Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zum Korrosionsschutz..

über 300° wirds ja nicht am Zylinder oder?

Ist eben ein originaler Zylinder der die Woche noch zum srahlen geht

und soll danach evtl. brüniert werden.

Geschrieben

Ich habe mal einen PX 200 Zylinder brüniert. Sah nett aus, ob es mehr gebracht hat weß man nicht :thumbsdown:

klar sieht schick aus unter der zylinderhaube, genau so schick wie der tolle blaue/rote zylinderkopf von den parmaschinken :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Brünieren ist kein Korrosionsschutz. Nicht umsonst werden Waffen nach dem reinigen leicht eingeölt.

Oh geil! Ich hatte meinen Zylinder auch geölt, der war dann wohl ne Waffe :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

wem ist schonmal ein zylinder durchgerostet?

ich kann ja mal einen in die donau werfen und in 65 jahren nachsehen. :thumbsdown:

mal ernsthaft:

der ist gegossen und nicht aus 0,8mm karosserieblech gefertigt.

vorhandener flugrost ist ein schönheitsfehler-mehr nicht.

(mich störts nicht wenn er braun ist denn mein roller hat ne lufthaube und seitenbacke drüber.)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

ich kann ja mal einen in die donau werfen und in 65 jahren nachsehen. :thumbsdown:

mal ernsthaft:

der ist gegossen und nicht aus 0,8mm karosserieblech gefertigt.

vorhandener flugrost ist ein schönheitsfehler-mehr nicht.

(mich störts nicht wenn er braun ist denn mein roller hat ne lufthaube und seitenbacke drüber.)

...abgesehen davon rostet Guss nicht so arg weiter wie Stahl wenn sich eine gewisse Rostschicht gebildet hat. Gullideckel sind auch aus Guss und die müssen im Winter intensivste Salzbrühe ertragen. Selbst nach Jahren passier da wenig.

Geschrieben

Locker bleiben jungs.. :thumbsdown:

Ist mir schon klar, dass der Zylinder nicht durchrostet.

Ich will nur keinen Flugrost!

@Custom... für was soll dann brünieren sonst gut sein wenn nicht zum Korrosionsschutz?

Schrauben werden auch nicht umsonst brüniert nur dass es gut aussieht! :crybaby:

Ich probiers einfach mal

Fab

Geschrieben

Ich will nur keinen Flugrost!

Ich probiers einfach mal

wenn dich der flugrost stört dann machs - technisch gesehen aber eine geldvernichtung.

(aber für eine tolle optik machen wir ja einiges was technisch sinnlos ist.)

Schrauben werden auch nicht umsonst brüniert nur dass es gut aussieht!

bei schrauben macht ja korrosionsschutz auch sinn - die sollten sich ja irgendwann wieder rausdrehen lassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung