Zum Inhalt springen

Riss im Überströmer px 210


marc_166

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits!

Vor kurzem habe ich an meinem unverbauten px 210’er Motor (bearbeitet, Langhub, Mikuni gaser, Membran, SIP Performance puff) ein Haarriss im Überströmer entdeckt. Im Anhang befinden sich einige Bilder hierzu. Das Gehäuse wurde von Worb 5 geschweißt, geplant, gespindelt und gefräst. Meine Frage lautet nun ob ich den Motor mit diesem Haarriss ohne folgen verbauen kann oder ob ich ihn sicherheitshalber noch mal überarbeiten lassen sollte? Wenn ja wüsste ich gerne wie ich verfahren soll.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Greetz Marc

post-1646-078264700 1289998118_thumb.jpg

post-1646-020801700 1289998136_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Antworten.

An Worb 5 habe ich mich auch schon via E-Mail gewendet. Die hatte den gleichen Inhalt und wurde zum gleichen Zeitpunkt verschickt. Nur habe ich noch keine Antwort bekommen. Werde wohl mal Telefonisch mit den Jungs in Kontakt treten :thumbsdown: .

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mit dem Andi von Worb 5 Telefoniert. Der konnte mir zwar keine 1000 % Sicherheit geben das der Riss negative folgen haben kann, meinte aber das es doch sehr unwahrscheinlich sei das ich dadurch Probleme bekommen würde.

Somit wird der Motor die kommenden Tage verbaut und die Daumen gedrückt das nichts passiert :thumbsdown: .

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mit dem Andi von Worb 5 Telefoniert. Der konnte mir zwar keine 1000 % Sicherheit geben das der Riss negative folgen haben kann, meinte aber das es doch sehr unwahrscheinlich sei das ich dadurch Probleme bekommen würde.

Somit wird der Motor die kommenden Tage verbaut und die Daumen gedrückt das nichts passiert :thumbsdown: .

Greetz

Und wenn der Block weiter reisst, zahlt der Andi? Mit allen Folgekosten?

Würde ich mich nicht drauf einlassen! Zudem wird dir Sprit dadurch drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! Eigentlich müsste ich's ja wissen :thumbsdown: . Die Hoffnung stirbt halt zuletzt, nicht wahr?

Ich brauch halt unbedingt ne neue Tüv plakette, meine ist letzten Monat abgelaufen.

Danach werd ich mich eh nochmal mit dem Andi kurzschließen, zwecks Prüfstand.

Bis dahin wird die Rakete halt geschont :crybaby: .

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information