Zum Inhalt springen

Zahnkranz entfernen


red-polo

Empfohlene Beiträge

hab mir mein Ele-LüRa gerade angeschaut und wie der Zahnkranz fest ist. Dazu nun meine Frage: der Kranz sieht so aus als wäre er nur aufgepresst, liege ich damit richtig?

Wie ist er am leichtesten zu entfernen? Haben ja schon mehrere gemacht. Reicht es den Kranz an einer Stelle durchzutrennen um die Spannung zu nehmen und dann herunterklopfen oder kann man ihn gar auch einfach so herunterklopfen? Oder geht es doch wieder mal ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch gar nicht ums Gewicht, denke mir werden die 800g Unterschied zum normalen schon reichen :-( Das Ding geht die nächsten Tage zum wuchten da ein Flügel fehlt und da dachte ich mir den Ring zuvor zu entfernen (keine Böcker dass der nachher irgendwo am Zylinder streift).

Danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nen grossen Schraubenzieher und hebel den Ring einfach runter (Schraubenzieher drehen)... Aber nur an den Lüfterschaufeln ansetzen, an den übrigen Stellen ist das Material zu dünn um die Hebelkräfte aufzunehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information