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Vergaser Dello VHST 28


maurer

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab ein "kleines" Problem mit dem Vergaser

177er Pinasco, 0,5 mm Fußdichtung, QK gemessen 1,8 mm

Zündung 17 Grad geblitzt

Sprintmotor 3 Kanal, 200er Getriege, Langhubwelle bearbeitet

28er VHST Nadel D45 hängt im Moment ganz unten, HD 175, ND 55 glaub ich

Motor dreht oben sauber raus, unten rotzt/spuckt er bisserl, nicht wild.

Kerze rappel schwarz.

Aber jetzt kommts, dreh ich voll aus, was er ja macht, und geh vom Gas

hab ich erhöhte Drehzahl (3 - 4 tausend drehungen geschätzt)hält er ne weile und fällt dann ab (5-6 sekunden) also ziemlich lang

Ich hab jetzt glaub ich alles durch und kommt nicht weiter, an was kann's liegen mit dem erhöhten "Standgas" nach Vollgas?

einer ne Bahnbrechende Idee vielleicht

Danke im Voraus

Maurer

Bearbeitet von maurer
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Mich wundert, dass du eine 175er HD nutzt. Bei dem Motor würde ich 120 bis 130 erwarten. Vielleicht zieht der Motor irgendwo Nebenluft, was du mit dem Setup zu großen Teilen ausgleichst.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, wenn du die silberne oder rote VHST-Version hast, auf die PBHL-Mischrohre umzurüsten und mindestens eine der Verengungen in den Luftkanälen zu entfernen. Dadurch ist der Vergaser besser auf das Zweitakt-Verhalten ausgelegt.

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http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Dellorto-VHST-28-BS (letztes Foto)

Die rechte Verengung kann man mit einem Bohrer leicht ganz entfernen, bei der linken gibt es unterschiedliche Meinungen – ich habe sie leicht vergrößert. Für die anderen Mischrohre musst du den Messingsitz entfernen und gegen einen der PBHL austauschen. Der Umbau ist in maximal 10 Minuten durchgeführt und im Prinzip nichts anderes, als das, was bei den schwarzen Stage6-Dingern von Hause aus geändert wurde.

Bearbeitet von Adam
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Vor zwei Jahren hatte Stein Dinse das passende Teil per Nachfrage nicht im Sortiment, so dass ich es für ca. 20 Euro übern Club-Kamerad besorgte.

Aber MBD hat es inzwischen regulär im Sortiment:

http://www.lambrettaspares.com/spareparts/phbl-range-only/2-stroke-spray-tube-for-phbl-carburettor/mbd9565.html

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So,

bin auch wieder dabei,

werd mal nach Falschluft schauen am WE.

den einen (rechten Kanal) vergrößern.

PHB Mischrohr könnt noch was daliegen und dann schau mer mal.

Danke schon mal

Maurer

Bearbeitet von maurer
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http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Dellorto-VHST-28-BS (letztes Foto)

Die rechte Verengung kann man mit einem Bohrer leicht ganz entfernen, bei der linken gibt es unterschiedliche Meinungen – ich habe sie leicht vergrößert. Für die anderen Mischrohre musst du den Messingsitz entfernen und gegen einen der PBHL austauschen. Der Umbau ist in maximal 10 Minuten durchgeführt und im Prinzip nichts anderes, als das, was bei den schwarzen Stage6-Dingern von Hause aus geändert wurde.

Also die rechte Verengung ganz raus? Und den linken auf welchen Durchmesser aufbohren?

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Würde mich freuen, noch ein zwei Infos zu den "Verjüngungen" zu erhalten.

Da hätt ich mich jetzt so nicht rangetraut und wüsst auch grad nicht, wo die hinführen und welchen Zweck die haben.

Es sind ja zwei.

links

rechts

rechts entfernen und links aufbohren wird sicherlich etwas bewirken - wer weiß mehr?

Warum nicht andersrum oder beide entfernen?

Warum sollen die original nicht OK sein?

Danke

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Rechts geht es direkt zum Mischrohr. Reine 2-Takt-Vergaser haben hier keine Verengung, deswegen macht es Sinn, diese bei der Umrüstung auf 2-Takt-Mischrohre zu entfernen.

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  • 11 Monate später...

Hab da mal was vom Adam hier aus dem GSF bekommen

Er schreibt:

Ersteres kann man nach Entfernung der Hauptdüse leicht rausdrehen. Ich habe danach in den Sitz von der Schwimmerkammerseite aus eine lange Holzschraube eingedreht und dann mit leichten Schlägen auf deren Kopf den Sitz rausgeschlagen. Danach war dieser nicht mehr zu gebrauchen.

Den Kanal mußt du rausbohren, mit ziehen ist da nix.

Gruß

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hallo

kurze Frage, im leerlauf is das standgas normal unterm fahren wenn man die kupplung zieht um den gang zu wechsel is das standgas wesentlich höher ..

das deutet auf falsche ND hin ???

zu mager oder zu fett ??

oder liegs an was anderem ?

rechte messingverengung schon ausgebohrt

danke für eure hilfe

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  • 2 Wochen später...

Ersteres kann man nach Entfernung der Hauptdüse leicht rausdrehen. Ich habe danach in den Sitz von der Schwimmerkammerseite aus eine lange Holzschraube eingedreht und dann mit leichten Schlägen auf deren Kopf den Sitz rausgeschlagen. Danach war dieser nicht mehr zu gebrauchen.

Geht auch anders und zerstörungsfrei:

*click*

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    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
    • Dumm das dann aber ziemlich sicher die Lüfterradabdeckung soweit gespacert werden muss das zu 200% nie wieder ein Seitendeckel auf den Roller passt.   Lüfter von hinten abdrehen und fertig!
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