Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v 50 querstreben entfernen

Featured Replies

Geschrieben

hallo, :)

habe eine frage, wie man die querstreben unten am trittblech am besten entfernen kann?! mit der flex? aber dann beschädigt man das trittblech stark. hat jemand eine bessere idee? danke

Geschrieben

Schweißpunktbohrer ist das Stichwort.

Geschrieben

Die sieht man eigentlich. Wenn nicht, musst du den Unterboden vom Dreck, Unterbodenschutz, 8 Lackschichten, Mäusenester und was man da sonst noch so finden kann, befreien, alles andere ist Pfusch.

Geschrieben

Ansonsten kann Du auch mit Gefühl das Blech der Traversen mit der Flex runterschleifen – dann kannst Du die abhebeln. Anschliessend mit der Fächerscheibe glätten und gut ist – und geht meistens schneller als mit dem Schweisspunktbohrer.

Geschrieben

Ansonsten kann Du auch mit Gefühl das Blech der Traversen mit der Flex runterschleifen – dann kannst Du die abhebeln. Anschliessend mit der Fächerscheibe glätten und gut ist – und geht meistens schneller als mit dem Schweisspunktbohrer.

Genau so wird´s gemacht! :thumbsdown:

Geschrieben

ist es jetzt so weit? schon gestrahlt?

keinen rahmen zum tausch gefunden?

musste ja ein kurzer rahmen sein oder?

:thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

so heute mal an die Arbeit gemacht! Ich würde sagen es geht NUR mit einem guten Hazet Schweißpunktfräser - alles andere ist Pfusch weil abhebeln kann man total vergessen weil dann oben das Blech reißt!! :thumbsdown:

Geschrieben

lesen und nachdenken hilft. Beim Runterschleifen auf Papierstärke reisst mal grad gar nix. Im Gegenteil - ich bin mir sicher, ich entferne Dir auf die Art die Traversen schonender als Du mit dem Bohrer :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

kannst gerne vorbeikommen wenn ich den nächtsen Roller mache, dann sehen wir wers besser macht meiner Meinung nach geht das mit dem Fräser super schnell hab grad mal 5 min für die ganze Strebe gebraucht. Aber jedem das seine, wenn ich den Fräser nicht im Keller gefunden hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch so versucht weil 30€ was das Teil kostet wären mir auch zuviel gewesen aber wer hat der hat :thumbsdown: