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Kupplungsproblem?! Hilfe!


rotten-egg

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Da es in meinem anderen Topic evtl. übersehen wurde, hier mal ein neues!

So hab es heute endlich geschafft den Motor zu schliessen und einzuhängen!

Jetzt hab ich den Salat und meine Kupplung (hoffe, denke ich) macht Probleme :crybaby:

Im Leerlauf kann ich den Kick treten als wenn die Kupplung gezogen ist und wenn ich nen Gang reinmach und die Kupplung zieh, trennt die nicht?!?

Was ist das wieder für eine :crybaby::inlove:

Ich will fahren :thumbsdown:

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Ne auch nicht!! Aber mir fällt grad auf das ich den Kupplungsdeckel nicht richtig auflegen kann sondern den Deckel mit den Schrauben ranziehen muss, als wenn die Kupplung noch zu weit raussteht?!

Das ist nicht normal oder?

Bearbeitet von rotten-egg
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Im Leerlauf kann ich den Kick treten als wenn die Kupplung gezogen ist und wenn ich nen Gang reinmach und die Kupplung zieh, trennt die nicht?!?

wie jetzt, kupplung ziehen gang einlegen und kicken und die vespa bewegt sich?

für mich normal.

hab nicht dein satz verstanden.

EDITH: OK

Bearbeitet von code_48
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:thumbsdown::crybaby:

Ich hab den Keil beim Kupplung draufstecken nach unten weg gedrückt und die Kupplung war nicht richtig drauf, alles wieder gut!

Weiter gehts, danke schonmal für die Hilfe!!!

Ist glaub ich jedem schon mal passiert :inlove:

:crybaby:

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wie jetzt, kupplung ziehen gang einlegen und kicken und die vespa bewegt sich?

für mich normal.

hab nicht dein satz verstanden.

EDITH: OK

Was ist denn daran normal?! Wenn die Kupplung richtig trennt solltest du den Kick durchtreten können ohne das die Vespa sich bewegt!

Naja jedenfalls springt die schonmal an, beim 1sten Kick :thumbsdown::crybaby:

Morgen Züge rein und schauen ob das Ding vernünftig läuft...

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Was ist denn daran normal?! Wenn die Kupplung richtig trennt solltest du den Kick durchtreten können ohne das die Vespa sich bewegt!

Naja jedenfalls springt die schonmal an, beim 1sten Kick :crybaby::crybaby:

Morgen Züge rein und schauen ob das Ding vernünftig läuft...

:inlove:

jetzt host mei sotz ned verstond`n :inlove:

egal, viel spass beim glühen :thumbsdown:

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was hast du den jetzt eigentlich für ein setup verbaut , also auch welche kulu, gaser,puff usw.

Also ich hab nen bearbeiteten 200er Block mit bearbeitetem 211er, 30er PHBH, Malossi Membran ASS, 21er Cosa Kupplung, 57er Lippenwelle, Px80 Lüfterrad und nen Sterling (ScootRS) Puff...

Am Setup wurde jetzt nur die Welle geändert, war ja meine Premiere! Schick die Tage noch nen Kopf zum Gravie und nen Elestart Lüfterrad soll noch drauf dann is erstmal wieder gut!

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Also ich hab nen bearbeiteten 200er Block mit bearbeitetem 211er, 30er PHBH, Malossi Membran ASS, 21er Cosa Kupplung, 57er Lippenwelle, Px80 Lüfterrad und nen Sterling (ScootRS) Puff...

Hat das einen Grund, warum die Kupplung mit 21 Zähnen verbaut hast?

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Hat das einen Grund, warum die Kupplung mit 21 Zähnen verbaut hast?

Ne nicht wirklich, hab die irgendwann ma darein gemacht und seit dem verrichtet die ihren Dienst!

Von Übersetzungen und den ganzen Kram habe ich sowieso nicht wirklich Ahnung!! :thumbsdown:

Hab noch ne 23er liegen, besser?!

Bearbeitet von rotten-egg
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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