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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche alles was man zu einem Touren- TS1 verwursten kann.

- vollständigen Moddor (200er oder small Block) oder

- 200er Motorgehäuse alleine

- und alles was da rein gehört

- Auspuff (JL Road)

- Versager

- Zylinder

- 10 PS Extra

-...

Bitte alles anbiedern.

:thumbsdown:

Bin willig und verhandlungsbereit. :crybaby:

Bearbeitet von Uda
Geschrieben (bearbeitet)

Für mittlerweile relativ günstige 900,- lungert hier in den Verkäufen irgendwo ein neuer SIL200er herum. Frag´ mal Richtung Käthe nach (glaube ich).....

Damit hättste Getriebe, und Gehäuse, vielleicht vorübergehend :thumbsdown: auch eine Welle und Kupplung.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Kupplung wird auch funktionieren und für eine Touren-TS1 locker reichen!

Schlag zu Uda! Gibt bestimmt noch einen "hübsches-Mädel-Rabatt" :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Kupplung wird auch funktionieren und für eine Touren-TS1 locker reichen!

Selbstverständlich wird's funktionieren und locker reichen. :thumbsdown:

Ist halt nur nicht (mehr) ganz state of the art.

Geschrieben

Ich hoerchte, sie habe sehr guten Kontakt zu jemandem im Raum S, der state of the art am Markt hat.

Das sollte also kein echtes Problem sein.

Uda, kaufen Marschmarsch!

Geschrieben (bearbeitet)

hätte sonst noch einen kompletten originalen italienischen LI150 motor für dich. motorblock schweißt dir jockey vernünftig auf, innereien kannst du komplett übernehmen inkl. dem feinen LI150 getriebe. kickerverzahnung am 1. gang ist tiptop, weiter hinein hab ich noch nicht geschaut.

was hätt ich sonst evtl. noch so passendes?

- einen 32er koso, den ich nicht mehr verwende (reicht mit JL-road auch für 25 hira ps)

- einen originalen AF ansaugstutzen sowieso - aber wer will den schon.

- hätte zwar auch noch einen zylinder, aber der ist dank 3. ÜS und einem winzigen haarriss am fuß nicht anzubieten

- originales SX200 getriebe, NOS getriebescheiben und gebrauchten tannenbaum dazu

mehr fällt mir so auf die schnelle nicht ein.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Joa, wenn man bzw. Frau auf antike Kupplungslösungen steht. :thumbsdown:

Cool Rainer .... danke für den verkaufsfördernden Hinweis, hehe. Werde mich bei

Gelegenheit gleich revanchieren. :crybaby:

Geschrieben

Cool Rainer .... danke für den verkaufsfördernden Hinweis, hehe. Werde mich bei

Gelegenheit gleich revanchieren. :crybaby:

:crybaby: Entspann Dich. :thumbsdown:

Geschrieben

sieht so aus, als wenn ich schon fast alles zusammen habe :thumbsdown:

Schrott- mach- flott 2 kann bald starten :crybaby:

Thanks.

Geschrieben

Hab hier noch nen 32er liegen, falls da Interesse baysteht Kann ist ein 5,5er Schieber drin sonst nicht viel, kann ich aber machen, wenn du sagst was da reinsollte und ich die ND bzw HD nicht brauch.

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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