Zum Inhalt springen

Hoffmann-Beiwagen


Empfohlene Beiträge

ich hab da ne idee, stefan...

Da bin ich aber mal gespannt ...

Ich google mich hier schon zu Tode nach den Biestern.

Witzigerweise habe ich bei einem Anbieter das gleiche Profil, allerdings aus Kunststoff chrombedampft, gefunden.

Das geht natürlich GARNICHT!!! :thumbsdown:

Das wäre wie ein 150 Jahre altes Haus mit Kunststofffenstern ...

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OT: schausteller.de Weltklasse :thumbsdown:

Nun weiter im Text. Lese interessiert mit .

Olaf, Du lachst ...

Zwischenzeitlich habe ich schon zwei gute Tipps von Schaustellern bekommen.

Einer davon ist sehr gut und schon fast das Richtige ...! :crybaby:

Aber mal was anderes:

Hat sich denn schon jemand bei dem 35jährigen Mann gemeldet? Der sucht total verzweifelt!!!

Ein "Gaytorade" müßte da doch wohl mal drin sein, oder?! :crybaby:

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch noch zu wissen, wie das Sitzkissen original oben am Beiwagen angebracht war.

Das sieht weder bei Dir, noch bei mir Original aus.

Bei Dir wird es ja angeschraubt, bei mir wird von oben der Sitz auf die Aufnahme gesteckt (eigentlich eine saubere Lösung).

Was meinst Du?

ich denke auch, dass die halterung bei mir nicht original ist, stefan. allerdings ist der sitzbezug original, weshalb ich mir das im detail nochmal ansehen werde, wenn ich das sitzkissen aufarbeiten lasse. beim patrick ist die halterung auch verschraubt. allerdings verdeckter, direkt an der rückenlehne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zu 99,5 % sicher dass die Halterung von Andreas original ist.

Ich habe es bei der Fertigstellung meines Beiwagens nicht übers Herz gebracht dieses Loch da reinzubohren.

ich war mir nicht sicher, patrick, weil der flachstahl so unsauber gefertigt ist. allerdings ist der sitzbezug 100tig original, was mich dann wieder irritiert hat.

dann sollte ich das auch so lassen. die m10er-mutter hat nämlich auch ne 14er schlüsselweite...

danke für die klarstellung.

gruss

andreas

@athanasius. doch, bitte mal ein foto reinstellen.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön. Der Winkel hindert die Lehne daran nach oben zu rutschen und der Lederriemen hindert sie daran nach vorne zu klappen. Funktioniert sehr gut.

Hmm, ist mal was ganz anderes. Ist das denn bei den ital. Beiwagen generell so oder war das jetzt eine eigene Konstruktion?

Habe mir das nie so im Detail angesehen ... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information