cologne-southcity Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Hallo Leute ich mal wieder, nach dem Ihr mir alle geholfen hattet meine 50 N wieder ans laufen zu bekommenhttp://www.germanscooterforum.de/index.php...ST&f=14&t=19221habe ich nun plötzlich folgendes Problem...nunja ich hab immer noch keine ahnung deshal kann es sein dass ich mein problem total bescheuert beschreibe aber sorry...hoffe trotzdem auf hilfe.Nun fängt der Sommer richtig an und die kiste macht so richtige mucken....bin freitag von der arbeit losgefahren....und urplötzlich...im hohen drehzahl bereich hört sich meine vespe an als wenn sie keinen sprit mehr bekommt....immer wieder aussetzer...im lehrlauf gings noch..dann ging sie ganz aus.....da hab ich sie angeschoben und sie sprang wieder an...ich fuhr im ersten gang doch kurz bevor ich hochschalte wieder so aussetzer...am ende des zweiten ganges das selbe so wie am ende des löetzten ganges(3.gang). Nach meiner ansicht hörte sich das an als wenn sie nicht genug sprit bekommt....nun hab ich den ganzen vergaser (delorto 16/10) ausgebaut und sauber gemacht und ne neue kerze rein ...doch leider hat dass alles nix gebracht... ich habe seit nem monat ne banane drunter und die karre fährt setdem um die 55 km/h ( nicht lachen ich hab sonst alles original gelassen.hihi)So nun brauch ich eure hilfe...vielleicht gibts ja jemanden hier der sich meine karre mal anschauen kann und eventuell gegen bezahlung repariert......schöne grüsse aus köln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 SoulSucks bietet doch so was "zu Studentenpreisen" an (was immer das heißt - billig, hoffe ich ...)Der Link zur Rollerbu.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskade Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 anscheinend passiert das immer im hoeheren drehzahlbereich, darum wuerde ich sagen, dass es evtl. die zuendung sein koennte (kontaktzuendung und hohe drehzahlen vertragen sich nicht unbedingt, obwohl es bei einem nicht all zu hoch drehenden originalzylinder keine probleme geben sollte). ansonsten frag mal wen aus der gegend, da verstehen viele was von. gibt ja die gsf-mitgliedskarte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kowski Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 moin,ich würde eher sagen, dass sie zuviel sprit bekommt oder zuviel luft zieht! kannst mal ne kleinere düse testen oder mal schauen ob der luftfilter vielleicht abgefallen ist! hatte ich auch schon beides! mfg kowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Vielleicht ist es auch nur ne verstopfte Tankentlüftung, ähnliche Symptome hatte ich vor kurzem auch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cologne-southcity Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 hallöle , @ salih ,wo check ich das mir der tankentlüftung@ kowski meinst du meine düse ist ausgenudelt??? meine vespe ist ja bis her so gefahen....??trotzdem danke für eure hilfe werde alles mal checken ,ansonsten lass ich sie reparieren...ich meld mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 @ salih ,wo check ich das mir der tankentlüftungIm Tankdeckel ist ein Loch, schau mal nach, ob das verstopft ist und mach es sauber. Du kannst auch (wenn die Aussetzer auftreten) anhalten, Tankdeckel aufmachen, zumachen und weiterfahren. Wenn es dann kurzfristig besser wird, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Tankentlüftung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cologne-southcity Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 jetzt hab ich den kompletten vergaser nochmals auseinander genommen und wieder zusammengebaut..nix..ich flippe aus , brauche die kiste unbedingt.....hab auch nach dem loch im tankdeckel geschaut alles in ordnung...... :puke: :puke: :puke: jetzt brauch ich jemanden in köln der die kiste repariert.....und zwar schnell sonst muss ich in die werkstatt fahren :puke: hillllllfffeeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cologne-southcity Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Da sich b9is jetzt nichts neues ergeben hat und sich keiner findet der mir weiterhelfen kann ist nun meine frage ob jemand ne günstige werkstatt in köln kennt..gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo? Lesen geht? Hab' ich doch oben schon gepostet ... oder habt ihr euch gezankt? Erstellt am 10. Jun. 2003, 17:07-------------------------------------------------------------------------------- SoulSucks bietet doch so was "zu Studentenpreisen" an (was immer das heißt - billig, hoffe ich ...)Der Link zur Rollerbu.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cologne-southcity Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 @ t4 ich hab den link angeklickt , doch ausser was auf der seite mal passieren wird steht da nix den link "Kontakte" kann ich noch nicht einmal anklicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 (bearbeitet) Dann schick ihm ne PM oder ne Mail.Profil von Soul Sucks Bearbeitet 12. Juni 2003 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cologne-southcity Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 @t4 hab ich auch schon..leider keine antwort...aber egal morgen kommt en kumpel von nem kupel....der wohl auch ein totaler rollerichschraubmichtotfreak ist und schaut sich meine karre an...trotzdem vielen dank...gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hi,ich würde auf Zündkerze oder Unterbrecherkontakt tippen.Die beiden "Platten", die sich gegenüberstehen müssen ganz glatt sein, sonst austauschen./r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cologne-southcity Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 So leute jetzt hatte ich meine vespa in der werkstatt und sie fährt wieder : Der typ sagte mir das es am zündkontakt gelegen hat...und hat den ausgetauscht...doch komischerweise zieht sie jetzt nicht mehr richtig und erreicht nur noch mit müh und not 50km/h vorher durch sito puff locker 55km/h...könnt ihr mir sagen was diese ritze an meinem roller gemacht hat...