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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor wird verkauft, weil der neue fast fertig ist und die finanziellen Mittel begrenzt sind!

Wir wollten den neuen Motor dieses jahr in Stockach eigentlich schon fahren, er ist aber leider noch nicht fertig geweorden.

Der Zylinder braucht einen neuen Kolben,dadie Kompression und somit Leistung bei quasi 0:1 vielleicht sogar -5:1 liegt :-D .

Deshalb ist er auch nicht mehr gut gelaufen dieses Jahr.

Was bei den 125er Crossern aber mit der Zeit total normal ist.

Teile:

- Cagiva WMX/Mito Cagiva Zylinder komplett mit Mebran und voll funktionierender

Auslasssteurung incl CDI (alleine wie das geht fragen sich schon viele!)

- Passender Auspuff mit einer Reso Länge von 820 mm,Belly und andere Werte

kann ich noch messen.

- 38iger Dellorto Flach (gehört da auch drauf orischinal!).

- Motorblock mit Platte, komplett geschweißt, gespindelt, gefräst,...

- Motoplatt Zündung

- 51er Vollwangenwelle mit passendem Pleul

- 53,5er Vollwangenwelle mit passendem Pleul

- Getriebe + originale Kupplung.

Wars das,ich denke schon!

Fragen per pm oder hier oder wo auch immer.

Bilder kommen gleich...

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

?hätte da natürlich Interesse, doch leider würden mir da im Moment die finanziellen Mittel fehlen :-D

Entschuldige mich auch im Vorfeld für meine Frage, die nicht wirklich hier hin gehört, aber vielleicht findet sich ja so jemand, der mir ein paar wichtige Maße zu dem WMX-Koblen sagen kann? 2-Stroker vielleicht bist ja Du so nett?

Falls da was kommt bedanke ich mich schonmal recht herzlich? :-(

Achja ? toller Motor!!!

Gruß

MH

Geschrieben

Zylinder + Auslasssteuerung + Memebran + Dellorto Vergaser + Auspuff + Kopf + Kolben -kamen uns so ca 350 Euro zusammen.

Motoplatt Zündung glaub -75 Euro

Motorblock machen -Viel Zeit und Arbeit

Schaut beim worb, dann wisst ihr was so was kostet wenn

man es machen lässt. Hier wurde 200%ig gearbeitet, für sich

selbst gibt man immer noch mal extra Mühe!

Vollwangen PK Welle mit T5 Pleul 200 Euro

Getriebe und Kulu -Ein paar Euro

Das müsste es doch gewesen sein.

Jetzt mal her mit den Angeboten per Pm,

jetzt wisst ihr da so ca die Neupreise und rechnet halt ma

lustig runter, aber bitte nicht zu lustig!!!

  • 14 Jahre später...
Geschrieben

Ich glaub das ist der nekromantischste Nekropost, den ich je gesehen habe...

 

Ein Verkaufepost von 2Stroker aus dem Jahr 2003 hochgeholt...das ich das noch erleben darf!

 

Der Herr war schon seit 10 Jahren nicht mehr hier online...der wird wohl auch die Motoplat nicht mehr haben, die btw auch nach heutigen Maßstäben eher suboptimal ist.

 

Wäre aber schön, wenn 2Stroker noch leben würde, und hier noch mal was postet drauf!

  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde das cool!

 

Persönlich hole ich immer mal wieder das legendäre Topic von Baymande aus 2002 hervor:

 

"Ich will das verdammte Polrad abhaben!"

 

:-D

  • Haha 1

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    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken ist.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
    • Die Kat Welle hat (bin ich mir zu 98% sicher) auch 43 Hub aber ein 90er Pleuel  
    • Kann es denn sein, dass MV zwei Arten von Gabeln verbaut hat bzw auch GL Gabeln? Ich habe gerade Mal meine aktuelle Feder der 150S 1.Serie gemessen.   Die hat 180mm und nicht 165mm!   Super, hätte ich mal vorher messen sollen, habe nun wohl zwei nagelneue 155er Federn rumliegen Das ist sehr gut zu wissen, denn eine MV150S 1. Serie ist als Nächstes dran. Passte also Plug and Play? Habe mir nämlich extra 2 155er Stoffi Federn der 8 Zoll Modelle geholt. Eine ist schon Mal übrig   Ist das rechte Bild mit Dir drauf oder steht der Roller auf dem Hauptständer unbelastet? Mich würde es eben Mal interessieren, wie viel der Kolbenstange bei Euch sichtbar wird im belasteten Zustand bzw in welchem Winkel der Schwingenarm da steht.
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