Jopila Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Moin zusammen,der Verkäufer weiss nicht was es für einer ist und ich kann es auch nicht erkennen. Es soll ne BSAU Nummer drauf sein.Was meint Ihr?und hier nochmal in groß---> Klick Mich Bearbeitet 29. März 2011 von Jopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Nach BSAU sollte das ein JL sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Vom Body her sieht der aus wie ein Clon des alten PM24 für 125-177er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 Sollte man da zugreifen für 80 €us ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Das ist ein TFF, ganz sicher. Nachbau des PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ich bin ja ein Fan des PM, wobei ich den 200er in der Evo Version habe. Ist halt kein Auspuff für die ultimative Maximalleistung, drückt aber übers Band hinweg besser als der Ori-Auspuff und hört sich einfach schön an. Eben wie ein Resoauspuff, nur nicht derbe laut.Was fährst du für Motorkomponenten? 80 Euro ist sehr ok, wenns der zu deinem Motor passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Ich fahre ne GL mit 80er Block aufgespindelt auf 177er DR mit 125er Rennwelle und 24er SI, 200er Primär und Cosa Kpl. Momentan ist ein Sito drunter aber mir fehlt das Pött Pött und deswegen bin ich auf der Suche nach ner günstigen Tüte, wollte mir aber nicht unbedingt son scoot rs ding drunter bauen und hier eben auf nummer sicher gehen, dass es kein absoluter Taiwan scheiss ist.GrussJopila Bearbeitet 29. März 2011 von Jopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Anpassung vom Gaser ist Pflicht, evtl. etwas die Zündung vorstellen auf späteren Zündzeitpunkt. Bearbeitet 29. März 2011 von MarkyMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Plädiere auch für TFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ach ja: Hatte ich mal. War nur laut bei mäßig Leistung bei brutalinski RPM (211,Mazzu, kurzer 4. 28er)Verarbeitung war aber gut...Ich würde den nicht mehr koofen- erst recht nicht mit nem DR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 kaufen - für den preis . der sieht doch noch sehr ordentlich aus - ev. noch einen vitonflansch dranbraten. auspuff dr 177 mit 210 ´er vergleichen passt m.e. nicht so ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ganz klar TFF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 - ev. noch einen vitonflansch dranbraten. Ergänzende Info – der Pott ist aus VA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 kaufen - für den preis . der sieht doch noch sehr ordentlich aus - ev. noch einen vitonflansch dranbraten. auspuff dr 177 mit 210 ´er vergleichen passt m.e. nicht so ganzIn meiner kleinen Welt ist der Malossi drehzahllastiger ausgelegt als der dr. Und der Auspuff braucht und bringt nur eines - Drehzahl.Wenn das nicht so sein sollte: Nehm isch zurüüüück. Mich hat jedenfalls die Charakteristik des Auspuffs genervt, für 80 € ist er max. ein Ersatzauspuff für die Originalanlage, aber keine Resonanzanlage.Sieht aus wie die V2A- Version: Risse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ergänzende Info – der Pott ist aus VA.ist das dann ein problem ? auf risse würde ich auch kontrollieren - ist mir jetzt beim bilderbetrachten gar nicht aufgefallen, dass der aus v2 a ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Kein Problem, aber wissenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Ich hab den PM Evo als nicht sehr drehzahllastig in Erinnerung. So ist er damals auch angepriesen worden, Mitte der 90er... Aber hier gehts ja um den TFF, der ist wohl zu drehzahllastig.