde. auf der unterseite fällt die farbabweichung dann nicht so auf...

versiegeln würde ich mit oxyblock und anschliessend mit hohlraumwachs konservieren. ich mag diesen fettschmodder von mike sanders nicht- auch wenns besser ist. die karre überlebt dich eh ...

gruss

andreas

servus! ja wenn ich lack brauche dann kauf ich den eh bei mr.vespags, aber ich möcht eigentlich nix beilackieren, die seitenbacke bleibt so abgefuckt :wacko: wird halt poliert und versiegelt.

den unterboden werd ich auf jedenfall aufschleifen, grundieren mit hellem lack, guten lackierbaren UBS draufgeben und dann eventuell nur dort beilackieren mit dem zeugs....

hohlraumwachs hol ich mir eins von meinem vertrauten farbenfachverkäufer, der wird ma scho was gutes geben.

und ob ich jetz für die roststellen oxyblock oder owatrol nehme, weiss ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas!

Sog amoi, gehst du nimma Arbeiten, weilst ständig, zu jeder Tageszeit, hier Einträge machst?! :crybaby::thumbsup:

:-)

LG,

Knopf

aber klar versehe ich meinen dienst herr knopf :wacko:

bissi chaotisch, owa des is eh normal ;-)

bea sagt: hab heut abend mal die sonax schleifpaste genommen und an ein paar stellen poliert wie ein wahnsinniger, anschliessen hab ich mit der gsf politur drübergemacht. wird echt schön, aber ich kauf mir fix dieses 3m zeugs.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innen und aussen das teil mit dem kärcher reingewaschen. war ein toller tag heut dafür das alles trocknet!

mit nem schleifflies vorhandenen flugrost entfernt, da is garnichts durch oder so nur das im spritzbereich hinterm koti.

innen und aussen quasi unter dem motor dort, hab ich alles mit weissen matten rostschutz gestrichen.

das 3m zeugs krieg ich nächste woche am freitag und dann kann ich auch schon loslegen mit dem schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 3m zeugs krieg ich nächste woche am freitag und dann kann ich auch schon loslegen mit dem schleifen.

Das 3M Zeug ist wirklich empfehlenswert !

Die VBB war 2x überlackiert ...

Abgebeizt und mit 3M perfect-it III aufpoliert.

Erst mit schwarzer Kappe zum Reinigen

Dann hellblaue Kappe zum Polieren

Und rote Kappe zum Konservieren.

Muss mal bessere Bilder machen und ins O-Lack topic stellen.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

der erste polierund schleifvorgang is mal gemacht. werde aber sicherlich noch öfters drüber gehn :wacko:

das 3m zeug is echt guter stuff, das seitenfach/haube sieht halt unten schon böse aus, aber es is nix durch.

die patina gefällt mir ansonsten sehr gut und erster glanz ist zu erkennen. beinschild hab ich auch schon mal poliert, aber da gayt noch einiges. demnächst wird unten im spritzbereich was rausgetrennt und neu reingeschweisst.

neue reifen und felgen liegen auch schon bereit und als nächstes will ich die gabel komplett überholen. neue schwinge und neue lager usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der Rahmen innen im Holm aus, insbesondere im Spritzschutzbereich ? Auf dem vierten Foto sieht das da unten irgendwie faltig aus, und in der Kaskade is auch alles braun

im spritzbereich is es minimal durch. holm is flugrost und das was du bei der kaskade siehst ebenso. wird alles geowatrolt :wacko:

holm wurde mal mit rostschutzfarbe geflutet und hohlraumversiegelung kommt auch noch rein.

das faltige sind halt ein paar kleine dellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian, schaut schon sehr,sehr gut aus deine GT. Die Kampfspuren am Kotflügel der vergangenen Jahre machen sich auch gut und verleihen der GT Charme und eine gewisse Persönlichkeit. Was wirklich noch für die schöne Dame passen würde,ein 80er Aufkleber auf der Seitenbacke. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg für einen O-Lackfetischisten. RD :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian, schaut schon sehr,sehr gut aus deine GT. Die Kampfspuren am Kotflügel der vergangenen Jahre machen sich auch gut und verleihen der GT Charme und eine gewisse Persönlichkeit. Was wirklich noch für die schöne Dame passen würde,ein 80er Aufkleber auf der Seitenbacke. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg für einen O-Lackfetischisten. RD :wacko:

danke für die blumen ;-) ja kampfspuren hat sie die dame und was den charme betrifft, der zieht mich bei der gt immer mehr in den bann hehe.

