Dave91 Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo zusammen, kurze frage habe eine 200er PX mit Batterie. Da nun meine originale Zündgrundplatte defekt ist und ich noch eine Cosa Zündgrundplatte ebenfalls für mit Batterie, habe möchte diese umbauen. Wie ist das mit der Kabelbelegung? Habe bei der Cosa ZGP son Kombistecker mit einen schwarzen und einen blauen Kabel damit weiß ich nichts anzufangen. Kann ich den rest übernehmen? MfG Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Wenn du ne P200 alt hast, dann brauchste ne andere Platte, Cosa passt nicht. Deine originale Platte, hat die 7 Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave91 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ja hab ne p200 alt, aber ich meine beide ZGP haben 5 Kabel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 belegung istz die selbe, kombistecker einfach abknipsten und mit kabelschuhen verbinden... fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 belegung istz die selbe, kombistecker einfach abknipsten und mit kabelschuhen verbinden... fertig.dazu dann auch ne frage! d.h. ne lusso ekelstart hat die SELBE kabelbelegung wie px alt? regler passt?vorteil : lima hat mehr leistung! hat dann auch cosa ekelstart diese kabelbelegung?bin alles andere als nen elektrikheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Häää, PE alt und Lusso haben andere Kabelbäume. PE alt haben mit Batterie 7 Kabel (3 zur Zündbox, 4 ins Kabelkästchen). Lusso Elestart gabs teils mit vierpoligem Kombistecker (selber zwei 200er gehabt), die späteren Modelle wie auch Cosa hatten dann den zweipoligen. So einfach gegeneinander autauschn lassen sich diese nicht... (mein Wissensstand) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Häää, PE alt und Lusso haben andere Kabelbäume. PE alt haben mit Batterie 7 Kabel (3 zur Zündbox, 4 ins Kabelkästchen). Lusso Elestart gabs teils mit vierpoligem Kombistecker (selber zwei 200er gehabt), die späteren Modelle wie auch Cosa hatten dann den zweipoligen. So einfach gegeneinander autauschn lassen sich diese nicht... (mein Wissensstand)Kannt ich auch nur so! Aber ich dacht ich frag mal doof nach... Wer weiss was Luigi und Antonio da mal gebastelt haben...Ok - also wieder gedanklich streichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 aber wenn seine grundlage doch die 5 kabel grundplatte ist, und die richtig angeschlosssen war udn damit alles funktioniert hat, dann sollte es doch eigentlich schon passen.ansonsten: ich hab ne 7-kabel paltte hier liegen, würde gerne gegen 5 kabel tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrammelstein Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Der Topiceröffner hat ja garnicht gesagt, daß er eine PX alt hat. Die Lusso gibts auch mit Batterie.Wenn deine alte Zündung auch 5 Kabel hat, ist die Belegung die selbe, ansonsten kann man den PX alt Kabelbaum auch einfach für die Lussozündung umbauen. Eine leicht verständliche Anleitung gibts auf www.Vespa-t5.org. Man braucht dan aber auch einen anderen Spannungsregler.Der einige Unterschied von PX Lusso zu Cosa Zündung sind die längeren Kabel an der Cosazündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ja hab ne p200 alt, aber ich meine beide ZGP haben 5 Kabel...Doch, hat er. Aber wegen der verbauten ZGP etwas unklar: "ich meine...". Am besten du checkst den genauen Sachverhalt, fragst dann nochmal konkret und bekommst garantiert die richtige Antwort. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave91 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hey sorry für die Verwirrung, ihr habt recht ich hab 7 Kabel an der ZGP. Also passt die nicht, richtig oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 ... Da nun meine originale Zündgrundplatte defekt ist und ...... warum nicht reparieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave91 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Weiß nicht was kostet eigentlich ne Lichtspule ? Die ist nämlich defekt, gib's die überhaupt einzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave91 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hab gerade mal gemessen ich hab an den schwarzen Kabel 0,30V, für was ist das schwarze Kabel? Abblend/Fernlicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Zwischen schwarz und was hast Du angeblich eine Spannung von 0,3V gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave91 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich minus am Motor gehalten und plus am schesten Kabel...Schwartzen mein ich scheiß iPhone;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich verstehe Null und Nichts davon, was Du da machst.Welches "Minus" hast Du am Motor gehalten?Schwarzes Kabel = Masse und der Motor = MasseZwischen schwarz und Motor dürften also (wie auch immer gemessen) NullKommaNull V Spannung zu messen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave91 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Okay, wie müsste ich denn das messen?Also ich hab vom Multimeter minus an Masse und plus am schwarzen Kabel der ZGP gehalten. Bei allen anderen Kabeln hatten um 12V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Vielleicht solltest du dich in die Materie entwas einlesen oder dir jemanden dazu holen, der sich auskennt. Oder einfach eine PASSENDE neue oder gebrauchte ZGP kaufen und einbauen. Scheint irgendwie auch sinnvoll. Vorausgesetzt deine ist überhaupt kaputt. Woher weißt du das eigentlich? Geht das Licht nicht, läd die Batterie nicht, tuns die Blinker nicht...? Könnte auch ein anderes Problem und ein anderer Defekt ursächlich beteiligt sein (Regler, Verkabelung)...Jedenfalls viel Erfolg noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich verstehe Null und Nichts davon, was Du da machst.Welches "Minus" hast Du am Motor gehalten?Schwarzes Kabel = Masse und der Motor = MasseZwischen schwarz und Motor dürften also (wie auch immer gemessen) NullKommaNull V Spannung zu messen sein. Ich kann mir vorstellen, was da los ist.Stimmt schon, es ist beidesmal die Masse. Ich denke, es ist ein geringer Masse-Ausgleichsstrom über das schwarze Kabel geflossen.Der erzeugt dann eine ganz geringe Spannung, die Dave91 am Multimeter abgelesen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave91 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Also alles geht bis auf Licht. Welche Spule bzw. welches Kabel ist denn für Licht dann könnte ich es mal durchmessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 wenns ne 7 kabel platte ist....ist lila bzw grau fürs licht.....einfach mal bei laufendem Motor das Kabel auf masse tippen.... starker Funke??? ja?? gutes Zeichen....jetzt lila drüben am regler prüfen....evtl beide lila am regler abziehen....und zusammenstecken....geht jetzt licht???ACHTUNG!!!! Motor nicht über Standgas drehhen.....sonst birnen tot....RitaPS wo biste daheim?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave91 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hey, danke für die Info´s. Werde es direkt morgen mal testen....Komme aus Dülmen in der nähe von Münster. Gruß Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden