Zum Inhalt springen

Jetzt gilt es


Diesel

Empfohlene Beiträge

Soderle,

es gibt das Tauerntreffen Ende Januar: Tauerntreffen

IMG_0616.jpg

Bericht z. B. von 2010: Bericht

Jetzt mag mein Gespann nicht mögen tuen, also gilt es jetzt mit der PX 135 :thumbsdown:

Über die 350km zum Treffenort mach ich mir weniger einen Kopf, als um die letzten 5km zum Treffenplatz. O. K. letztes Jahr hatten wir 350km durchgehende Schneefahrbahn und waren 14h unterwegs. Wenn das dieses Jahr wieder so wird, bleib ich mit zwei statt 3 Rädern doch lieber auf dem Sofa. Aber wenn die Straßen frei sind, sollte es kein Problem sein. ABER: Die Zufahrt zum Treffen geht über eine 5km Mautstraße und die wird winters nicht ohne Grund als Rodelstrecke genutzt :crybaby: Ich hab zwar den Urban Snow drauf, aber mir dynkt, ich werd die Vespa dann mal eine Runde schieben müssen :crybaby: Ich bin gespannt!

nur so am Rande, falls jemand Lust bekommen hat und da auch hin will: Das Tauerntreffen ist nicht ohne Grund (Naturschutzgebiet, Bergwald usw.) ein Einladungstreffen und kann nicht "einfach so" angefahren werden. Da die Mautstelle besetzt ist, geht halt ohne Einladung nix da hoch und das Treffen ist für dieses Jahr ausgebucht

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grüße vom Fahrer der Guzzi ganz links im Bild, ist mein Onkel (der hat aber nicht gezeltet, er meinte in seinem Alter braucht er das nicht mehr...)

er sucht noch nen Verrückten der mit ihm die Kristallrally fährt :thumbsdown:

Gruß zurück, aber Kristallrally wird nix, weil da ist m. W. nix mit Zelterei :crybaby: Oder war das die Salvanenrally, bei der Zelten verboten ist, seit dort mal einer im Suff nachts neben dem Schlafsack geschlafen hat :crybaby:

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß zurück, aber Kristallrally wird nix, weil da ist m. W. nix mit Zelterei :thumbsdown: Oder war das die Salvanenrally, bei der Zelten verboten ist, seit dort mal einer im Suff nachts neben dem Schlafsack geschlafen hat :crybaby:

Olli

Also '84 ist er die Kristall das letzte mal gefahren (mit seiner '78er California, die hat jetzt Winterschonfrist da die Chromteile knapp werden), da wurde noch gezeltet. Wie das heute ist weis ich nicht. Mein anderer Onkel hat damals im Beiwagen gesessen und meinte hinterher: "Hätte ich mich auch in ne Tiefkühltruhe setzten können! Zweimal Ausgeatmet und die Scheibe war von innen so beschlagen das man nix mehr gesehen hat..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information