Zum Inhalt springen

Ebay Preistreiberei


vespano91

Empfohlene Beiträge

Das ist doch nicht mehr zu fassen, für wieviel alte Vespas mittlerweile auf Ebay gehandelt werden!

Sehe gerade eine zerlegte VNB, bei der das eine oder andere Teil fehlt (nehmen wir mal an, Tacho, Licht, Aquilla Sattel,... da wär ja schon 300 zusammen die fehlen) und der Verkäufer will sage und schreibe MIND. 1800 € dafür!!!!

Das ist doch nicht mehr auszuhalten!! Sie ist zwar sandgestrahlt, jedoch hat der Rost schon wieder angesetzt und weswegen man mit ihr gleich wieder zum Strahler gehen kann.

Das ist jetzt ein Fall, der mir besonders ins Auge sticht. Sehe das natürlich täglich auf Ebay, was manche Besitzer des schönen Italienischen Zweitakters für Preise aufrufen.

Mag mal eure Meinung dazu hören :thumbsdown:

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe funktioniert Ebay da ja eigentlich ganz gut. Wenn was zu teuer ist wird's normal nicht verkauft. Wenn was verkauft wird ist es, so meine Einschätzung, oft so, dass der Preis schon in etwa dem Marktpreis entspricht. Schnäppchen sind da halt keine mehr zu machen, und auch regionale Preisunterschiede werden glatt gebügelt. Ob das, was da verkauft wird tatsächlich auch das, was bezahlt wird wert ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich kann aber schon verstehen, dass ein Verkäufer eher dazu neigt das zu nehmen, was er kriegen kann, als "Hobbykollegen" die er noch nie gesehen hat zu unterstützen. Zumal ich auch schon ein oder zwei Sachen in gute Hände zum fairen Preis weiter gegeben habe nur um kurz darauf das Zeug bei Ebay zu finden. Der Käufer mit den "guten Händen" hatte dann eben kurzfristig Finanzbedarf, oder hat halt dann doch umprojektiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du das wirklich als Problem an? Wenn wer zu viel verlangt, wird er seinen Kram halt nicht los, das war schon immer so. Denk mal an diese gelbe Rally, die arrogant beschrieben und ziemlich überteuert seit über einem Jahr ab und zu mal bei gayBay auftaucht. Nur weil man irgendwo nen hohen Preis dranschreibt, kriegt man ihn nicht automatisch auch bezahlt.

Und ebay war schon immer das passende Portal um Schmierlappen, Goldgräber und Wichser kennen zu lernen.

Das alte Roller mittlerweile mehr als doppelt so viel wert sind wie vor zehn Jahren, ist hingegen eine andere Geschichte, aber hat auch nicht nur Nachteile, oder? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch wird dieses Hobby langsam sehr kostspielig! :thumbsdown:

Und ich meine damit ja nur das ebay meiner Meinung den Markt kaputt macht.

Jugendliche können sich z.B. eine 50ger gar nicht mehr leisten, insofern Papa nicht nachhilft.

Und in ne Restauration mit Kauf steckt man mittlerweile bei ner 150ger im Schnitt 3000 € rein.

Also viel teurer darfs nicht werden, sonst muss ich mich vom ein oder anderen Roller trennen - aber nicht auf ebay :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information