Zum Inhalt springen

Hoffmann-Beiwagen


Empfohlene Beiträge

ich hab da ne idee, stefan...

Da bin ich aber mal gespannt ...

Ich google mich hier schon zu Tode nach den Biestern.

Witzigerweise habe ich bei einem Anbieter das gleiche Profil, allerdings aus Kunststoff chrombedampft, gefunden.

Das geht natürlich GARNICHT!!! :thumbsdown:

Das wäre wie ein 150 Jahre altes Haus mit Kunststofffenstern ...

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OT: schausteller.de Weltklasse :thumbsdown:

Nun weiter im Text. Lese interessiert mit .

Olaf, Du lachst ...

Zwischenzeitlich habe ich schon zwei gute Tipps von Schaustellern bekommen.

Einer davon ist sehr gut und schon fast das Richtige ...! :crybaby:

Aber mal was anderes:

Hat sich denn schon jemand bei dem 35jährigen Mann gemeldet? Der sucht total verzweifelt!!!

Ein "Gaytorade" müßte da doch wohl mal drin sein, oder?! :crybaby:

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch noch zu wissen, wie das Sitzkissen original oben am Beiwagen angebracht war.

Das sieht weder bei Dir, noch bei mir Original aus.

Bei Dir wird es ja angeschraubt, bei mir wird von oben der Sitz auf die Aufnahme gesteckt (eigentlich eine saubere Lösung).

Was meinst Du?

ich denke auch, dass die halterung bei mir nicht original ist, stefan. allerdings ist der sitzbezug original, weshalb ich mir das im detail nochmal ansehen werde, wenn ich das sitzkissen aufarbeiten lasse. beim patrick ist die halterung auch verschraubt. allerdings verdeckter, direkt an der rückenlehne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zu 99,5 % sicher dass die Halterung von Andreas original ist.

Ich habe es bei der Fertigstellung meines Beiwagens nicht übers Herz gebracht dieses Loch da reinzubohren.

ich war mir nicht sicher, patrick, weil der flachstahl so unsauber gefertigt ist. allerdings ist der sitzbezug 100tig original, was mich dann wieder irritiert hat.

dann sollte ich das auch so lassen. die m10er-mutter hat nämlich auch ne 14er schlüsselweite...

danke für die klarstellung.

gruss

andreas

@athanasius. doch, bitte mal ein foto reinstellen.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön. Der Winkel hindert die Lehne daran nach oben zu rutschen und der Lederriemen hindert sie daran nach vorne zu klappen. Funktioniert sehr gut.

Hmm, ist mal was ganz anderes. Ist das denn bei den ital. Beiwagen generell so oder war das jetzt eine eigene Konstruktion?

Habe mir das nie so im Detail angesehen ... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information