so ein aufkleber wäre toll, den muss i aber dann vorher a bissi auf alt machen sonst siehts zu neu aus.

wenn die kiste fertig is, kriegt meine abgefuckte weissgeblich alte orginal corsabank auch endlich ihren einsatz :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im spritzbereich is es minimal durch. holm is flugrost und das was du bei der kaskade siehst ebenso. wird alles geowatrolt ;-)

holm wurde mal mit rostschutzfarbe geflutet und hohlraumversiegelung kommt auch noch rein.

das faltige sind halt ein paar kleine dellen :-)

Die Dellen trägt sie eh mit Stolz, und der Rost erstickt im Owatrol, also alles bestens :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dellen trägt sie eh mit Stolz, und der Rost erstickt im Owatrol, also alles bestens ;-)

ja das denk ich auch, die dellen und die kleinen macken darf ma ihr ned nehmen :wacko:

kanns nicht erwarten damit zufahren, wird aber no dauern..weil stress mach i ma keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schau mir morgen aùch eine 125 GT an - Frage zur Typisierung, geht das so einfach in Ö PX Motor rein und ab zum Amt?

danke ;-)

zum 2.: müssen die das wissen das es ein px motor ist? :wacko: präfix und motornummer sollten halt übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

karre ging heut zu meinem kumpel der guter schweisser is :wacko:

die traversen werden a weng verstärkt und die spritzschutzstelle aufgetrennt und was neues reingayschweisst.

an der stelle werd ich dann a bissi beilackieren, farbe von mr.vespags hab ich ja schon in dosen.

owatrol, oxyblock und co. is auch scho alles bestellt! es gayt a weng was weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

paar neue bilders von meiner karre! kiste war jetz beim schweisser und der spritzbereich wurde aufgebessert. schadhafte stellen rausgeflext und neue bleche eingeschweisst. die nexten 100 jahre sollte das halten :wacko:

ich hab dann die stellen neu beilackiert, klar den unterschied sieht man aber ich werd schaun das ich das ein wenig verschleife das dies nicht soo auffällt.

auf den gröbsten stellen (is aber nix durch) is grad oxyblock draufgekommen zum 2. mal.

sobald die gabellager da sind, wird die gabel zusammengestellt und der motor samt gabel kommt wieder rein das die gute wieder auf zwei reifen steht. dann werd ich beinschild und trittbereich ordentlich polieren was nur geht.

die backe wird morgen dieses sonax flugrostentfernen zum ersten mal sehn, schau ma mal was geht.

fakt is auf jedenfall, das an der kiste nix mehr lackiert wird. der rest bleibt so. die anderen anbauteile sind gut aufpoliert und bereits zugedeckt und warten nur auf den zusammenbau :wacko:

die originale corsa bank in weissgelb abgefuckt is nur mal so oben, wird aber zu 100% ihren einsatz finden bei der GT :wacko:

auch wenn das gute ding noch nicht fährt, noch viel arbeit auf mich wartet...ich hab bereits jetz die grösste freude damit und auch wenn ich ab und an nur ne stunde dran bastle und poliere :laugh:

@kebra: mit diesem o-lack thema hast du echt was angerichtet :wacko:

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das sieht ja schon prächtig aus, crisu. allerdings bringt das oxyblock auf der großen fläche nix! da würde ich einen schutzwachs nehmen. wenn das oxyblock im tunnel getrocknet ist, unbedingt eine hohlraumwachversiegelung vornehmen!

ansonsten siehts doch schon klasse aus!

bei einem o-lack-gt-treffen bin ich dabei!!

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird die gabel zusammengestellt und der motor samt gabel kommt wieder rein das die gute wieder auf zwei reifen steht. dann werd ich beinschild und trittbereich ordentlich polieren was nur geht.

grad wenn das geraffel sich nicht im rahmen befindet ists doch besser zu polieren.