Übrigens ist da kein Flansch dran mit Gummidichtung. Der PM oder TFF wird nicht mittels U-Schelle am Auslass geklemmt. Weniger gut bei Aluzylindern wegen Quetschgefahr, egal bei Guss wie dem DR. Bearbeitet 29. März 2011 von MarkyMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 http://vintagescooters.free.fr/tuning/px200_exhaust/px200_exhaust.htmLeistungskurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ich hab den PM / TFF als nicht sehr drehzahllastig in Erinnerung. So ist er damals auch angepriesen worden, Anfang der 90er... Übrigens ist da kein Flansch dran mit Gummidichtung. Der PM oder TFF wird nicht mittels U-Schelle am Auslass geklemmt. Weniger gut bei Aluzylindern wegen Quetschgefahr, egal bei Guss wie dem DR.Na dann stimmt wohl was mit meinem Gefühl nicht Im SCK-Katalog auf den Seiten 326 & 327 sind Bildchen von meiner ollen Vespa mit dem TFF drin. Ich habe den wegen den oben beschriebenen (und irgendwie auch durch den Auspufftest bestätigten) Eigenheiten rasch verkooft.War eben auch diese V2A- Version Räng Däng- Ahoi!Wenn Du ihn kaufst: Viel Spass damit!Gruß TC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Kein Problem, aber wissenswert.juppich habe ebend mal gesucht aber keine vitonflansche aus edelstahl für 125-177 ccm bei scootermax gefunden, aber geben tuts die schon, da bin ich mir sicher - oder war es hier im gsf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 Also zu Drehzahllastig für meinen DR. Was würdet Ihr denn sagen, wenn ich den DR gegen einen 177er Polini tausche?GrussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Die TFF-Pipe meiner allererster RAP Leider sehr Blechern und Laut, erträglich geht nur mit FOX Dämpfer und Hitzeschutzband.Zur Leistung kann ich noch nichts sagen weil damals auf 200er Ori gefahren und jetz mein 139er noch ned richtig läuft.....dafür 2 Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Also zu Drehzahllastig für meinen DR. Was würdet Ihr denn sagen, wenn ich den DR gegen einen 177er Polini tausche?GrussJopilaHi Jopila,den Polini statt DR um den TFF fahren zu können? Falls ja würde ich eher einen anderen RAP fahren, v.a. wenn das Gesamtsystem sonst funktioniert. Ich stehe jetzt bei der VBB2T vor der selben Wahl und werde den Polini nehmen. Ich finde aber der Polini ist ein wenig zickiger als den DR, was das Einlass / Vergaser -Setup & die thermische Belastbarkeit angeht. Zu den möglichen Anlagen können Dir die Kollegen eher Auskunft geben, ich fahre eher Alt-Schul-mäßig Taffspeed & den alten Nordspeed, wobei ich aber v.a. den Klang des MK IV einfach mag. Liegt vielleicht am Alter. Schrill krieg ichs schon ausreichend von meinen Kiddies.Gruß Tc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Hi Jopila,den Polini statt DR um den TFF fahren zu können? Falls ja würde ich eher einen anderen RAP fahren, v.a. wenn das Gesamtsystem sonst funktioniert. Ich stehe jetzt bei der VBB2T vor der selben Wahl und werde den Polini nehmen. Ich finde aber der Polini ist ein wenig zickiger als den DR, was das Einlass / Vergaser -Setup & die thermische Belastbarkeit angeht. Zu den möglichen Anlagen können Dir die Kollegen eher Auskunft geben, ich fahre eher Alt-Schul-mäßig Taffspeed & den alten Nordspeed, wobei ich aber v.a. den Klang des MK IV einfach mag. Liegt vielleicht am Alter. Schrill krieg ichs schon ausreichend von meinen Kiddies.Gruß TcJa warscheinlich hast Du recht. Bin sonst echt zufrieden. Läuft soweit alles ganz gut nur der Sound gefällt mir nicht so. Die GL wird eh nur Sonntags mal bewegt.Wollt halt für ne Tüte auch nicht soviel Kohle investieren, denn die meiste Kohle fließt ins Motorrad. Ich glaub ich lass es und warte mal auf nen gutes Angebot für nen Taffspeed oder JL.GrussJopila Bearbeitet 29. März 2011 von Jopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Besorg' Dir doch irgendwo 'nen gebrauchten O-Pott und 'nen Polini oder Simonini, dann kannst Du Dir aus diesen sowas bauen: Eigenbau TourenpottIch bin begeistert vom Sound und fahren tut sich der auf dem 135er DR super, da wirds auf dem 177er auch passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 http://vintagescooters.free.fr/tuning/px200_exhaust/px200_exhaust.htmLeistungskurve.Wäre dann der PM Evo eine Alternative, da der Peak bei niedrigeren Drehzahlen liegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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