(der typ war echt unfreundlich und kann ich nicht weiterempfehlen ..ok karre fährt wieder ,aber wie).Noch eins: kann man eigentlich aus den originalteilen noch etwas rauskitzeln ohne grossen akt...für tips wäre ich dankbar......gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hi!Der Ochse hat dir entweder die Grundplatte verdreht,oder dir Kontakte nicht richtig eingaystellt(0,3mm).Fahr hin,quetsch ihm die Eier und sag ihm er soll das gefälligst vernünftig machen. Was haste bezahlt?Lass mich raten........um 30?.T :plemplem: M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cologne-southcity Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 @Smallframeschüttelhippesag mal biste mit dem verwandt...oder woher kennst du dem seine preise...LOL...also da fahr ich net mehr hin vielleicht kann mal jemand aus köln nachschauen......da ich ja nicht soviel ahnung hab......und dieser ochse ja wohl auch nicht...wäre toll wenn sich mal jemand aus kölle melden könnte und mir eventuell natürlich gegen bares helfen könnte gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 wenn ichs schon nicht selbst mache, und dan auch noch 30? ausgebe dan will ich das es auch funzt!!!ich würde an deinser stelle mal zu dem Typen hin gehen und ihm sagen das er es richtig machen soll oder dir die kohle wieder zurück geben soll!ist ja ne sauerei wen man was von nem "Profi" machen lässt und man danach mit der vespa nur noch durch die gegend schleichen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cologne-southcity Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 ich machs lieber selber oder frag jemanden der ahnung hat...denn wenn ich dabei sein kann lerne ich ja auch noch was dabei....jetzt hab ich ne neuen zündkontakt und weiss immer noch nicht wo der den eingebaut hat ...dann ist doch besser wenn wirkliche vespa liebhaber sich meine karre anschauen reparieren und ich dabei bin und beim nächsten mal es selber machen kann......der typ hat immer nur gesagt die karre ist sehr alt...klar ist die alt aber sie fuhr trotzdem vorher sehr gut bis auf den mist den ich vorher schon beschrieben habe....nun egal ich scheiss auf die 30? ielleicht könnt ihr mir ja ein paar technische tipps geben damit ich es selber machen kann oder wo ich mal nachschauen soll damit die karre wieder rundläuft..........vielleicht ist ja nochmehr kaputt un ich weiss es net......na dann schreibt mal fleissig........übrigens wie man den tank ausbaut und den vergaser säubert das weiss ich mitlerweile..LOL.....nun bin ich auch schon eine alter sack und nicht mehr si fiffig wie ihr...LOL....aber trotzdem würd ich gerne noch was dazu lernen...hehegruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bullicamper Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Moin leude,Also ich an deiner stelle hätte mir mal literatur über deine vespa geholt und zeit inwestiert um mal zu gucken wie das ding so funzt. kannst doch echt vergessen so ein zickiges teil zu fahren wenn du nicht einen blassen hast. Gerade die fuffi ist da besonders pissig . Moin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cologne-southcity Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 (bearbeitet) Danke für den Rat...hab auch ein Buch über Vespa , damit kann ich das Ding auseinander nehmen und ZUsammenbauen, doch steht dort z.B. nicht was ich checken muss wenn der oder fehler auftritt...vielleicht gibt es da ja ne lektüre die du mir empfehlen kannst.2. hab ich echt sehr wenig zeit..viel arbeit und nen 10 wochen alten Sohn....da bleibt nicht viel zeit.....trotzdem will ich meine fuffi fahren...aber trotzdem danke Bearbeitet 20. Juni 2003 von cologne-southcity Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Eine "idiotensichere" Anleitung zum Thema Zündung/Kontaktabstand einstellen findest Du hier...Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cologne-southcity Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo hier die nervensäge wieder...nun hatte ich meine karre in reparatur..und es lag am zünkontakt...sie fuhr genau 1 woche jetzt hab ich das nächste problem...Sonntag fuhr sie ganz normal ..dann gegen mittag wollt ich mich wieder auf meine vespa schwingen da passiert folgendes: Sie sprang nicht mehr anund immer wenn ich gas gegeben hab beim starten....kam diese typische "böhhhhhm" als wenn sie abgesoffen wäre oder beim gasgeben keinen sprit bekommt. ich den vergaser auseinander gebaut sauber gemacht..also ich fand der war sauber ..und wieder eingebaut.....nix......der selbe sound.wenn ich aber den choke ziehe springt sie an wenn ich den choke wieder reindrücke und gas geben kommt wieder das böööööhhhhhhhhhm(saufab.)Also mit choke anspringen ja wenn ich dann gas gebe absaufgeräusch.....sollte ich mir mal nen neuen vergaser holen??????könnte es an der nadel liegen?????mist das ich so wenig zeit habe aber vielleicht kennt sich ja jemand aus...gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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