Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser Problem

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute ich habe so einen Vergaser http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=299408 nun wollte ich wissen was das für einer ist ?! Weil die normalen Vergaser alle so eine Schnur für die Luftzufuhr haben ?? Kann ich des umrüsten ?? Ich finde keine zum kaufen ??

Danke im vorraus

Enrico :thumbsdown:

Geschrieben

Die Bezeichnung des Vergasers steht auf dem Gehäuse. Schon mal hingeschaut? Das ist die SHB-Baureihe von Dell'Orto, und zwar in der Ausführung für die Vespa PK, nicht die V50, Spezial oder PV/ET3. Welche Größe Du hast, steht unter der Bezeichnung auf dem Gehäuse.

Was meinst Du mit "Schnur für die Luftzufuhr"?

Edith korrigiert ein paar Tippfehler.

Bearbeitet von prometheus0815

Geschrieben

womöglich den gaszug? der dann aber nichts mit der luftzufuhr zu tun hat... oder den chokezug? :thumbsdown:

Bearbeitet von Mofeu

Geschrieben

Ich schätze du suchst einen für deine Pk XL2? Da könnte der auf dem Foto mit dem passenden Luftfilter garnicht so verkehrt sein.

Geschrieben

nur was soll das komische prallblech??????

Das habe ich schon auf mehreren Fotos gesehen, aber noch nie "in echt". Ich denke, das soll als Diffusor dienen, vielleicht zur weiteren Dämpfung des Ansauggeräuschs oder so.

Geschrieben
  • Autor

Mit dem Seilzug für die Luftzufuhr mein ich das grün umrandete

post-37601-065200600 1290620861_thumb.jp

post-37601-005602900 1290621262_thumb.jp

Geschrieben

Das ist die spezielle XL2 Chokevorrichtung für den Lenkerchoke.

Geschrieben
  • Autor

Okay dann nennt sich das also Choke :thumbsdown::crybaby:

Kann ich mir ein normalen Vergaser wie Bild 2 kaufen und diese Chokevorrichtung anbauen :crybaby:

Geschrieben

Der Vergaser auf Deinem zweiten Bild ist die Ausführung für V50/Spezial/PV/ET3. Die Gaszug-Wippe (nicht Choke) ist andersherum als bei dem für die PK-Reihe. Das erkennt man beim Vergleich der beiden Bilder. Achte darauf, dass Du die richtige Ausführung erwischst, sonst musst Du mit dem Gaszug tricksen.

Geschrieben

Kann ich mir ein normalen Vergaser wie Bild 2 kaufen und diese Chokevorrichtung anbauen :thumbsdown:

Nein, da wie gesagt für das falsche Modell. Da wird dein Gaszug zu kurz sein für. Außerdem fehlt dem das Gewinde für die Chokezugaufnahme bei der Luftfilteraufnahme.

Geschrieben
  • Autor

Verkauft hier jmd. einen 19er Vergaser wie auf dem OBEREN bild ?? :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Luigi-Power

Geschrieben
  • Autor

mhh :thumbsdown:

je werd ich

aber ich irgenwie ein komisches Gefühl dabei, weil ich glaub das keiner so einen hat.

Geschrieben

Wenn es neu sein darf, den gibt es als Kit von Malossi beim SIP.