(alles so schön zugänglich)

stell den rahmen auf einen tisch dann freuen sich auch knie und rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das sieht ja schon prächtig aus, crisu. allerdings bringt das oxyblock auf der großen fläche nix! da würde ich einen schutzwachs nehmen. wenn das oxyblock im tunnel getrocknet ist, unbedingt eine hohlraumwachversiegelung vornehmen!

ansonsten siehts doch schon klasse aus!

bei einem o-lack-gt-treffen bin ich dabei!!

gruss

andreas

@andreas: servus erst mal...

ja danke für die blumen, hab soeben grade den sonax flugrostentferner auf die backe gegeben, da brutzelt es vor sich hin...tiefes schönes violett und die wird sicher schöner als sie jetz is.

mit dem oxyblock das hab ich schon gemerkt, das bringt nicht so viel. die grossen stellen saugen es komplett auf, aber es liegt wie ein film darüber. ja hohlraumversiegelung kommt bald ran.

grad wenn das geraffel sich nicht im rahmen befindet ists doch besser zu polieren.

(alles so schön zugänglich)

stell den rahmen auf einen tisch dann freuen sich auch knie und rücken.

da hast auch recht :wacko: naja noch is ja zeit bis die gt wirklich auf den 2 reifen steht :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder gearbeitet...

auf die backe hab ich heut das empfohlene sonax flugrostentferner gesprüht.

das zeug wirkt gut, man könnte es nochmals anwenden. man muss allerdings aufpassen weil das zeug geht auf den o-lack auch ein wenig los....

die backe hat deutlich weniger braune kratzer als vorher.

die linke der karre hab ich heute nochmals mit 3m schleifpaste und danach mit der gsf politur behandelt.

das alles gefällt mir schon recht gut, der o-lack kommt echt schön zur geltung und glänzt auch recht gut.

nachher werd ich die re. seite behandeln :wacko: gut ding braucht weile, ich hab kein stress und hab ne woche urlaub :laugh:

wenn dann noch das owatrol nachgeliefert wird, werd ich die karre damit behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute arbeit braucht ihre zeit-nur nicht schlampig werden.

weiter so :wacko:

mir gefällt dieses topic-weiss nicht obs gut ist wenn ichs weiterlese

:wacko::???:;-):wacko::laugh:

danke für die blumen landsmann :wacko:

hm naja les nur brav weiter, vielleicht steckts dich ja an....bei mir trägt kebra die schuld... :sly: aber des passt schon so.

meine hübsche GT wurde heute fertig geschliffen und poliert, war sie mir grad vorhin nochmal ansehn. echt lecker pistazienmässig geil sieht sie aus... :-) glänzt schön richtig und die macken machen sie erst interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, fotos der jetzt eigentlich fertigen karre was polier und schleifarbeiten angeht.

an ein paar stellen kriegt sie noch ein paar tupfer oxyblock und owatrol drüber, aber im grossen und ganzen wars das dann mal mit der laufaufbesserung.

anfangs hatt ich bedenken, diese ranzige seitenfachbacke draufzumachen und wollte eine schönere, aber nix da die kommt drauf :wacko:

weitere fotos und neuigkeiten gibts dann wenn die gabel in einsatz kommt und die karre auf 2 gummis steht. :wacko:

danke an herrn kebra für die ansteckung der o-lack krankheit und dem herrn nagy für die inspiration seiner GT

ich hab schon immer ne pistazie wie diese wollen. im olack und genau in dieser farbe und nur eine GT :laugh:

i´m lovin it!

...meine weisse gelbe corsa macht mich echt scharf. die schaut so richtig pornorös aus :wacko:

bea sagt, das die fotos scheisse aussehn. bin jetz mit der fotobea gimp unterwegs und das war wohl ein wenig shice was ich da gemacht habe.zu pixelig des ganze

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

die neuen backengummis vom sck fallen eigentlich überhaupt nicht auf. die alten sind nur mehr abgebröstelt beim abnehmen.

und das sind die ersten backengummis welche ich gekauft habe, die wirklich passen und von alleine halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information